• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahlverkleidung Gasflasche Weber Genesis

everell1

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,
ich möchte am Genesis rechts eine Edelstahlverkleidung als Blende für die 11kg Flasche machen.
Hat jemand so etwas schon ?
Wie habt ihr es gelöst ?
Würde mich über Tips freuen
Gruß
Everell
 
....ich könnte auch edelstahl.... aber die abdeckung vom spirit finde ich passt super :thumb2: gruß jako

IMG_1343a.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1343a.jpg
    IMG_1343a.jpg
    492,8 KB · Aufrufe: 9.683
Hast du die etwas umgebaut ? Sie passt doch nicht original um eine 11kg Flasche ? Und warauf steht die Flasche ? Es gibt ja nicht den Boden wie beim Spirit ?
Danke
 
...Fotos sagen mehr als Worte.... der Gurt für die Gasflasche zieht die Seitenwand ziemlich nach außen, man braucht also innen einen Verstärkungswinkel, sonst ist die Seitenwand zu krumm und die Abdeckung passt nicht richtig um die Flasche.... bei mir ist die Verstärkung gleichzeitig die Auflage für die Regalböden.... bei Fragen einfach fragen... Gruß Jako

IMG_1502a.jpg
IMG_1504a.jpg
IMG_1243a.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1502a.jpg
    IMG_1502a.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 5.464
  • IMG_1504a.jpg
    IMG_1504a.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 5.710
  • IMG_1243a.jpg
    IMG_1243a.jpg
    498,3 KB · Aufrufe: 5.635
Danke dir.

Leider bin ich nicht aus Deutschland, und finde nicht immer die richtige Wörter :(

Mfg Steve
 
...warum leider? es gibt überall sympatische Leute und in die andere Richtung Idioten in sämtlichen Abstufungen.... für mich ist es egal wo jemand herkommt, welche farbe oder welche Religion...es kommt immer auf den Mensch an. Gruß Jako
 
Gibt es da evtl. mittlerweile eine andere Lösung um die 11kg beim Genesis zu verstauen, bzw. hat jemand noch eine Idee?. Laut Weber ist die Abdeckung nur für den Spirit.
Und ob ich den Umbau so toll hinbekomme wie Jako, bezweifle ich. Ich verstehe es nicht, warum Weber beim Spirit daran denkt und beim Genesis nichts macht.
 
Ich hab im Laden mal die Halterung vom Spirit an einen Genesis gemacht. Das ging schon halbwegs, allerdings war die Abdeckung nicht sonderlich fest.
Für eine ordentliche Lösung wäre ich auch zu haben. :)
 
2015-05-01 10.29.40.jpg



2015-05-01 13.55.20.jpg


2015-05-01 14.01.37-1.jpg



So einen Rollcontainer kann man (n) nach den Maßen seines Grills selbst bauen, Flasche nicht mehr zu sehen und viel Platz im Unterschrank. Und einfacher Flaschenwechsel
 

Anhänge

  • 2015-05-01 10.29.40.jpg
    2015-05-01 10.29.40.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 4.763
  • 2015-05-01 13.55.20.jpg
    2015-05-01 13.55.20.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 5.091
  • 2015-05-01 14.01.37-1.jpg
    2015-05-01 14.01.37-1.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 5.113
Hallo,

hab zwar die Frage im Genesis Pimp Fred shcon mal gestellt aber da hat noch keiner geantwortet, ich glaube hier ist meine Frage besser aufgehoben.
Wenn man die Spirit Gasflaschenabdeckung an den Genesis Rahmen hinhängt und die 11kg Gasflasche,
stelle ich mir jetzt die Frage ob sich mit der Zeit nicht der Rahmen verzieht weil die 11kg (eher 20kg Gas und Flasche) dann einseitig am Rahmen ziehen ? Wie lange hängt eure Gasflasche mittlerweile außen am Rahmen ? merkt ihr da verziehungen oder sonstige NAchteile ? Kann man den Grill dann noch schön hin und her Rollen ? Weil ich zum Grillen den Grill schon 10m hin und her schieben muß ?

Bin nämlich am überlegen ob ich mir so ein "extra" Wägelchen für die Gasflasche und dann mit der SpiritGasflaschenabdeckung herum an den Grill "nur" ranhänge zum schieben. Dann würde das Gewicht auf dem Wägelchen stehen aber dadurch das es mit der Spirit Flaschenabdeckung am Grillhängt könnte ich es trotzdem angenehm hin und her schieben ? hmmmm

Würde mich über Feedback freuen.

DAnke
 
Hallo,

danke mk02 für dein Feedback.
ich habe den Genesis E330. Lösung habe ich mir hier abgeschaut:
http://www.grillsportverein.de/foru...ps-alle-extras-hier-rein.240809/#post-2579976

Die Gasflaschenverkleidung habe ich schon bestellt. Nur bin ich mir nicht sicher ob das der Rahmen aushällt. Ich glaube ich baue ein extra Wägelchen für die Gasflasche und hänge diesen dann an den Grill dann ist er gekoppelt und ich kann ihn hin und herschieben :-)
 
Ich hab den Rollcontainer einfach rangeschoben. Da der Grill die Breite meiner Terasse ausmacht, kann ich den nur rangieren, wenn ich den Container wegrolle. :-)
 
stellt sich die Frage, ob sich mit der Zeit nicht der Rahmen verzieht?
Genesis und Summit haben einen gänzlich anderen konstruktiven Aufbau als der Spirit. Hier gibt es eine stabile Rahmenkonstruktion, die mit den Seitenblechen verschweißt sind und eine serienmäßige Rückwand zur Aussteifung. Da sollte sich nichts verziehen. Wenn es das täte, gäbe es sicherlich auch Beiträge dazu hier im Forum so wie es gleich mehrere zum Spirit gibt. Also keine Sorge, du kannst die Flasche ruhigen Gewissens anhängen.
 
So einen Rollcontainer kann man (n) nach den Maßen seines Grills selbst bauen,
Äh tja! Nicht unbedingt. Man bräuchte z.B. eine Kantbank, oder? Du hast 4x gekantet, oder? Welche Blechstärke hast du genommen? Wie hast du das Wägelchen mit dem Grill gekoppelt, wenn überhaupt...
Fragen über Fragen!
 
Kantbank? Ich bin Jurist und habe mit Metallverarbeitung nichts zu tun. Ich habe mir nach den Maßen meines rechten Seitenteils 2mm Edelstahl U-förmig gebogen bestellt. Meine Metallverarbeitung bestand dann im Bohren von 10 Löcher, je 5 links und rechts. Das war mehr als 2 Stunden Arbeit und ich habe trotz ölen der Bohrstelle 2 Bohrer gehimmelt. 2 20mm Aluprofie angeschraubt und dann das Blechgehäuse auf die Bodenplatte gestellt und mit dieser verschraubt. Den Container schiebe ich an den Grill. Fertisch:-)
 
Zurück
Oben Unten