• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GGM Kutter unboxing und Erfahrungen

Das ist glaub der erste Kutter den ich sehe, der im Uhrzeigersinn läuft. Schön wenn du zufrieden bist :-)
Das Gewinde an der Welle für den Messersatz ist ein Rechtsgewinde. Somit macht das alles Sinn.
Die Chinesen waren wohl mit dem fertigen eines Linksgewinde überfordert :pfeif:
 
Ich brech ab:lach:
IMG_9798.jpeg

IMG_9799.jpeg

IMG_9800.jpeg
IMG_9801.jpeg

Gerade im TV
 
Respekt zum Tuning
Vielen Dank Peter.
ich bin mächtig angefixt
Nennen wir es „inspiriert“ :D
Ich bin immer wieder froh wenn ich hier etwas zurück geben kann. Du warst ja nicht ganz unschuldig bei meinem Einstieg in die Schinkenproduktion vor etlichen Jahren.:thumb2:
Durch das räuchern war es dann auch nicht mehr weit zu den Dauerwürsten. Mit dem Kutter bin ich jetzt komplett autark, was Wurst betrifft. Viele Wurstwaren unterscheiden sich imaginär in der Würzmischung. Mit etwas Planung, das Grundbrät ist das gleiche, lassen sich so in einem Abwasch 3-4 Sorten produzieren.
Der GSV ist ein geben und nehmen.:mosh:
Gruß Christian
 
Servus,
Es gibt Neuigkeiten vom Kutter Tuning. Ich glaube ich habe es schon mal erwähnt, der GGM hat eine 35mm Welle, anstatt der üblichen 32mm. Am vergangenen Wochenende eine Welle AlMgSi 60x250mm geordert, welche am Mittwoch eintraf.
Heute mal ein paar Stunden Zeit gefunden, also ab in die Werkstatt.
Anhang anzeigen 3277616
Für so ein primitives Röhrchen reicht mir eine Skizze.
Anhang anzeigen 3277619
Anhang anzeigen 3277620Anhang anzeigen 3277621
Noch mehr Zerspanvolumen, dann ist nix mehr da.
Umspannen
Anhang anzeigen 3277623
Fertig
Anhang anzeigen 3277642
Anhang anzeigen 3277643
Anhang anzeigen 3277641
Anhang anzeigen 3277643
Montiert im Kutter
Anhang anzeigen 3277645
Mit geschlossenen Deckel
Anhang anzeigen 3277652
Noch ein paar Schrauben besorgen und dann kann die Wilde Fahrt beginnen.
Denk mal am Sonntag könnte es mit Leberkäs los gehen.
Gruß Christian
Servus Christian, super Arbeit die du hier gemacht hast. Kann man. Die Aufnahme und den Wellentunnel bei Dir bestellen?
Gruß, Stefan.
 
Servus Christian, super Arbeit die du hier gemacht hast. Kann man. Die Aufnahme und den Wellentunnel bei Dir bestellen?
Gruß, Stefan.
Servus Stefan,
Theoretisch ja, ich bin aber das nächste viertel Jahr, beruflich ziemlich eingespannt und komme zu gar nichts mehr.
Schreib mir mal Ende März eine PN
Gruß Christian
 
Servus Stefan,
Theoretisch ja, ich bin aber das nächste viertel Jahr, beruflich ziemlich eingespannt und komme zu gar nichts mehr.
Schreib mir mal Ende März eine PN
Gruß Christian
Hallo Christian,

ich bin schon lange am überlegen mir einen Cutter zuzulegen. Über deinen bin ich auch schon ein paarmal gestolpert und war skeptisch.
Aber nach dem Bericht werde ich das wohl machen. Die Umbauten sind für mich machbar. Aber es wäre super, wenn du mir evtl deine Daten/ Zeichnungen zur Verfügung stellen könntest... Dann müsste ich mir zumindest die Arbeit mit dem rausmessen nicht nochmal machen.

Gruss Stefan
 
Hallo Christian,

ich bin schon lange am überlegen mir einen Cutter zuzulegen. Über deinen bin ich auch schon ein paarmal gestolpert und war skeptisch.
Aber nach dem Bericht werde ich das wohl machen. Die Umbauten sind für mich machbar. Aber es wäre super, wenn du mir evtl deine Daten/ Zeichnungen zur Verfügung stellen könntest... Dann müsste ich mir zumindest die Arbeit mit dem rausmessen nicht nochmal machen.

Gruss Stefan
Servus, helfen dir CAD Daten was? Die wollte ich sowieso in den Resourcen ablegen.
Ansonsten habe ich nur ne Werkstatt Skizze.
Gruß Christian
 
Servus, helfen dir CAD Daten was? Die wollte ich sowieso in den Resourcen ablegen.
Ansonsten habe ich nur ne Werkstatt Skizze.
Gruß Christian
Die helfen mir sogar sehr! Ich programmiere eigentlich ausser beim drehen alles nur noch CAD/CAM...
Werkstattskizze hilft natürlich auch schon viel, besser als alles neu rausmessen. Aber 3D Modell ist natürlich der pure Luxus :-)
 
Die helfen mir sogar sehr! Ich programmiere eigentlich ausser beim drehen alles nur noch CAD/CAM...
Werkstattskizze hilft natürlich auch schon viel, besser als alles neu rausmessen. Aber 3D Modell ist natürlich der pure Luxus :-)
Christian trinkt gerne gutes Bier;)
 
Zurück
Oben Unten