• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gartengestaltung im Sauerland (Grillecke, HBO....)

Also ich hätte eher gedacht vor den Holzverschlag, also noch neben die Terrasse?
Für mich die geschickteste Lösung :hmmmm:


jepp!! Weiter rechts. Hinterkante in einer Flucht mit der rechten Seite des Holzlagers.
 
Guten Morgen zusammen.
Hier eine neue Idee:

DSC_0460.JPG


Wenn alles glatt läuft, wird in 2-3 Wochen angefangen zu Baggern.
 

Anhänge

  • DSC_0460.JPG
    DSC_0460.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 3.198
Oder so rum ;)
So hast du auch nicht die Gefahr, wie bei deiner letzten Zeichnung, das du dir den schönen Ausblick in deinen Garten versperrst.
Also das gefällt mir auch ganz gut, dann leg mal los :grin:
 
Hallo budda85,
den HBO vor die Terrasse, warum nicht? Und den Rest der Outdoorküche?
Im Sommer kein Problem, möchtest Du die Sonne im Frühjahr und Herbst genießen, ist ein Platz in unmittelbarer Nähe des Holzlagers unangebracht. Und schon musst Du wieder lange Meter laufen.
Wo die Sachen richtig hinstellen? Ich fürchte, einen Tot musst Du sterben.
Dein Wille zählt.
Wie stark Dein HBO qualmt, ist eine Frage des Anmachens. Vollkommen wertfrei!
Gruß
Rooster
 
Hallo zusammen,
es hat sich einiges getan. Es wurde gebaggert, gesäubert und schlechte Stellen verputzt.
Auch ein Teil des Holzunterstandes mussten weichen.
Nun ist die Wand mittlerweile wieder dicht und gedämmt. Am Samstag kommt der Bagger und das Loch wird wieder zu gemacht.
Eine Kernbohrung hab ich auch noch in die Kellerwand gemacht, wo dann nachher Wasser, Strom und Abwasser durchläuft.
Danach geht es weiter mit dem Wiederaufbau der Terrasse.

DSC_0498.JPG
DSC_0500.JPG
DSC_0502.JPG
DSC_0503.JPG
DSC_0504.JPG
DSC_0505.JPG
DSC_0506.JPG
DSC_0507.JPG
DSC_0508.JPG
DSC_0509.JPG
DSC_0510.JPG
DSC_0511.JPG
DSC_0515.JPG
DSC_0524.JPG
DSC_0527.JPG
DSC_0528.JPG
DSC_0529.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0498.JPG
    DSC_0498.JPG
    181,5 KB · Aufrufe: 2.694
  • DSC_0500.JPG
    DSC_0500.JPG
    174,5 KB · Aufrufe: 2.737
  • DSC_0502.JPG
    DSC_0502.JPG
    177,4 KB · Aufrufe: 2.700
  • DSC_0503.JPG
    DSC_0503.JPG
    230,5 KB · Aufrufe: 2.710
  • DSC_0504.JPG
    DSC_0504.JPG
    183 KB · Aufrufe: 2.713
  • DSC_0505.JPG
    DSC_0505.JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 2.701
  • DSC_0506.JPG
    DSC_0506.JPG
    216,3 KB · Aufrufe: 2.702
  • DSC_0507.JPG
    DSC_0507.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 2.691
  • DSC_0508.JPG
    DSC_0508.JPG
    198,9 KB · Aufrufe: 2.712
  • DSC_0509.JPG
    DSC_0509.JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 2.689
  • DSC_0510.JPG
    DSC_0510.JPG
    202,1 KB · Aufrufe: 2.695
  • DSC_0511.JPG
    DSC_0511.JPG
    201,2 KB · Aufrufe: 2.689
  • DSC_0515.JPG
    DSC_0515.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 2.668
  • DSC_0524.JPG
    DSC_0524.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 2.681
  • DSC_0527.JPG
    DSC_0527.JPG
    195,4 KB · Aufrufe: 2.678
  • DSC_0528.JPG
    DSC_0528.JPG
    190 KB · Aufrufe: 2.679
  • DSC_0529.JPG
    DSC_0529.JPG
    204,6 KB · Aufrufe: 2.683
Du bist ja wohl nicht mehr ganz dicht? .... Ach nee, jetzt bist du wieder völlig dicht, oder besser dein Haus :D
Das sollte wohl erst mal wieder halten. bei dem schweren Gerät bin ich ja jetzt mal wirklich auf die weiteren Fortschritte gespannt.
 
Das wär´doch mal was : HBO mit Weinkeller:hmmmm:
 
Leider hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir sind nicht komplett fertig geworden.
Hier hat es ein Unwetter gegeben sodass wir nicht mehr weiter machen konnten, da alles unter Wasser stand und nur noch eine komplette Pampe war...
Das war die erste Generalprobe :D
Nun muss es erstmal trocknen damit der Boden wieder einigermaßen trocken ist.
In einer Woche geht es leider erst weiter :sad:

