• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt gehts los. Die Silberkörner bekommen auch endlich einen Sportplatz :-)

MHz bin mir nicht sicher, ob mir das gefällt. Gemütlichkeit fehlt mir dort irgendwie, zu beobachtet würde ich mich fühlen. Kann aber auch täuschen. Euch viel Spaß mit dem neuen Sportplatz.
 
ich weiss was Du meinst.
Aber von den umliegenden Häusern kann uns dank der Sichtschutzanlagen im prinzip niemand rein schauen. Nur von einer Wohnung unseres Hauses aus sieht man etwas. Aber das kann man in einer Wohnsiedlung nicht ganz vermeiden.
 
ich find´s eigentlich ganz schön. Grad wenn man in einer Wohnsiedlung wohnt.
Aber kann da nicht jeder hin? Diebstahlschutz? Sieht auf den Bildern so frei zugänglich aus.

:thumb1: Whirlpool :thumb1: :wiegeil:

Was kostet denn so was?

Gruß Olli
 
Ich hätte auch Bedenken bzgl. des nicht gerade günstigen Equipments, dies dort immer stehen zu lassen.

Ich möchte auch ungern die Diskussion über die Fugenbreite wieder aufgreifen, bin mir aber ziemlich sicher, das weder die 6 mm und schon gar nicht die 4 mm ausreichen werden.
Das "Arbeiten" der Dielen ist unglaublich. Ich spreche da aus eigener, leidlicher Erfahrung und ich habe einen 10 mm Fugenabstand damals gewählt!!

Gerade wenn du auf Grund des Verzug's der nicht durchgetrockneten Dielen, diese beim Verschrauben schon mit Spannbändern in Form bringen musstest, bin ich mir ziemlich sicher dass sich im Jahresverlauf hier ordentlich was tun wird. Bei mir sind ca. ein Drittel der Schrauben fast abgeschert worden durch das "Arbeiten" der Dielen. Besonders schlimm bei Edelstahl Schrauben!!

Teilweise wurden aus meinen 10 mm >> 0 mm oder fast 20 mm!!

Und meine Dielen waren trocken und abgelagert!

Ich hoffe, dass du mehr Glück hast mit deinem Sportplatz. Ne Schnitte ist der allemal:thumb1::wiegeil:

Gruß vom Landyfahrer
 
Da hast Du Dir viel Arbeit gemacht. Saubere Umsetzung. Eine optisch sehr gelungene Sache.
Über Diebstahlschutz und Beobachtungsmöglichkeiten hast Du Dir sicher schon Deine Gedanken gemacht bzw. Maßnahmen ergriffen.

Der Neid vieler GSVler ist Dir jedenfalls gewiss.
 
Cooler Chill-Platz! :thumb1:

Bitte Details zum Whirlpool!!!!
Platz für 2 oder 3 Personen, hätte da im Garten noch ein Plätzchen frei :nusser:
 
ich find´s eigentlich ganz schön. Grad wenn man in einer Wohnsiedlung wohnt.
Aber kann da nicht jeder hin? Diebstahlschutz? Sieht auf den Bildern so frei zugänglich aus.

Ist leider auch relativ frei zugänglich.
Die teuren Grills stehen noch gar nicht unten. Den SMoker werde ich mit einer Kette um so einen dicken Balken rum sichern.

Was kostet denn so was?

Gruß Olli

Wenn es fertig ist so 8500.

Gruß

Alex
 
Teilweise wurden aus meinen 10 mm >> 0 mm oder fast 20 mm!!

Und meine Dielen waren trocken und abgelagert!

Wenn Deine Dielen wirklich trocken und abgelagert waren dann versteh ich aber die 20mm nicht.
Dass sie sich, wenn sie gut nass werden etwas dehnen, aber noch weiter schwinden sollten sie eigentlich nicht. Wenn sie noch weiter schwinden, und das nochmal um gute 10mm waren sie noch so nass wie sie aus dem Wald kamen als Du sie angeschraubt hast.
 
Da hast Du Dir viel Arbeit gemacht. Saubere Umsetzung. Eine optisch sehr gelungene Sache.
Über Diebstahlschutz und Beobachtungsmöglichkeiten hast Du Dir sicher schon Deine Gedanken gemacht bzw. Maßnahmen ergriffen.

