• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GGM Kutter unboxing und Erfahrungen

Feierdeufe

Crossover-Marketing-Agent
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Einige haben es ja gestern schon mitbekommen.
Ich hab mir den GGM Kutter HCH14N gekauft. Am Donnerstag geklickt, heute um 10:00 per Spedition geliefert. Das ging mal richtig flott, hier für schon mal ein dickes Lob.:respekt:
IMG_9631.jpeg

Ich fasse mal grob die technischen Daten zusammen.

-10 Liter Fassungsvermögen
-3 Messer
-750 Watt Motor 220V
-Gewicht, nicht leicht, aber die angegeben 60kg sind es nicht

Deckel öffnen
IMG_9632.jpeg

Uiuiuiui klein ist was anderes.
IMG_9634.jpeg

Macht einen Wertingen Eindruck.
IMG_9635.jpeg

Die Welle ist sauber gearbeitet
IMG_9649.jpeg

Die Messer sind ordentlich geschärft, da hatte ich etwas bedenken und dachte die kann ich gleich mal durch die Läppmaschine ziehen, Irrtum.
IMG_9643.jpeg

IMG_9644.jpeg

Der Deckel lässt sich ohne schrauberei mit einem Handgriff entfernen. In einer Stellung zwischen offen und geschlossen lässt er sich ganz einfach aus der Führungshülse ziehen.
IMG_9636.jpeg

Die Schüssel lässt sich dank Baijonettverschluss auch ohne Werkzeug abnehmen. Sogar mit montierten Messer.
IMG_9638.jpeg

Die Schüssel von unten
IMG_9653.jpeg

Warnhinweis, Topp, kann nicht schaden.
IMG_9654.jpeg

Der Griff zum öffnen, ein massives Drehteil aus Aluminium, gefällt mir.

GGM gibt den Kutter für die Bearbeitung von Fleischwaren frei. Allerdings nicht für „Flüssigbrät“
IMG_9613.jpeg

Das liegt meines Erachtens am fehlenden Wellenschutztunnel.
Das Brät würde sich um die Welle ziehen und am Deckel angehen. Somit entsteht ein Druck auf die Welle und das Getriebe der Schüssel.

IMG_9651.jpeg

IMG_9652.jpeg

Hab das mal hier eingezeichnet.
Jetzt muss ich erstmal einen Wellenschutztunnel fertigen bevor ich loslege.
IMG_9618.jpeg

So sehen die Tunnel aus, das ist einer für einen allseits bekannten Forumskollege.
IMG_9549.jpeg

Vorne mit einem eingesetzten Wellendichtring.

Nächste Woche muss ich für die Schinkenproduktion in den Schlachthof, da fällt bestimmt etwas für den ersten Probelauf ab. Ich denke an so 3kg Leberkäs.

Stay tuned

Gruß Christian
 
Hey Christian,
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Modifikationen Früchte tragen werden! Wenn dem so wäre, hätten viele eine tolle Alternative für die Zukunft.
Ich bleibe dran und bin auf den ersten Einsatz gespannt!
Grüße
Utti
 
:o…Ihr seid doch alle bekloppt!…🤣…was für ein Gerät! Da hast Du wahrlich nicht gekleckert. Geil!…:thumb1:

Viel Spaß damit!

Grüße
Christian
 
Einige haben es ja gestern schon mitbekommen.
Ich hab mir den GGM Kutter HCH14N gekauft. Am Donnerstag geklickt, heute um 10:00 per Spedition geliefert. Das ging mal richtig flott, hier für schon mal ein dickes Lob.:respekt:
Anhang anzeigen 3272772
Ich fasse mal grob die technischen Daten zusammen.

-10 Liter Fassungsvermögen
-3 Messer
-750 Watt Motor 220V
-Gewicht, nicht leicht, aber die angegeben 60kg sind es nicht

Deckel öffnen
Anhang anzeigen 3272779
Uiuiuiui klein ist was anderes.
Anhang anzeigen 3272780
Macht einen Wertingen Eindruck.
Anhang anzeigen 3272781
Die Welle ist sauber gearbeitet
Anhang anzeigen 3272782
Die Messer sind ordentlich geschärft, da hatte ich etwas bedenken und dachte die kann ich gleich mal durch die Läppmaschine ziehen, Irrtum.
Anhang anzeigen 3272783
Anhang anzeigen 3272784
Der Deckel lässt sich ohne schrauberei mit einem Handgriff entfernen. In einer Stellung zwischen offen und geschlossen lässt er sich ganz einfach aus der Führungshülse ziehen.
Anhang anzeigen 3272785
Die Schüssel lässt sich dank Baijonettverschluss auch ohne Werkzeug abnehmen. Sogar mit montierten Messer.
Anhang anzeigen 3272786
Die Schüssel von unten
Anhang anzeigen 3272789
Warnhinweis, Topp, kann nicht schaden.
Anhang anzeigen 3272790
Der Griff zum öffnen, ein massives Drehteil aus Aluminium, gefällt mir.

