• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Griechische Wammerl-Würfel

Servas in die Runde,

Mir fiel da am Freitag a schönes Stück Wammerl in die Hände.Was tun damit, Schweinsbraten mit Knödel?🤔 Wegen meiner gerne,nur dreht dann Madame auch irgendwann mal am Rad.

Ok,Plan B...Ravioli,gefüllt mit geräuchertem Wammerl,Merettich/Sahnesoße.Tja, hört sich gut an,nur scheiterte es an der Umsetzung.Ich war hundsfaul und das ein oder andere Bierchen saugte meinen letzten Funken Antrieb aus mir raus🥴
Na guad,dann kam mir spontan die Idee,Wammerl im Souvlaki-Style.Das kann ich :v:
Hier mal a paar Bilders vom einlegen: Anhang anzeigen 3327916 Etwas Kräuter,Knovi,S+P, Zitronensaft, Weißwein, Olivenöl.

Die Schwarte hab ich noch gut eingesalzen,Anhang anzeigen 3327915 So kam dann gestern alles in den Kühlschrank.Anhang anzeigen 3327914
Hmmmm,was könntest denn heute als Beilage machen Bua🤔 Pitabrot?...passt immer.
Anhang anzeigen 3327929 1 El Salz
1/2 Hefewürfel
500g Mehl
375 ml Wasser
Anhang anzeigen 3327931 Beim durchstöbern des Kühlschranks fiel mir noch eine Packung Feta in die Hände.Jo,den könnte man ja durchaus in das Brot integrieren 👌👏 Anhang anzeigen 3327936 Ausgebacken in der Pfanne, mit etwas Olivenöl.Anhang anzeigen 3327935 Ich hab mal einen Fladen für euch angeschnitten,Anhang anzeigen 3327934 Ha,das gefällt mir!

Salate sollte es auch noch geben.💪🏻
Einmal Zwiebel/Peterle Anhang anzeigen 3327941 mit etwas Zitronensaft und einen Blaukrautsalat.Anhang anzeigen 3327943 Olivenöl,Zitrone,BK, Woidpepper 👌 Anhang anzeigen 3327944 Herrlich erfrischend.

Zeit zum spießen, Anhang anzeigen 3327949 und ab auf den Mangal.Anhang anzeigen 3327948 Anhang anzeigen 3327947 Ich habe nicht zuviel Kohle verwendet(1/3 AZK) .Ziel war es,das Wammerl schön langsam auf die gewünschte KT zu ziehen.1,5 Stunden hab ich mir da mal gesetzt.Einmal musste ich noch Brekkis nachlegen.
Anhang anzeigen 3327950 Anhang anzeigen 3327951 Das wird🤩 Ich liebe das wenn es durch das abtropfende Fett raucht👌 Ja i woas,gsund is des ned aber der Duft, unbeschreiblich.

Die Kruste wird langsam auch,
Anhang anzeigen 3327952 Noch kurz die Fladenbrote erhitzen,Anhang anzeigen 3327954 Anhang anzeigen 3327955 Anhang anzeigen 3327956 Fertig han's,de Wammerl-Würfel.
Anhang anzeigen 3327957 Anhang anzeigen 3327958 Anhang anzeigen 3327959 Dazu noch griechischer Joghurt und selbstgemachtes Petersilienpesto. Anhang anzeigen 3327963 Anhang anzeigen 3327965 Mag wer a Stück Kruste?Anhang anzeigen 3327964
Danke für's rein schauen und wie immer Prost und an Guadn :anstoޥn:
Fuck ist das geil 👍

Grüsse, Achim
 
…Hast du eigentlich auch schon so einen Mangalgrill? :pfeif:
…ich hab ein Mangalset für die Weber-Kugel… :) …bzw. zwei…😅…eins ist noch original verpackt…:D ;)

Grüße
Christian
 
Eine absolut runde Sache 🤤
 
:cop:Erwischt du Scharlatan :rolleyes:, diesmal ist Schluss mit lustig, hier muss dem Wahnsinn endlich einmal Einhalt geboten werden, denn diese ganzen Bilder können niemals echt sein, die sind nämlich alle viel zu SCHÖN.

