• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich wollte doch nur meinen Grillunterstand erneuern....

@Jamido unten auf dem Bild sieht man ja eine recht große Spannweite zwischen den Seitenwinden, haben sich da sie Farmacell platten nicht durchgebogen?
Bin mir unsicher ob ich einen Sturz einbauen soll oder das ganze ohne mache.

Gruß Jens

küche.jpg
 

Anhänge

  • küche.jpg
    küche.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 5.998
Moin Jens,
ich habe zwischen die beiden Seitenteile ja jeweils auch 2-fache Fermacell Platten gebaut und dann die Türen nachträglich eingeschnitten!
So habe ich hinten die grosse Auflagefläche von ca. 7,5 cm und vorne so auch noch 2cm gehabt!
Habe die Platten oben drauf im Verbund gelegt und da hat sich nix durchgebogen.
 
@Jamido danke für die Info, das werde ich mir wohl von dir abschauen :cool:.
Habe dann nochmal eine Frage welche Farmacell platten hast du den verwendet (eventuell genaue Bezeichnung), bin noch am überlegen welche ich nutzen soll.

Gruß Jens
 
Jens, ich habe nach vielem Überlegen keine von diesen super Fermacell Platten gegen Feuchtigkeit genommen, sondern habe die Estrich Fussbodenelemente genommen. Die sind schon doppelt verklebt mit einer Art Nut & Feder. Die habe ich dann mit Knauff Haftgrund gestrichen innen und außen! Außen habe ich dann einen Haftgrund mit so kleinen Krümmeln drin aus dem Malerfachhandel gestrichen um letzte Unebenheiten wegzubekommen! Dann gute fassadenfarbe innen und außen drauaf und gut ist! Grundgebühr aus Ytong und Rest günstige Fermacell estrichelemente! Viel Spaß! Bleibe an deinem Projekt dran ;-)
 
Ein "Unterstand" so so... :thumb1::thumb1::thumb1:

Grüße

Christian
 
...mach mal 'n Foto mit den Estrichelementen. Würde mich auch interessieren? Hitzebeständig sind sie ja, oder?
 
Schau mal im Thread da findest Du Bilder! Kann kein Foto mehr machen! Ist alles schon fertig verputzt!
Das "zitierte" Bild am Anfang dieser Seite ist 1 Jahr her! Die Elemente sind seit 1 Jahr verbaut und diverse Flaschen, Pulled Pork, Suppen, etc.später...haben keine Hitzeanzeichen hinterlassen !
 
Okay, bin mom. in so vielen Threads unterwegs, da verliert man mal den Überblick. Eigentlich wollte ich die Arbeitsplatte ja in Beton gießen, aber diese Estrichelemente sind 'ne Alternative!
 
Das sieht echt toll aus! Wäre froh, wenn ich schon so weit wäre.
Aber der Grillpatz ist glaube ich Projekt Nummer 14. Bin gerade bei Nummer 2 :-)

Weiter so!

Gruß FLO17
Wie schon vor ein paar Tagen geschrieben: Meinen vollen Respekt für eure Arbeit!
Ich bin mittlerweile auch schon weiter....




Und zwar bei Projekt 2,5 :-)
Aber immer positiv denken!

Weiter so!

Gruß FLO17
 
Moin @ all: An alle, die sich Gedanken über den Arbeitsplattenaufbau machen: Vielleicht wären sog. Betondielen eine Alternative? Gibt es in den verschiedensten Größen und lassen sich mit einer großen Flex auch ganz gut schneiden (ist halt nur eine tierische Sauerei). Einfach `mal googlen!

LG

Kai
 
Hallo und frohe Ostern zusammen!
Jetzt ist mein Gestell endlich fertig und nun fehlt nur noch die Bar und ein paar Kleinigkeiten.
Wollte eine flexible Lösung, da ich das Ganze auch mal in den Garten bzw. bei größeren Festen in unseren Riesenhof fahren kann...
Schönen (Rest) Feiertag noch und eine gute Woche
Kai

2015-04-02 16.15.03.jpg


DSC_0042.JPG


DSC_0063.JPG


DSC_0071.JPG


DSC_0066.JPG


DSC_0064.JPG


DSC_0067.JPG


DSC_0062.JPG


DSC_0057.JPG


DSC_0053.JPG


DSC_0050.JPG


DSC_0056.JPG
 

Anhänge

  • 2015-04-02 16.15.03.jpg
    2015-04-02 16.15.03.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 5.560
  • DSC_0042.JPG
    DSC_0042.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 5.519
  • DSC_0063.JPG
    DSC_0063.JPG
    210,7 KB · Aufrufe: 5.619
  • DSC_0071.JPG
    DSC_0071.JPG
    112,7 KB · Aufrufe: 5.521
  • DSC_0066.JPG
    DSC_0066.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 5.532
  • DSC_0064.JPG
    DSC_0064.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 5.659
  • DSC_0067.JPG
    DSC_0067.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 5.518
  • DSC_0062.JPG
    DSC_0062.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 5.543
  • DSC_0057.JPG
    DSC_0057.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 5.473
  • DSC_0053.JPG
    DSC_0053.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 5.482
  • DSC_0050.JPG
    DSC_0050.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 5.472
  • DSC_0056.JPG
    DSC_0056.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 5.477
Das sieht richtig klasse aus Kai! Erst jetzt gesehen! Bei mir gibt es zu dem Boden - dank Urlaub & Konfirmation meiner Tochter - nix Neues!
Habe ein wenig das Licht fertig gemacht und viel gegrillt ;-)))

GrillXX5.JPG
GrillXX6.JPG
grillXX2.JPG
 

Anhänge

  • GrillXX5.JPG
    GrillXX5.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 5.112
  • GrillXX6.JPG
    GrillXX6.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 5.068
  • grillXX2.JPG
    grillXX2.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 5.248
Schön gerade, oder? War die GöGa für zuständig! Vor 3 oder 4 Jahren aus dem Italienurlaub mitgebracht und in der Garage vergessen....nun erfüllen sie ihren Zweck, weil Bitter ist so gar nicht mein Ding :saufen::saufen::saufen:
 
Zurück
Oben Unten