• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibts hier Gin Fans?

@Dustin ;
Danke Dir - aber da steht Fever-Tree-Indian .... ist jetzt kein Thomas Henry, oder ist das egal?
 
OK, euer Wort in Gottes Gehörgang .... bestellt!
Ich werde berichten ...

Welches Mischverhältnis schlagt ihr vor?
 
OK, euer Wort in Gottes Gehörgang .... bestellt!
Ich werde berichten ...

Welches Mischverhältnis schlagt ihr vor?

Meist mache ich so 1:3. Also so um die 40 ml Gin und ~120 ml Tonic. Wenn man zu viel Tonic Water nimmt, dann überdeckt es halt den guten Eigengeschmack vom Monkey zu arg.
Da muss man ein wenig rumprobieren und für sich selbst die passendste Lösung finden.
 
@Dustin
Auch auf die Gefahr hin, dass ich euch auf die Nüsse gehe, aber: wie trinkt man Gin? Gekühlt - Raumtemperatur ...?
Tonic doch sicherlich aus der Kühlung, gell?
Gourmondo schreibt soeben, dass morgen geliefert wird. *freu*
 
@Dustin
Auch auf die Gefahr hin, dass ich euch auf die Nüsse gehe, aber: wie trinkt man Gin? Gekühlt - Raumtemperatur ...?
Tonic doch sicherlich aus der Kühlung, gell?
Gourmondo schreibt soeben, dass morgen geliefert wird. *freu*

Wie könntest du einem Gin-Fan auf die Nüsse gehen? :D Ich helfe wo ich kann.
Ich mache es immer so, dass ich das Tonic Water kühle und dann noch 2-3 Eiswürfel in das Glas gebe.
Gin hat Raumtemperatur. Die Flasche steht halt draußen, damit man den Gin auch bei Raumtemperatur pur trinken kann, weil er dann am besten schmeckt.

Und was du auch noch zusätzlich versuchen kannst, wenn du den normalen Gin Tonic mit Gin und Tonic so getrunken hast...
Ein ungefähr doppelt so großes Grapefruitschalen-Stück wie eine 2€-Münze, von einer Grapefruit, abschneiden, es ein bis zwei Mal über dem Gin Tonic auspressen und dann noch mit ins Glas geben.
So habe ich den Gin Tonic auf einer Kulinarik-Messe vom offiziellen Monkey 47-Stand serviert bekommen und es ist einfach nur geil.
Die ätherischen Öle aus der Schale harmonieren wunderbar mit dem Monkey.
 
... also umgehauen hat es mich nicht, ehrlich gesagt, aber ich will die Flinte noch nicht ins Korn werfen und weiter trainieren.
Der Monkey kommt in einer tollen Flasche daher und duftet am Korken wie so ein Alt-Damen-Parfum, 4711 oder so ähnlich. Der Geschmack auf Tonic Water ist gsd anders. Herb und erfrischend. Ich würde sagen, ein Getränk für den Sommer ... Grapefruit habe ich leider nicht bekommen und an Gurke habe ich mich noch nicht heran getraut. Wird aber bei der zweiten Verköstigung ausprobiert.

Kann man ihn wohl auch pur, auf Eis, trinken? Oder ist davon eher abzuraten ...
 
Gurke passt eher zu Hendricks. Monkey würde ich nicht mit Gurke verhunzen :lol:
Ich habe ihn schon pur bei Zimmertemperatur und auch mit Eis getrunken. Geht beides. Musst du für dich herausfinden, was dir besser schmeckt :)
 
Schnappschuss vom kleinen Gintasting kürzlich:

DSC_0004[1].jpg
 

Anhänge

  • DSC_0004[1].jpg
    DSC_0004[1].jpg
    136 KB · Aufrufe: 599
Monkey gegen ...???

Was ist das Ergebnis deines Tastings?
 
Monkey gegen ...???

Was ist das Ergebnis deines Tastings?

Mein Kollege ist der Gin Profi. Keine Ahnung, welche andere Marke das war. Fazit: beide lecker, haben erfolgreich zu zweit beide Flaschen vernichtet (wobei ich irgendwann auf Cola Rum umgestiegen bin). Den Monkey fand ich aber etwas besser, glaub ich...
 
Hallo zusammen,

ich bin kürzlich auf diesen Thread gestoßen und habe ihn überflogen.
Dabei habe ich viel Neues gesehen.

Habt ihr schonmal Gin mit Gurkenlimonade versucht?

Vor Kurzem durfte ich Gurkenlimonade (http://www.cucumis.hamburg/) mit Gin (https://www.feel-gin.de/home/) probieren.
Ist mal was anderes, als Tonic Water ;-)
 
Danke, das höre ich gerne!

Und wieder was gerlernt, wusste nicht das es Fentiman auch in Light gibt. Hier halt fraglich ob das Produkt dann ohne Süßstoffe auskommt?

Btw. gibt mittlerweile echt coole dt. Ginsorten! Allerdings mehr im "New Western Dry Gin" also milder und weniger Wacholderaroma....

Wenn du einen Gin mit starker Wachholder Note suchst aus Deutschland kann ich dir Aplaus aus Stuttgart empfehlen.

Ist noch relativ neu.
 
Zurück
Oben Unten