DSC_0533.JPG
DSC_0536.JPG
DSC_0539.JPG
DSC_0541.JPG
DSC_0545.JPG
DSC_0546.JPG
DSC_0547.JPG
DSC_0549.JPG
DSC_0551.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0533.JPG
    DSC_0533.JPG
    220,6 KB · Aufrufe: 2.517
  • DSC_0536.JPG
    DSC_0536.JPG
    217 KB · Aufrufe: 2.510
  • DSC_0539.JPG
    DSC_0539.JPG
    254,3 KB · Aufrufe: 2.496
  • DSC_0541.JPG
    DSC_0541.JPG
    181,6 KB · Aufrufe: 2.495
  • DSC_0545.JPG
    DSC_0545.JPG
    223,7 KB · Aufrufe: 2.501
  • DSC_0546.JPG
    DSC_0546.JPG
    193,8 KB · Aufrufe: 2.471
  • DSC_0547.JPG
    DSC_0547.JPG
    198,6 KB · Aufrufe: 2.442
  • DSC_0549.JPG
    DSC_0549.JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 2.493
  • DSC_0551.JPG
    DSC_0551.JPG
    189,1 KB · Aufrufe: 2.496
Ja, das nenne ich ja nun auch mal ne Generalprobe. War schon verrückt was da dieses Wochenende Stellenweise runter gekommen ist.
Aber ich hoffe doch jetzt ist alles dicht :D
 
Bis jetzt ist alles trocken ;) Ich glaube, ich hätte auch angefangen zu heulen, wenn da wieder was durchgekommen wäre :-)
Die Zeit an der ich nichts machen kann, habe ich genutzt und der Plan für die Grill und HBO Ecke wächst in meinem Kopf.
So kommt der Großteil der Zapfenlage in den Keller und das Bier bleibt immer schön Kalt. :D
 
Guten morgen zusammen,
Mal eine Frage: wie lange würdet ihr warten bis ihr mit Terrasse und Dach anfangen würdet? Weil der Boden sich ja sehr wahrscheinlich, trotz verdichten, noch setzen wird.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
Ehrliche Antwort? aus Erfahrung min. ein Jahr :o
 
:o:o:o Ein Jahr!!!!:cry::cry::cry::cry:
Ich wollte mit voller Power weiter machen...:-)
Also wenn die Terrasse ein wenig absackt, könnte man ja die Platten wieder hoch nehmen und noch mal Split drunter machen, (Es kommen jetzt überall Steinplatten hin) dass würde mich nicht stören.
Aber dann habe ich jetzt ein wenig bedenken bei der Überdachung. Da ich ein Fertighaus habe, kann ich das Dach nicht komplett an die Wand dübeln. Es müssen noch 3 Pfosten gesetzt werden und wenn die absacken, wäre das eher unpraktisch. Oder ich Dübel die Halter für die Pfosten an der Kellerwand feste :hmmmm:
Also Bodenplatte kommt eigentlich nicht in frage.
Muss ich mal überlegen....wollte dieses Jahr wenigstens das Dach stehen haben, dass ich wieder im trockenen Grillen kann :kugel:
 
Also die Idee, die Pfosten an der Kellerwand zu befestigen finde ich gar nicht verkehrt. Musst natürlich die Bohrungen auch wieder ordentlich abdichten.
Drei große Winkel an die Wand geschraubt und daran dann die Pfostenhalte befestigt. Geschweißt oder geschraubt, wie auch immer.
Ist die sicherere Lösung finde ich ;)
 
:o:o:o Ein Jahr!!!!:cry::cry::cry::cry:

Also Bodenplatte kommt eigentlich nicht in frage.

du hast doch ein Bagger da wo ist also das Problem vorne quer machst du ein Streifenfundament, am Haus Bohrst du ein paar Eisenstäbe rein, rundum stellst du eine Randplatte gleich auf die Höhe wie dein fertiger Belag wird, in die Mitte Beton rein lässt du einen Monat stehen dann Basaltsand rein und dein Pflaster rein und du bist für immer fertig ....
 
Ich habe ein Jahr gewartet mit der Terasse, zwei Jahre sah es gut aus jetzt nach 3 Jahren haben sich die ersten Stellen doch nochmal gesetzt :frust:, es liegt aber auch am Boden jetzt haben wir hier Lehmboden welcher wirklich ordentlich verdichtet wurde. Nach meinem ersten Bauprojekt hab ich sofort nach dem anfüllen die Terasse angelegt da hat sich nichts gesetzt, war allerdings Sandboden, der verfüllt einfach schon dichter.
 
Guten Abend zusammen,
die groben Arbeiten sind fertig.
Ein Großteil der restlichen Erde haben wir in den Wald gebracht.
Für die Terrasse habe ich mit dem restlichen Kies schon mal eine Sauberkeitsschicht angelegt. So kann man mal wieder raus ohne im Matsch zu stehen :-)
Wenn ich genug Zeit habe und alles so klappt wollte ich dieses Jahr noch ein paar Sachen machen:
  • zum Nachbarn soll noch eine kleine Mauer gebaut werden
  • Das Terrassendach soll noch auf gebaut werden
  • Da wo die Wiese und wieder hin soll, soll wieder alles ordentlich glatt gemacht werden
  • Kräuterspirale soll schon mal gebaut und vorbereitet werden, damit im Frühling gepflanzt werden kann
Mal sehen ob es klappt :)
Ich hoffe auf einen schönen Oktober

DSC_0580.JPG
DSC_0581.JPG
DSC_0582.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0580.JPG
    DSC_0580.JPG
    233 KB · Aufrufe: 2.197
  • DSC_0581.JPG
    DSC_0581.JPG
    251,5 KB · Aufrufe: 2.177
  • DSC_0582.JPG
    DSC_0582.JPG
    252,3 KB · Aufrufe: 2.174
Paß auf, daß Dir beim nächsten Unwetter nicht der "Waldboden" vor´s Haus schwimmt!
 
Zurück
Oben Unten