• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hochbeete im Garten....alles neu

Überlege noch mit Klebefolien bedrucken zu lassen für die Längsseiten:
Kräuterkiste
Salatbar
Beerengehege

Ernsthaft? Die beiden Hochbeete sehen so "clean" aus, da willst du die doch nicht mit den Schildern zukleben?! Du wirst doch bestimmt wissen was du da anpflanzt und der Rest kann raten ;)
 
Ernsthaft? Die beiden Hochbeete sehen so "clean" aus, da willst du die doch nicht mit den Schildern zukleben?! Du wirst doch bestimmt wissen was du da anpflanzt und der Rest kann raten ;)

Noch überlege ich.....es muss dann aber auch schon "edel" aussehen und haltbar sein.
Nicht zu groß und nicht zu klein, schöne Handschrift und Schriftfarbe schwarz fände ich schon schön...
 
Platten wurden so eben geliefert, aber der LKW Heini hat sie wieder ganz vorne auf der Einfahrt abgeladen....so kann ich wieder 600 Kilo mit dem Hubwagen 20 Meter in die Garage wuchten......unfassbar, aber scheinbar muss man das hinnehmen (hatte das bei der ersten Lieferung deutlich moniert...).
Gestern Rücksprache mit meinem Vorarbeiter, allen Hilfsarbeitern und der Finanzministerin gehalten:
Samstag wird ALLES fertig werden!
Wetter spielt auch mit.
Alles bedeutet:
Komplette Pflasterung, drittes Hochbeet ausrichten und befüllen und Dusche positionieren.
Ob der vorhanden Sichtschutz endmontiert wird, beinhaltet "Alles" nicht, denn ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht ggf was anderes schöner finde.
Bis Donnerstag also Platten in die Garage, Sand und Kies besorgt.
Freitag gegen 17:00 Uhr starten. Bis maximal 21:00 Uhr malochen.
Zwischendurch eine Stunde Grillpause.
Samstag starten wir um 8:30 Uhr.
10:00 Uhr Frühstück mit Mett und frisch gebratenem Speck.
14:00 Uhr Feierabend......spätestens 17:00 Uhr, da wir ab 19:00 Uhr Gäste haben.
 
Geht doch nichts über einen guten Terminplan.
:anstoޥn:

Ja und so ganz grob wird der dann auch eingehalten.
Meine Helfer kommen ja unter anderem so gerne zu
mir, weil es immer lecker was zu spachteln gibt....

Kollegen kommt heute mit dem Hubwagen und wir
können dann die Palette wieder in die Garage ziehen.
Haben wir schon mal einiges an Schlepperei gespart.
 
hört sich gut an wäre ich doch auch mal soweit !! Gibt es dann Bilder am Samstag um 18:55 ?? :rolleyes:
 
Die Wühlerei hat sich absolut gelohnt. Sieht richtig stark aus 👍
 
Am Samstag hat uns der Regen Morgens einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ab 10:30 Uhr konnten wir dann loslegen.....
Wir haben bis 17:30 Uhr reingehauen, obwohl wir schon um 18:30 Uhr Gäste zum
self-made Krimi Dinner hatte. Meine Göga ist eine tolle Frau.
Auf den Fotos sieht man irgendwie gar nicht die ganze Arbeit und wie groß die
Fläche ist. Der Rasen wir noch aufgepäppelt und neu eingesät und dann noch
die Stellwände positioniert. Aber erst nachdem die Fugen endgültig eingefegt sind.
Mal sehen ob ich heute mehrsagende Fotos hinbekomme.

IMG_20190615_174633771_HDR.jpg


IMG_20190615_174652377_HDR.jpg


IMG_20190615_174657783_HDR.jpg


IMG_20190615_174702889_HDR.jpg


IMG_20190615_174723630_HDR.jpg
 
das sieht doch schon top aus! ich bin mal auf das Endergebnis gespannt!
 
Sehr schön geworden, auch noch ohne Rasen.
:anstoޥn:
Den habe ich Gestern eingesät!
Die vorhandenen Stellwände eignen sich nicht als Sichtschutz....ich glaube, vor die Dusche mache ich nichts als Sichtschutz!
 
IMG_20190617_181608699_HDR.jpg
IMG_20190617_181626718.jpg
IMG_20190617_181658934.jpg
IMG_20190617_181718504.jpg
IMG_20190617_181801785.jpg


Lorbeer Suchbild

IMG_20190617_181934926_HDR.jpg


Bild 4 kommt die Dusche hin.
Vorletztes Bild:
Rückseite der Garage mit Tür, daneben die überdachte Terrasse und ganz rechts der HBO.

Sichtschutz werde ich nicht fest montieren. Ich habe noch einen Paravent, den man bei Bedarf hinstellen kann.

Habt ihr noch weitere Ideen, Anregungen und sonstigen Input?
Freue mich über jede Antwort mehr als nur zu "liken"! :pfeif:
 
Moin,
am Anfang fand ich das ganze etwas zu "clean". Aber mit dem Bild der Gesamtansicht (vorletztes Bild) sieht das richtig klasse aus. Ihr habt da ein schönes Fleckchen für euch geschaffen. Vielleicht wäre noch eine Beleuchtung für den Baum, so von unten in die Blätter toll. So als Abend- Nachtstimmung. Könnte man gut mit einen Solarstrahler, der in den Hochbeeten versteckt wird, machen.:hmmmm:
 
Moin,
am Anfang fand ich das ganze etwas zu "clean". Aber mit dem Bild der Gesamtansicht (vorletztes Bild) sieht das richtig klasse aus. Ihr habt da ein schönes Fleckchen für euch geschaffen. Vielleicht wäre noch eine Beleuchtung für den Baum, so von unten in die Blätter toll. So als Abend- Nachtstimmung. Könnte man gut mit einen Solarstrahler, der in den Hochbeeten versteckt wird, machen.:hmmmm:
Das ist ein sehr gut Idee!
Mit Solarstrahlern wollte ich den Garten eh noch bereichern,
aber das hatte ich auf das nächste Jahr vertag!
 
Zurück
Oben Unten