• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyrosspießerl vom Mangal

Lesezeichen brauchst du dir ja eigentlich keins machen,du hast das Rezept ja schon mal in einem anderen Thread bekommen :pfeif:
Aber schön dass dir weiterhin der Sabber läuft 😅
Stimmt, damals musste ich aber noch danach betteln und nu steht es gleich mit im Thröt, also haben wir beide dazu gelernt. :rolleyes: :D
 
Ich bin spät dran......

Alex wart kurz:

200.gif


Der Bericht hat schon ein Eselsohr :love:
Gehabt dich wohl mein Spezl
 
das ist wieder ein hammerstarker Thread mit geilen Bildern :respekt:
 
Oh ja,das wird 👌 Machst du einen großen Spieß oder die Minispießerl?
IMG_3354.jpeg

Part Two: Lake abgegossen, gewürze einmassiert.
😃 Ich bin tatsächlich gerade so bissi verblüfft. Ich habe schon oft und viel Fleisch eingelegt. Aber die Aromatik, die ich jetzt durch die leicht saure Salzlake mit den Zwiebeln und dem Knobi am Fleisch hatte... Das hat mir jetzt echt alles abverlangt, nicht schon mal ein paar Stückchen zu braten...
Und jetzt mit den Kräutern drin... 😋😋😋
 
Ich bin tatsächlich gerade so bissi verblüfft. Ich habe schon oft und viel Fleisch eingelegt. Aber die Aromatik, die ich jetzt durch die leicht saure Salzlake mit den Zwiebeln und dem Knobi am Fleisch hatte...
Ich bin da auch immer fasziniert wie intensiv das riecht 😀
PS.Ich habe die Zwiebeln von der Lake nicht weiter verwendet,hoffe es wird dir nicht zu zwiebellastig.

Das hat mir jetzt echt alles abverlangt, nicht schon mal ein paar Stückchen zu braten...
Und jetzt mit den Kräutern drin... 😋😋😋
Ja,da muss man echt stark bleiben 😅 Aber lange hast ja eh nicht mehr hin👍
 
Sehr ansprechendes Essen! Super gemacht, danke für's zeigen !! :::Sabber:!:

Und zusätzlich ein weiterer anfix für den Kauf eines Mangalgrill's 🙈
 
vielen Dank, Alex! Ist auf meiner Liste...
WIe macht ihr das mit den Kräutern über den Winter? Kauft ihr frisch oder nehmt ihr aus eigenem "Anbau"?
Frage deshalb, weil ich erstmalig zum Frühjahr mal Kräuter in einem Beet draußen anpflanzen möchte...
VG Klaus
 
vielen Dank, Alex! Ist auf meiner Liste...
WIe macht ihr das mit den Kräutern über den Winter? Kauft ihr frisch oder nehmt ihr aus eigenem "Anbau"?
Frage deshalb, weil ich erstmalig zum Frühjahr mal Kräuter in einem Beet draußen anpflanzen möchte...
VG Klaus
Servus Klaus,

Freut mich wenn dir der Spieß gefällt 😀
Zu deiner Frage,da hast du bei mir einen wunden Punkt getroffen,denn ich habe keinen grünen Daumen🙈 Nur soviel,wir haben ja auch ein Kräuterbeet im Garten.Da wächst z.B.Rosmarin,Currykraut,Minze,Salbei.Die überleben im Normalfall den Winter,den Rest besorge ich mir dann frisch geschnitten(auf dem Wochenmarkt) oder als ganze Pflanze.Im Frühjahr baue ich dann wieder die Kräuter an die den Winter nicht überlebt haben😅
Bin mir aber sicher,wenn du hier einen Aufruf startest,z.B. "Hilfe beim Kräuterbeet anlegen" wird dir ziemlich sicher schnell und fachlich geholfen werden.

Schöne Grüße,Alex
 
ok, wenn wir schon beim Anfixen dabei sind: Welchen Grill hast du ? Es sieht so aus als ob die Drehgeschwindigkeit einstellbar wäre. Ein link wäre nett - danke!
Moin,
Hier der Link wo ich meinen Grill gekauft habe.
https://www.spiess-grill.de/?language=de
Ich habe den 70er Kombigrill.Ich sehe gerade dass der Preis um 50 Euro gestiegen ist😮 Ich habe vor 3 Wochen noch 330 Euro bezahlt.

Pro&Kontra vom Grill:

Pro:
-Kohlewanne,die ist wirklich sehr stabil(3mm)
- stabile,verstellbare Füße
-Motor,zwar etwas laut,aber sufenlos einstellbare Geschwindigkeit
-Aufnahme von drei großen Spießen,super für Hähnchen, Rollbraten usw. (Auch höhenverstellbar)

Kontra:
-Preis
-teilweise schlecht verarbeitet (fast alle Kanten von der Spießaufnahme musste ich nachschleifen)
-Mangalspieße.Auch da musste ich alle Kanten nachschleifen.Ausserdem kann man die Griffe mit 2 Fingern in alle Richtungen biegen.Also da war ich ein bisschen enttäuscht.

Ansonsten bin ich schon zufrieden mit dem Mangal,sinnvolles Zubehör kann auch noch erworben werden.Z.B.der Grillrost wäre noch interessant.

Hoffe etwas geholfen zu haben :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten