• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hochbeete im Garten....alles neu

Boah, die Tauben mit ihren Hinterlassenschaften nerven......zu mal sie uns jeden Morgen aus dem Schlaf gurren....

IMG_20190620_135339810.jpg
IMG_20190620_135339810.jpg
IMG_20190620_135330376.jpg
 
War in dem Beet Saatgut drin?
 
:hmmmm:
Früher hat man sehr viel Tauben gegrillt........ :D
 
Boah, die Tauben mit ihren Hinterlassenschaften nerven......zu mal sie uns jeden Morgen aus dem Schlaf gurren....
Bei uns kommt immer mal wieder ein Nachbar zum Taubenschießen. Ich bin zwar Tierfreund, wie jeder weiß, aber die Biester vermehren sich wie blöd und richten teilweise immense Schäden an
 
Bei uns kommt immer mal wieder ein Nachbar zum Taubenschießen. Ich bin zwar Tierfreund, wie jeder weiß, aber die Biester vermehren sich wie blöd und richten teilweise immense Schäden an
Hätte ich schon lange gemacht, aber Göga ist strikt dagegen....
 
Gib ihr die Amex und sag ihr "Hab Spaß".
Dann hast du genügend Zeit das Prob zu lösen und hast fürs WE Grillgut. :D

Uuuups, sorry für den Doppelpost!
 
Gib ihr die Amex und sag ihr "Hab Spaß".
Dann hast du genügend Zeit das Prob zu lösen und hast fürs WE Grillgut. :D

Ich würde mir nicht auf diese Art mitteilen lassen, was sie von meinen neuen Hochbeeten halten.:fahne:

B.t.w. Sieht gut aus, hast du gut hinbekommen.
 
Es gibt so Taubenabwehr-Dinger, damit die erst gar nicht landen können. Das wird allerdings auch beim Pflanzen und Ernten behindern.
Benutz' mal die Suchmaschinska.
 
Es gibt so Taubenabwehr-Dinger, damit die erst gar nicht landen können. Das wird allerdings auch beim Pflanzen und Ernten behindern.
Benutz' mal die Suchmaschinska.
Is klar, über die Schneckenabwehr die lang-stachelige Taubenabwehr....der Mensch, ein Lebewesen Dritter Klasse ohne jede Lobby.
Wir werden hier schon von Saatkrähen extremst belästigt, die durch ein Bundesgesetz streng geschützt werden.
Ich halte mich ja für einen umweltbewussten Tierliebhaber....aber alles hat Grenzen!
 
Hast du in der Garage keinen Platz mehr das du die Dusche vielleicht direkt da rein bauen könntest :hmmmm:
Tür wäre ja schon passend vorhanden.
Sehr schöne Umsetzung übrigens, gefällt mir richtig gut :thumb2::anstoޥn:
 
Moin hast du die Dusche schon installiert? oder habe ich da was verpaßt?
 
Moin hast du die Dusche schon installiert? oder habe ich da was verpaßt?

Boah, vor lauter feiern und Urlaub machen ganz vergessen den Thread zu aktualisieren.
Werde nachher Fotos schießen und einstellen.
Dusche steht hinten in der Ecke, Schlauch verbuddelt unter den Beeten und Beete noch kaum bepflanzt:
Kräuterbeet ist ja fertig
Salat und Gemüsebeet haben wir auf nächstes Jahr verschoben (da ist eine Feige "geparkt").
Im Dritten steht bisher nur ein Stachelbeerstrauch.
Blaubeeren und Himbeeren werden in Kürze geliefert und....am Wochenende ist Nachbarfest da gibt es bestimmt weitere Ableger von Beerenpflanzen abzugraben......
 
Weil im Kräuterbeet der Wermut und der Salbei so explodiert sind, fristete der Lorbeer in unserem drei wöchigen Urlaub ungeplant ein Schattendasein.....und wurde vor Kurzem evakuiert und zur Feige gepflanzt.

Die Dusche wird erst mal so bleiben.....Grundstück ist uneinsehbar und wenn Gäste da sind muss man halt drinnen duschen oder sich den Paravent davor stellen.

Gestern kamen die ersten Ableger von Himbeersträucher....habe sie mal eingepflanzt....ohne Wurzelsperre....wenn ich bessere Ableger bekommen sollte werden diese wieder entfernt.


Der Apfelbaum entwickelt sich zum Sorgenkind.....im zweiten Jahr nacheinander hat der Sturm mittig einen dicken Leitast rausgerissen. Er ist nun in der Mitte sehr löchrig und vom Wind angreifbar. Ich überlege ihn im Januar mal um ein drittel zu reduzieren, aber dafür ist er eigentlich zu alt.
 
puh wenn die Hochbeete alle vollgepflanzt sind artet das ja richtig in Arbeit aus, Pflege, ernten und verarbeiten.

Soll der Rabe die Tauben abhalten?? ;)
 
Wir hatten an der Stelle vorher Beete mit Gemüse, Kräuter, Beeren ….usw....auf den Knien liegend Unkraut zu zupfen ist Arbeit.
Jetzt in der Höhe sehr angenehm. Die Kräuter machen keine Arbeit, außer gießen. Die Beeren gehen zumeist von der Hand in den Mund.
Rhabarber wird auch frisch verarbeitet (Kuchen, Grütze, Kompott)….
In das Beet mit der Feige kommen ja zum Rhabarber noch Salate. Aber auch keine Massen und nur für den täglichen Eigenverzehr.
Das ist alles überschaubar und ich mache das auch gerne.

Seit dem der Rabe dort hängt haben mir die Tauben die Hochbeete und Platten nicht mehr zugeschissen.....und kacken auf den Rasen.

Was ich mit dem ganzen Wermut machen werde, weiß ich auch nicht.....Martini ist die einzige genießbare Idee....
 
Es gibt so Taubenabwehr-Dinger, damit die erst gar nicht landen können. Das wird allerdings auch beim Pflanzen und Ernten behindern.
Benutz' mal die Suchmaschinska.

Diese Tauben-/Vogelabwehr habe ich an beiden Dachenden (darunter einmal Terrasse und vorne Eingangstür....waren beide immer zugeschissen) und auf der Gartendusche (da saßen auch gerne Vögel und haben den Regler zugekackt)
 
Zurück
Oben Unten