• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eure Nr.1 Soße zum Grillen

Ich habe noch gerne ab und zu rauchige Saucen, als da wären

Blues Hog original
Sweet Baby Rays Hickory Brown Sugar
Helvetic Barbeque Zwätschgä
Grate Goods Carolina Style Mustard BBQ Sauce

oder auch andere Varianten

Stubbs Beef Marinade (zwar keine Sauce, aber als solche öfters bei mir im Einsatz)
Killer Hogs Vinegar Sauce

Der Einsatz dieser Saucen ist bei mir in den Jahren stark abnehmend geworden, da sie halt doch sehr starken geschmacklichen Einfluss auf Gerichte nehmen können. Hinzu ist bei mir ziemlicher Food Waste entstanden mit den zum Teil sehr grossen gelieferten Mengen (Kleingrössen nur wenig erhältlich), die wenn sie geöffnet sind einerseits viel Platz im Kühlschrank verbrauchen und andererseits schnell zu verbrauchen vorgeschrieben sind (gemäss Verpackungen) und ich solche Mengen praktisch nie in der Zeit durchbringen konnte.
 
Immer fleißig am rumprobieren, aber ne sichere Bank bzw. die Lieblinge sind "Sweet Baby Rays Chipotle" und "Stubbs Original". Die müssen immer im Haus sein ;)
 
ich geb zu wir haben auch die üblichen chemisch aufbereiteten ewig haltbaren Grillsaucen im Schrank. Meine holde kauft die immer mal wieder, für Grillparties oder so, auf die meisten steh ich nicht so (HFCS, Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel versuch ich zu vermeiden...)

Ich mach gerne was aus eingekochtem bzw. reduziertem Orangensaft, z.B. mit Gänsefond und den üblichen Gewürzen. Mit oder ohne Rauch, das wird eigentlich immer geil.
 
Zurück
Oben Unten