GGM gibt den Kutter für die Bearbeitung von Fleischwaren frei. Allerdings nicht für „Flüssigbrät“
Anhang anzeigen 3272792
Das liegt meines Erachtens am fehlenden Wellenschutztunnel.
Das Brät würde sich um die Welle ziehen und am Deckel angehen. Somit entsteht ein Druck auf die Welle und das Getriebe der Schüssel.

Anhang anzeigen 3272795
Anhang anzeigen 3272796
Hab das mal hier eingezeichnet.
Jetzt muss ich erstmal einen Wellenschutztunnel fertigen bevor ich loslege.
Anhang anzeigen 3272798
So sehen die Tunnel aus, das ist einer für einen allseits bekannten Forumskollege.
Anhang anzeigen 3272799
Vorne mit einem eingesetzten Wellendichtring.

Nächste Woche muss ich für die Schinkenproduktion in den Schlachthof, da fällt bestimmt etwas für den ersten Probelauf ab. Ich denke an so 3kg Leberkäs.

Stay tuned

Gruß Christian
Bei der Gewichtsangabe war der Hubwagen mitgerechnet..😉
 
Hallo Christian, herzlichen Glückwunsch zum neuen Gerät, ich hab am Mittwoch auch meinen BFK9 bekommen und für der den ersten Test is auch ein Leberkäs vorgesehen :thumb2:
0083.JPG
0084.JPG
0085.JPG


Ach ja den Wellenschutz hab ich auch eingebaut.
 
Hey Christian,
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Modifikationen Früchte tragen werden! Wenn dem so wäre, hätten viele eine tolle Alternative für die Zukunft.
Ich bleibe dran und bin auf den ersten Einsatz gespannt!
Grüße
Utti
Danke Daniel,
wird schon schief gehen. :thumb2:
Meine Einstellung dazu habe ich dir ja schon mitgeteilt.
Nicht schon im Vorfeld schwarz malen.
Ihr seid doch alle bekloppt
Verstehe ich nicht ::???::
was für ein Gerät!
:D
Gekleckert wird hoffentlich in Zukunft mit Leberkäs und so weiter.
Bei der Gewichtsangabe war der Hubwagen mitgerechnet..😉
Zumindest die Verpackung. Um den Hubwagen war ich heute ganz schön froh.;)
Der scheint ja ganz gut verarbeitet zu sein
Vom Gehäuse definitiv.:mosh:
Mechanik und Elektrik wird sich noch raus stellen.

Bin gespannt ob du zufrieden bist!
Was nicht paßt wird passend gemacht.
herzlichen Glückwunsch zum neuen Gerät, i
Gratulation zurück.
Ach ja den Wellenschutz hab ich auch eingebaut
Ach ja den Wellenschutz hab ich auch eingebaut
:thumb2:
Meines Erachtens bei den China Kutter für die Haltbarkeit unerlässlich.
 
So sehen die Tunnel aus, das ist einer für einen allseits bekannten Forumskollege.
Wie geil, ich habe aber doch noch gar keinen Kutter. :D :hammer:


Ausnahmsweise mal Spaß beiseite, gratuliere zu deinem neuen Spielzeug, wir schleichen da ja auch schon lange drumherum und wenn du das Ding jetzt noch wie dir vor strebt gepimpt bekommst, würden wir den wahrscheinlich auch kaufen und bei dir so nen Tunnel bestellen.
Bin auf deinen ersten Test und dein Fazit gespannt.:thumb1::anstoޥn:
 
Schönes Teil Christian, viel Spaß damit und immer ein Fingerbreit Luft unter den Messern :D
Was ich bisher verstanden habe. Das Teil braucht einen Wellenschutz. Der wird von Dir angefertigt.
Warum ist das nicht schon ab Werk dabei. Kann ja nicht so teuer sein das sich das keiner mehr leisten kann.
Ehrliche Frage von mir, da ich mit Metallverarbeitung nicht nur keine, sondern überhaupt keine Ahnung habe.
 