Hier noch mal die Beweise:

"Definitiv Photoshop":rolleyes::::Sabber:!:
PXL_20240128_131020638.PORTRAIT~2.jpg

"Das kann nur aus dem 3D Drucker sein.":rolleyes::::Sabber:!:
PXL_20240128_132427191.PORTRAIT.ORIGINAL~2.jpg

"Eindeutig KI, das kann gar nicht echt sein .":rolleyes::::Sabber:!:
PXL_20240128_134340683.PORTRAIT.ORIGINAL~2.jpg

Und das Essen ist außerdem viel zu kreativ für Wammerl, schämen soll er sich mir einreden zu wollen, dass es so was wirklich gibt.:eeek::love::D
 
:cop:Erwischt du Scharlartan :rolleyes:, diesmal ist Schluss mit lustig, hier muss dem Wahnsinn endlich einmal Einhalt geboten werden, denn diese ganzen Bilder können niemals echt sein, die sind nämlich alle viel zu SCHÖN.

Hier noch mal die Beweise:

"Definitiv Photoshop":rolleyes::::Sabber:!:
Anhang anzeigen 3328337
"Das kann nur aus dem 3D Drucker sein.":rolleyes::::Sabber:!:
Anhang anzeigen 3328338
"Eindeutig KI, das kann gar nicht echt sein .":rolleyes::::Sabber:!:
Anhang anzeigen 3328339
Und das Essen ist außerdem viel zu kreativ für Wammerl, schämen soll er sich mir einreden zu wollen, dass es so was wirklich gibt.:eeek::love::D
Hach herrlich,ich hänge hier auf der Arbeit rum,hab nen Kater und schlechte Laune.Ja und dann kommst du ums Eck und schon wird meine Laune besser😀
 
sehr geil Alex :sabber:

da knick ich doch mal ´n Eselsohr
 
Alter...willst du uns veräppeln Alex ? Wie geil ist das denn. Ich sabber hier meinen ganzen Schreibtisch voll. Und das um 8 Uhr morgens :sabber: I

Das wird sofort gebookedmarkeddingsbums. :thumb2:

Deutschland Sucht Den Superstar Star GIF by RTLde
 
Saugeil. Schöne Bilder, tolle Umsetzung. Danke fürs Teilen
 
Blow Your Mind Wow GIF by Product Hunt

Brutal 😍
Die Idee mit dem Feta ia super. So Fladen mach ich ja auch öfter aber des wertet des ganze gleich nochmal ordentlich auf.
Und dei Wammerl und der Blaukrautsalat...
Traumhaft
 
Hach herrlich,ich hänge hier auf der Arbeit rum,hab nen Kater und schlechte Laune.Ja und dann kommst du ums Eck und schon wird meine Laune besser😀
Absolut gern geschehen Alex, du hast mir heute Morgen ja auch gleich den Tag versüßt. :D :anstoޥn:
 
Mega, dass gefällt mir echt super gut. Tolle Bilder und wahnsinnig tolles Essen!
 
Servas in die Runde
hab Di Ehre, no amol :mosh:
so, iatz no amol a bissl detaillierter :anstoޥn:
nur dreht dann Madame auch irgendwann mal am Rad
nacha tasch da in Strom fürn Mangal sporn :pfeif:
:hammer:
Ich war hundsfaul und das ein oder andere Bierchen saugte meinen letzten Funken Antrieb aus mir raus🥴
hmmm :hmmmm: des kimmt ma irgendwia bekannt vor :trinkbrueder-smilie_text
Pitabrot?...passt immer.
aber hallo :metal:
no bessererer :messer:
Ich hab mal einen Fladen für euch angeschnitten
boah, Olter, schaug des geil aus :::Sabber:!:
Die Kruste wird langsam auch
jiiiihaaaa :mosh: etsi bravo 👌
Mag wer a Stück Kruste?
G I B :::Sabber:!::::Sabber:!::::Sabber:!:
Danke für's rein schauen und wie immer Prost und an Guadn :anstoޥn:
efcharisto sog i, fürs gluschtig machn :DS:
Alex, des schaug poli orea aus :gnade:
wieder a Bericht vom allerfeinstn :trinkbrueder-smilie_text
 
Zurück
Oben Unten