Der Neid vieler GSVler ist Dir jedenfalls gewiss.

Wir freuen uns selber sehr drüber.
Klar ist das im Wohngebiten nicht oprimal. Aber wir dachten uns warum eine Datsche mieten einige km weg wenn man das auch vor dem Haus haben kann.

:-)
 
Cooler Chill-Platz! :thumb1:

Bitte Details zum Whirlpool!!!!
Platz für 2 oder 3 Personen, hätte da im Garten noch ein Plätzchen frei :nusser:

Im MOment ist das ein Mspa Camaro B130.
Der reicht für 2.
Den haben wir uns gekauft weil wir eigentlich einen Softub wollten aber keine tausende von Euro ausgeben wollten ohne zu wissen ob wir den dann auch nutzen. Der Camaro hat sich echt bewährt. Da sitzen wir oft nach Feierabend noch ne Runde drin.

Irgendwann wird es ein Softub. Aber die Dinger sind ja schweineteuer.
 
Wenn Deine Dielen wirklich trocken und abgelagert waren dann versteh ich aber die 20mm nicht.
Dass sie sich, wenn sie gut nass werden etwas dehnen, aber noch weiter schwinden sollten sie eigentlich nicht. Wenn sie noch weiter schwinden, und das nochmal um gute 10mm waren sie noch so nass wie sie aus dem Wald kamen als Du sie angeschraubt hast.

Dann habe ich mich verkehrt ausgedrückt.
Sie haben sich natürlich nicht auf der ganzen Länge gleich verformt, sondern sind an den Enden oder an den Stoßfugen zueinander oder auseinander gegangen und haben mir teils meine Edelstahlschrauben abgeschert.

Und was besonders fies war, dass einige davon an den Stoßfugen (habe im Verband gelegt) nicht nur nach links oder rechts gewandert sind, sondern auch nach oben. Auch hier an den Enden mit jeweils zwei Edelstahlschrauben geschraubt, wovon dann eine durch die "Kraft" des Holzes abscherte und eine Ecke von der Planke hochstand.
Ganz gemeine Stolperstellen, besonders barfuss !!!

Und meine Planken lagen vor dem Verbauen noch ein Jahr lang wegen Zeitmangel trocken im Carport.

Aber das sind wie gesagt nur meine Erfahrungen mit diesen Riffelholzplanken.

Ich würde es trotzdem jederzeit wieder damit machen (mit einigen Änderungen)

Und zu deinem Sportplatz kann ich nur sagen >> Alle Achtung <<
Da hast du dir/euch wirklich ne feine Ecke und ne tolle Relaxzone erschaffen!

Gruß vom Landyfahrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooooo, fast ein Jahr nach Baubeginn hat der Grillpavillon nun Strom in Form von 6 Steckdosen, er hat einen Zugangsweg aus Pflastersteinen und eine Umrandung aus Beton.
Den Garten haben wir auch noch angehübscht. Wir sind nun ziemlich fertig mit dem Teil und wollten euch die Bilder nicht vorenthalten.

Die Fugen zwischen den Brettern haben im ersten Winter/Frühjar gut ausgereicht.




huette-1.jpg
 

Anhänge

  • huette-1.jpg
    huette-1.jpg
    410,6 KB · Aufrufe: 863
  • huette-2.jpg
    huette-2.jpg
    460,2 KB · Aufrufe: 347
  • huette-3.jpg
    huette-3.jpg
    440,4 KB · Aufrufe: 288
  • huette-4.jpg
    huette-4.jpg
    453,8 KB · Aufrufe: 352
  • huette-5.jpg
    huette-5.jpg
    461,2 KB · Aufrufe: 328
Top !:respekt:

Jetzt brauchen wir nur noch einen Termin für ein OT an dem wir das Ganze ordentlich einsauen können.:grin:

:prost:

Gruß Matthias
 
Hi Usergrill,

dafür gibt es im Baumarkt extra Edelstahlwinkel mit angeschweisster Edelstahlschraube.

Gruß

Alex
 
Zurück
Oben Unten