• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Smoker für Popetown - Finish

Re: Erstes Anheizen.

waldwuser schrieb:
6552_smoker037_1.jpg




Angeber!
2039_donald_duck4_1.jpg





Gruß
Siggi
 
hehe
höllenfeuer so muss das!! :clap2: :thumb1:
mit sicherheit bist jetzt sehr sehr zufrieden und das mit recht!


gruß
tom
:prost:
 
Finish......

Farbe wie hier beschrieben, auf blanken Stahl.....
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/smokerfarbe-selbst-gemacht.109724/

6552_100_0660_1.jpg


und dann mit Premiere,......

6552_pict0068_1.jpg


Und verspeist,......

6552_100_0685_1.jpg


Fazit, hat allen geschmeckt, nur ich muss noch an rub und mob basteln, war wohl zuviel Gewürz,..... alles in allem Klasse Vorweihnachtsabend.

Ich danke hiermit auch allen GSV-Freunden und Kommentatoren, die mich so fleißig begleitet haben und auch mit Ideen und Anregungen dazu beigetragen haben, das mein Schmogga nun so ist wie er ist.

Ich danke auch meinen Bruder Martin, und seinen Chef den Georg, ohne den überhaupt nichts ging, den beiden Sepp´s in meiner Frima, ohne die ich kein Material gehabt hätte. Meinen Papa für die geniale Farbe. Und allen die ich vergessen habe. Für mich ist dieser Baufred fertig, aber alle Kommentare werden selbstverständlich noch mit Freude gelesen und z.T. auch Beantwortet.
 
auch von mir Glückwunsch zu Deinem neuen Sportgerät. Der :smoker: ist echt schön geworden

:respekt:

:prost:
 
is echt guard gworn, oba muas a woas werdn, wen ma scho ausn Babst sein
Dorf kimt.

Gruas Tom
 
waldwuser schrieb:
Fazit, hat allen geschmeckt, nur ich muss noch an rub und mob basteln, war wohl zuviel Gewürz,.....


.....Jo, da hast Du aber einen wirklich schönen Pit gebaut, ich bin schon sehr auf Deine Versmokerungen gespannt :cool:

Was Rub's und Mob's angeht schau mal in den da habe ich mal einige Bücher welche sich vorwiegend mit Smokern befassen eingestellt ! Das hat mir jedenfalls schon sehr geholfen ;-) da sind Rezepte und Gewürzkombinationen drin worauf man selbst kaum kommt.......
 
Dann auch von mir ein paar abschließende Worte

Der Smoker ist echt super geworden. Ich hoffe du berichtest wie sich die Farbe im Dauereinsatz macht. (ist mein nächster Fred)

Viel Spaß damit...und immer eine glühende Kohle im Grill
 
Ich habs mal wieder verschlafen, :zzz: trotzdem :

Herzlichen Glückwunsch zum wirklich gelungenen Smoker. :thumb1:

Ich wünsch Dir immer genug Holz unter SFB!

Eine Bitte auch von mir: Rezept der Farbe und wie macht sie sich?

Gruß Hilmar
 
Einmal das Wellness-Komplettprogramm, bitte

Aufhübschen fürs Alpen-Ot, damit wir uns auch sehen lassen können.

Mit den Jahren, den Popetown-Smoker gibts ja doch schon fast 3 Jahre, haben sich auch hier Korrosion breit gemacht. Deshalb wurde in einer zweistündigen Flexorgie das gröbste an Rost, poröse Farbreste etc. entfernt. Und anschliessend mit der Waldwuserfarbe neu angestrichen. Nach der einwöchigen Trockenzeit wurde er heute eingebrannt und die Resthitze fürs Abendessen genutzt.

Bilder:
Ausgangsmaterial:
100_5035.jpg



100_5037.jpg



100_5039.jpg


Griffe und Themometer ab, (Griffe und Holzablage werden auch neu gemacht.)
100_5045.jpg


Poröses und lockers ist ab, etwas Rost ist noch vorhanden, bekomme ich aber mit Flex&Co. nicht richtig weg. Dann lass´mas halt.
100_5047.jpg


Frisch gestrichen:
100_5049.jpg


Zeitsprung, heute:
100_5055.jpg



100_5056.jpg


die billigsten Brekkies (waren "ARO" aus der Metro, ist wirklich der letzte Mist) zum einbrennen gehts gerade so. Essen würde ich nicht über den Dingern mehr machen.
100_5057.jpg


Dampft und stinkt, egal ist ja Sonntag.
100_5059.jpg


nach dem die Brekkies verbrannt waren (ca. 3 Std.), die gelbe Asche raus, mit Birnenholz neu nachgeheizt und die Ripperl für heute abend rein.
100_5062.jpg


wennst mich noch gfreit, gibts für die Ribs einen extra Fred.


Gruß Steffe
 

Anhänge

  • 100_5035.jpg
    100_5035.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 1.799
  • 100_5037.jpg
    100_5037.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 1.507
  • 100_5039.jpg
    100_5039.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 1.523
  • 100_5045.jpg
    100_5045.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 1.580
  • 100_5047.jpg
    100_5047.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 1.507
  • 100_5049.jpg
    100_5049.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 1.510
  • 100_5055.jpg
    100_5055.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 1.535
  • 100_5056.jpg
    100_5056.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 1.523
  • 100_5057.jpg
    100_5057.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 1.487
  • 100_5059.jpg
    100_5059.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 1.519
  • 100_5062.jpg
    100_5062.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 1.519
sauba Steffe, iatz brauchst Dich nur noch selba waschen, schneuzen und kammpeln dann bist fertig fürs OT!

gruas da stefan
 
Zurück
Oben Unten