• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen auf dem Balkon

Ich frage mich, ob du schon mal das persönliche Gespräch mit besagtem Nachbarn gesucht hast? Oftmals lösen sich viele Dinge wie von selbst, wenn man mit- statt übereinander spricht.
Hier wurde ja oft genug vorgeschlagen, dass du ggf. etwas mehr auf den Grill schmeißen kannst, was du dann deinem Nachbarn quasi als Entschädigung kredenzen kannst. Oder lade ihn / sie mal ein, damit sie auch mal sehen und schmecken, was da die vermeintliche Belästigung verursacht.

Generell sehe ich grillen in Mehrparteienhäusern oder Reihenhaussiedlungen differenzierter. Bevor wir in unser jetziges (Reihen-)Haus gezogen sind, haben wir auch zur Miete in einem 3-Familienhaus gewohnt. Glücklicherweise haben wir ganz oben gewohnt und über dem Balkon war nur der offene Himmel.
Der unter uns wohnende Nachbar allerdings hatte uns ja über sich wohnen und wenn der sich bei Schönwetterperioden beinahe täglich mit seinen "Jungs" Neonfleisch auf den (Billig-Kohle-Kugel-)Grill geworfen hat, stank mir das auch wortwörtlich irgendwann.
Ich selbst grille nun nicht täglich, sondern eher unregelmäßig 2-3 mal die Woche, achte aber stets darauf, die Geduld meiner Nachbarn nicht über Gebühr zu strapazieren was Rauch- und/oder Geruchsbelästigung angeht.
Ich habe nun mal leider kein freistehendes EFH mit einem Fußballplatz als Garten hinten dran auf dem ich machen könnte, was ich wollte.

Letztendlich lebt man in Mehrparteienhäusern und Reihenhaussiedlungen auf engem Raum zusammen und muss hier bereit sein, Kompromisse einzugehen. Wer dazu nicht bereit ist, ist in meinen Augen ebenso verbohrt wie die vermeintlich an den Fenstern schnüffelnden Nachbarn, die scheinbar nur darauf warten einem eine reinzuwürgen.

Just my 2 Cents und nun dürfen Steine geworfen werden *duck*...
 
Merkt eigentlich keiner das der Thread schon längst woanders weiter geht?
Und da ist "aus die Maus" mit Balkongrillen...
 
Zurück
Oben Unten