• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibts hier Gin Fans?

OK, dann werde ich mir mal ne Grapefruit besorgen :thumb2:
Schön :)
Einfach ein Stückchen rausschneiden und das dann quasi so falten, dass sich die Öle aus der Schale in den Gin Tonic verteilen.
Habe das zwar bisher nur beim Monkey Tonic probiert, aber das war einsame Spitze. Wird mit anderen Gin Tonics sicher auch funzen.
Der Kerl bei Spiegel Online macht es beim 3. Gin Tonic auch; aber eben mit einer anderen Gin-Sorte.
 
Kennt jeman das Aqua Monaco Tonic Water? Habe mir mal wieder eine Flasche Monkey 47 gekauft.
Dieses Mal im Set mit Aqua Monaco. Mal schauen was das kann.
 
Mit Golden Monaco schmeckte mir der Monkey nicht. Mit Tonic Monaco hingegen fand ich den Monkey gut.


Kleiner Kauftipp: diesen Monat gibt es bei Heinemann Duty Free den Bombay Sapphire East für 17,50 den Liter.
Und die bieten sogar Versand an. Man braucht nur ein gültiges Flugticket.


Gruß
Uli
 
Chapeau, liebe Freunde ;)

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 1.009
  • 2.jpg
    2.jpg
    72 KB · Aufrufe: 995
  • 3.jpg
    3.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 1.004
  • 4.jpg
    4.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 1.010
ein bisschen Nachschub zum probieren :-)
bin sehr gespannt wieder der Botanist nach dem Monkey schmeckt

IMG_7105.jpg


Grüße
Oskar
 

Anhänge

  • IMG_7105.jpg
    IMG_7105.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 936
heute erfolgte die Verköstigung vom The Botanist
erst pur und im vergleich mit dem Monkey - sowohl für meine Frau wie auch für mich ist der Botanist der klare Gewinner

zweitens diverse Mischungen (50 ml Gin + 200 ml Tonic):

IMG_7109.JPG


Gin mit Fever Tree - nicht schlecht und auf jeden Fall besser alles Schweppes

IMG_7112.jpg


Gin mit TH - eindeutiger Gewinner

IMG_7111.jpg


ausser Konkurrenz: Gin Buck (50 ml Gin + 200 ml Ginger Ale + etwas Zitronensaft)
sehr lecker und von meinen Frau bevorzugt

IMG_7110.jpg


@Frank, Mark (@Mammut) und alle Anderen: vielen Dank für eure Tipps - die sind spitze

zum Schluss :-) - Prost :trinkbrueder-smilie_text

Grüße
Oskar
 

Anhänge

  • IMG_7109.JPG
    IMG_7109.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 945
  • IMG_7110.jpg
    IMG_7110.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 933
  • IMG_7111.jpg
    IMG_7111.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 944
  • IMG_7112.jpg
    IMG_7112.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 935
Oha, hier hat sich ja seit langen schon nix mehr getan... :o

Ich habe heute mal den Ferdinand´s getestet, zusammen mit dem Fever Tree Tonic Water. Beide kannte ich bisher noch gar nicht.
P1120155.JPG


Da ich mich mirt den "Einzelheiten und Botanics" wirklich nicht auskenne kann ich nur ein von mir empfundenes Gesamtergebnis abgeben:
Gechmacklich sehr gut und etwas trockener als ich es gewohnt bin. Gefält mir auch sehr gut, aber da steht noch der Test zum Henry Tonic-Water an.

Da ja er @gasschwenker den Ferdinand´s auch mal mit den Noilly Prat getestet hat werde ich das auch testen.
Mal gespannt wie es mir jetzt die Schuhe auszieht. Ich hatte mal ein leicht falsches Mischungsverhältnis (und mit einem andern Gin), aber es hat mir echt die Fußnägel gerollt...

Von daher bin ich echt gespannt... :D
 

Anhänge

  • P1120155.JPG
    P1120155.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 876
Kann mich nicht erinnern. Martini mit Ferdinands? Echt? Naja, Wermut kommt da eh nur gaaaaanz wenig rein.
 
Habe den Thread gerade erst entdeckt. :o


Bin dabei mir eine kleine Ginauswahl aufzubauen. Alle paar Wochen kommt ein neuer Gin hinzu oder es muss ein vorhandener

nachgekauft werden, weil die irgendwie zu verdunsten scheinen..... :durst:


Hauptsächlich trinke ich Gin-Tonic. Favorit ist da im Moment der "The Botanist" und der "Siegfried".

Hab mir im Küchenschrank ein Fach für die kleine Sammlung frei gemacht. Ich befürchte, dass bald ein zweites frei gemacht werden muss. :thumb2:

Aber seht selbst:

IMG_4338.JPG


IMG_4336.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4338.JPG
    IMG_4338.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 834
  • IMG_4336.JPG
    IMG_4336.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 842
Einer der besten Gins die ich kenne. Weniger Wacholder mehr Zitrustöne.
Trinke ich pur mit Eis und Zitrone.
:prost:
.
 
Danke für die Info. Ich habe heute davon gelesen und habe ihn in WÜ leider nicht bekommen.
Also doch bestellen.
 
Hier nochmal ein Gin Fan, am liebsten einen schönen Monkey47 mit Thomas Henry Tonic Water und ner scheibe frische Gurke und ein wenig Eis :ouzo:

Schmeiß die Gurke da raus! Ersetze sie durch ein Stück Grapefruit-Schale, welches du einmal über dem Glas "ausdrückst", also quasi einmal so faltest, dass die ätherischen Öle den Gin bestäuben.
Gurke hat höchstens was im Hendricks verloren :trust:
 
Nice...
image.jpg
image.jpg


Glück Auf
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 641
  • image.jpg
    image.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 639
@Dörka Dörka stimmt, ist auch lecker, wobei die Gurke das Trockene noch besser raus holt...
Mit Limette wird es frischer :-)

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten