• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbau Spanferkelgrill und neue Fotos

jordan

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Danke an den Grillsportverein !

Ist noch einiges zu tun aber es ist schon was zu sehen.


5942_p6200115_1.jpg
 
super konstruktion wird sicher gut hin hauen!!! ist das ein schneckenatrieb???
 
wie schwer werden die ferkel sein die du mit dem teil grillen willst??? scheint mir vieleicht ein wenig zu klein ausgelegt zu sein!!! oder täuscht die perspektive???
 
...schönes Teil.

Meiner sieht ähnlich aus.
Und darum wirst du die gleichen Probleme haben wie ich ... der Wind.

An den Seiten, hinten und vorn müssen unbedingt Bleche dran!
Das Dach müßte vorn noch etwas nach unten gezogen werden, damit oben eine Art Wärmeglocke entsteht.

Sonst sieht das zwar alles gut aus, aber die Kerntemperatur wirst du damit nie erreichen.


Aber das dürfte bestimmt kein Problem sein.
 
Hallo Jordan,

ersteinmal Respekt - :respekt: . Dein Antrieb gefaellt mir super und ist genau was ich suche :thumb1: fuer den Grill der noch gebaut werden muss - bis zum 4ten September - also noch viel Zeit :saufen3:

Hoffe Du hast nichts dagegen, dass ich deine Idee verwenden moechte.
Habe mir bei Pollin Electronic (DANKE ans Forum) gerade 2X Getriebemotor TRICO, 3...12V bestellt (Scheibenwischermotor mit 2 Geschwindigkeiten und 360° Drehwinkel).

Technische Daten:
- Betriebsspannung 1...12 V-
- Leerlauf-Stromaufnahme 0,35...1,6 A
- Drehzahl 3 U/min bei 1 V
- Drehzahl 70/40 U/min bei 12 V, umpolbar
- Pinbelegung: 31b = Masse, 53 = langsam, 53b = schnell
Wellen-ø 10 mm, Motor-ø 62 mm, Motorlänge 180 mm.
e

Und folgendes Netzteil : Netzgerät PL152, 0...15V/2A
Betriebsspannung 230 V~, Spannung regelbar von 0...15 V-, Ausgangsstrom max. 2 A, mit großen, gut ablesbaren Analog-Anzeigen, Laborbuchsen, beleuchtetem Netzschalter und 1,6 m Netzkabel. Maße (LxBxH): 220x155x110 mm.

Dachte mir, dass man die Geschwindigkeit evtl. dann uebers Netzteil stufenlos varieren kann.
Wie machts du das mit der Geschwindigkeits-Regelung - einfach nur ueber die Pinbelegung?

Habe leider keine Ahnung ueber Metalverarbeitung und hoffe die Firma hier in Irland versteht , was ich moechte.

Fragen:
dachte daran Walzen an den Stellen der Spiessauflegung anzubringen (anbringen zu lassen) , um die Reibung zu verringern - meinste das macht Sinn - oder wie sind deine Erfahrungen?

Den linken Motor moechte ich schwenkbar machen, damit man die Kette einfach loesen oder anziehen kann. Diese Loesung wuerde es auch ermoeglichen zu waehlen, ob man einen oder beide Motoren verwenden moechte.Macht das Sinn - oder wuerdest Du ist es besser immer beide zu verwenden?

Wie schwer war bisher Dein schwerstes Schwein? Ich plane 45 KG (habe ca. 60 Gaeste )

Wenn der Grill fertig ist, werde ich einen Artikel mit Bildern ins Forum reinstellen.

Vielen, vielen Dank fuer die Hilfe,
Realfun

PS: bin gerade in Texas - Antworte also verzoegert
 
Hi Jordan,

vielen Dank fuer die Info ;-)

Ich muss noch die Bilder von der Party sortieren und werde dann noch die Story ins Forum stellen.

Muss nochmal erwaehnen : Ein wirklich SUPER Forum hier! :respekt:
Dank der Forum Artikel hatte ich eine super Party :prost: :saufen3: mit ner super Sau - und viel Grillen - aber dazu spaeter mehr.



Also "Gut Glut"
Realfun
 
Hallo Jordan,

klasse Grill, sowas ist mein Wunschgedanke. Vielleicht schaffe ich es ja mal an so etwas zu kommen oder Unterstuetzung beim Bau bzw. Ideen zu bekommen.

Leider bin ich neu hier und muss mich in diesem tollen Forum erstmal einarbeiten
 
Hallo Jordan,

das ist ja mal ein feiner Grill,den gleichen Antrieb habe ich mir auch Gekauf für mein nächstes Projekt.

Den ersten grill habe ich mit einer art Wippe gebaut um die Temperatur zu Regulieren.
7252_pic_0039_1.jpg


Das ist er zu Weinachten :mosh: war mal was anderes.
 
Cool

Klasse Ding :mosh:

Wie war das Fleisch?? :hmmmm:

Wie lange hat es gedauert?? :ni: :ni:
 
Gedauert hat es 8 Stunden Grillen und einen Halben kasten Bier für den Grillmeister. :saufen:
Die Sau war vollgestopft mit Zwiebel!Das Fleisch war Superlecker und Saftig!
War wie gesagt mein erster Eigenbau Grill mit Wippe fürs Spanferkel!
 
Zurück
Oben Unten