• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Homemade Bacon Salt - Perfekt zum Würzen oder als Geschenk

Es lohnt sich doch immer, mal im Forum quer zu lesen. ;-) Sonst hätte ich dieses tolle Rezept nicht zu finden. Gerade zur Weihnachtszeit ein tolles kleines Geschenk wie ich finde.
Wird in kürze nachgebaut.
 
Es lohnt sich doch immer, mal im Forum quer zu lesen. ;-) Sonst hätte ich dieses tolle Rezept nicht zu finden. Gerade zur Weihnachtszeit ein tolles kleines Geschenk wie ich finde.
Wird in kürze nachgebaut.

Nimm mal doppelt soviel Bacon wie ich genommen habe. Dann kommt der Bacon besser durch.

gruss Baschdi
 
Genau so wird es verschenkt...
bacon-salz-0101-jpg.634699


Bacon-Salz 0101.jpg
 

Anhänge

  • Bacon-Salz 0101.jpg
    Bacon-Salz 0101.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 1.438
Da ich Bacon-Fan bin musste ich das natürlich nachbauen ;-)

Jedoch hab ich so gemischt

100g Bacon
100g Meersalz
1TL Black Pepper
-—-

Sehr sehr geil!
Passt Super für Hähnchen, Pute oder für eine schöne Filetkruste!

Einen genialen Tipp hab ich noch.
Ich mache für meine Sandwiches (auch für Burger) immer eine Bacon-Mayo.

Einfach den Bacon wie vorgegeben im Backofen backen und abkühlen lassen.
Bacon zerkleinern (Mühle, Mörser, ..) und unter die Lieblings Mayo mischen. "1A"


Grüße
 
OK das sieht echt gut aus ... ich dachte immer der TM31 kann alles solange es Suppe ist :-) aber jetzt habe auch ich einen Verwendungszweck für ihn ;)

Danke für das Rezept

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass das verbleibende fett mal ranzig wird oder wird das durch den salzanteil konserviert?

gruß
der holger
 
kann es sein, dass das verbleibende fett mal ranzig wird oder wird das durch den salzanteil konserviert?

gruß
der holger

So alt wird das nicht, es sei denn, Du hast 3kg gemacht!
Jürgen
 
kann es sein, dass das verbleibende fett mal ranzig wird oder wird das durch den salzanteil konserviert?

gruß
der holger

Servus Holger,

also ich hab noch n bisschen was in dem ersten Glas das ich damals gemacht hab drin. Das ist jetzt über 4 Monate alt und schmeckt wie am ersten Tag...
 
Ich hab das ganze schon nachgebaut. Saubere Sache. Schmeckt auf Brot mit Butter, Eiern usw. Kann ich nur jedem empfehlen. Vielen Dank für die gute Idee und das Rezept.
 
Hab auch noch Bacon im Kühli und gerade eine neue Bestimmung dafür gefunden
 
Zurück
Oben Unten