Viel Spaß mit dem Apparillo! Ich bleib gespannt… :)
Danke Andreas,
Live kommt der Ganse anders rüber. :D
Wie geil, ich habe aber doch noch gar keinen Kutter. :D :hammer:


Ausnahmsweise mal Spaß beiseite, gratuliere zu deinem neuen Spielzeug, wir schleichen da ja auch schon lange drumherum und wenn du das Ding jetzt noch wie dir vor strebt gepimpt bekommst, würden wir den wahrscheinlich auch kaufen und bei dir so nen Tunnel bestellen.
Bin auf deinen ersten Test und dein Fazit gespannt.:thumb1::anstoޥn:
Merce Nobby,
Ich hab mir vor dem Kauf schon Gedanken gemacht. Da das Ding aus China kommt, gibt’s Ersatzteile beim Ali.
Der Motor soll laut Recherche ein 380 Volt mit Steinmetzschaltung sein. Soviel zum Thema Potenzial. Ich denke da aber vielleicht eher an einen FU für 220V, gar nicht wegen der Drehzahlregelung, sondern zum Sanftanlauf.
 
Schönes Teil Christian, viel Spaß damit und immer ein Fingerbreit Luft unter den Messern :D
Was ich bisher verstanden habe. Das Teil braucht einen Wellenschutz. Der wird von Dir angefertigt.
Warum ist das nicht schon ab Werk dabei. Kann ja nicht so teuer sein das sich das keiner mehr leisten kann.
Ehrliche Frage von mir, da ich mit Metallverarbeitung nicht nur keine, sondern überhaupt keine Ahnung habe.
Danke Eckhard,
Ich hab keine Ahnung vom chinesischen Würste. Denke in Asien werden diese Art von Maschinen für andere Aufgaben genutzt.
Die schneiden damit wohl eher Suey, da her der Name Chop Suey:D
Eventuell war auch keiner an dem Gerät welches kopiert wurde.
Aber ich geb Dir Recht, so ein Kunsstoffrohr mit Dichtlippe kann nicht die Welt kosten. Liegt wohl am mangelnden Verständnis.
Gruß Christian
 
Es ist ja kein Geheimnis und möchte Euch auch noch die Videos zeigen.
Das ist das von @Utti erwähntes mit dem er auch geschrieben hat.
Bei Feile und Zollstock stellt es mir die Haare auf. Durch diese Konstruktion wurde das Axialspiel der Welle ausgeräumt.

Hier das Video was mich dann zum Kauf bewegte.
in den Kommentaren wird auf der Wellenschutz hingewiesen
 
Stop!

Bevor jetzt jemand überhastet auf „kaufen“ clickt!
Ich hab mir heute Gedanken über den Wellenschutz gemacht, nach Abnahme des Deckels erscheint ein Kunststoffteil, welches einen Wellendichtring(Simmerring) aufnimmt.
IMG_9662.jpeg

IMG_9657.jpeg
IMG_9658.jpeg

Das wäre auch nicht weiter tragisch, so lange es nur den Simmerring halten soll.
Das dient aber gleichzeitig als Lagersitz!
Zwei Bohrungen sind auch schon eingerissen.
IMG_9663.jpeg

IMG_9664.jpeg

Wer nicht bereit ist das zu ändern,

Finger weg!
Der Christian wäre nicht der Christian, wenn er nicht der Christian wäre!

Eine Aufnahme für den Wellenschutz hätte sowieso gedreht werden müssen, jetzt wird das komplette Teil gefertigt.

CAD Daten sind fertig!
IMG_9659.jpeg

IMG_9659.jpeg

IMG_9660.jpeg

Ich geh jetzt dann in die Werkstatt und leg los.
CAD Daten, technische Zeichnung lege ich die nächsten Tage in den Ressourcen ab.
Falls das jetzt jemand nicht vom Kauf abschreckt.
Ich möchte damit kein Geld verdienen!
Kann sich dann jeder dort machen lassen wo er möchte.
Gruß Christian
 

Anhänge

  • IMG_9664.jpeg
    IMG_9664.jpeg
    252,6 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_9663.jpeg
    IMG_9663.jpeg
    267,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_9661.jpeg
    IMG_9661.jpeg
    491 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben Unten