• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Juskys Florida endlich Bestellt

Ich hoffe du hast recht, dass wäre natürlich das Highlight für den 1ten Mai. Ich hatte ja gestern nochmal geschrieben mit denen und sie schrieben zurück das sie am 30ten wieder welche geliefert bekommen. Bis die dann hier wären, wäre der 1te rum? Ich drück uns die Daumen :gnade:
mfg Rainer
 
Ihr seid ja gut drauf hier....:thumb1:

Gruß
Humpadiedel
 
Moin, habe mir jetzt mal ein maßband gemacht, wären bei eintreffen Mittwoch ( Hoffnung) , noch 5 tage, heute abgezogen :-) morgen wären es dann nur noch 4.
 
Hallo zusammen,
gerade Anruf meiner Frau - er ist da und steht auf der Terrasse.
Noch zwei stunden bis Feierabend und dann gehts los.
Bei mir hieß es auch dass mit UPS versand und man einen Termin ausmachen würde.
Stimmt nicht, kam ohne Ankündigung mit Schenker.
Egal, Hauptsache er ist endlich da.

499,00 - Superpreis - auf der Seite von Juskys steht er nämlich für 599,00
 
Hallo Forum
Zuerst möchte ich mich mal hier vorstellen. Ich bin André, 40 Jahre alte, verheiratet und Vater von zwei Jungs. Weiter leben noch zwei franz. Bulldoggen und eine Friesenstute bei uns.
Letztes Jahr bin ich von einer 57cm Weber Kugel auf einen Weber Q100 gewechselt.
Der Q hat vor allem auf Reisen im Wohnmobil seine Vorteile und ist ein toller Grill.
Zuhause ist er dann doch sehr klein und man hat halt nur begrenzte Möglichkeiten was indirektes Grillen angeht.
Nun soll unser geliebter Q dauerhaft im Wohnmobil bleiben und für die Terrasse soll was größeres her. Ich habe zwecks Entscheidung stundenlang hier im Forum verbracht und diese Woche nun den Juskys Florida bestellt. Dieser soll nun nach dem 30.04. geliefert werden.
Der Florida hat alles was ich gerne hätte zu einem sensationellen Preis. Ich habe nun mit Paypal-Aktionsgutschein bei Ebay € 476,10 bezahlt.
Da der Grill dauerhaft unter einer Überdachung wettergeschützt steht, mache ich mir auch keine großen Sorgen wegen Rost.
Mit etwas Glück habe ich eine originale und neue Weber Wendeplatte 7404 günstig erstehen können. Diese wird eines der Gussroste ersetzen.
Welches Zubehör würdet ihr sonst noch dazu empfehlen? Edelstahlwanne zum Auffangen des Fleischsaftes beim Hähnchen- oder Spiesbratengrillen? Welche Größe?
Sobald er da ist, werde ich eine Fotostory über den Aufbau machen.

Anbei ein paar Fotos der aktuellen Grillsituation. :-)
 

Anhänge

  • IMG_5516.jpg
    IMG_5516.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 889
  • IMG_5518.jpg
    IMG_5518.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 852
  • IMG_5520.jpg
    IMG_5520.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 873
Hey chigi1,
Super ich freue mich für dich. Ich habe noch nix :-( na ja, wenn sie ja wenigstens schon welche verschicken bin ich ja schon mal beruhigt. Wenn er heute noch kommen würde, wäre eh nix für mich, hab am Wochenende spät, ich glaube ich würde verrückt werden. Ich könnte mich garnicht auf meine Arbeit konzentrieren
Mfg Rainer
 
@Rainer,
lauf hier im Moment auf und ab und es will einfach nicht später werden.

Lieferung hat wegen der Feiertage ziemlich gedauert. Bestellt hatte ich wie oben geschrieben am 16.04.

Jetzt hoff ich nur dass noch noch was kaltes im Kühlschrank steht, denn draussen ist es angenehm warm und bei der Heimarbeit braucht man schon mal was Kühles.
 
Hallo zusammen,
gerade Anruf meiner Frau - er ist da und steht auf der Terrasse.
Noch zwei stunden bis Feierabend und dann gehts los.
Bei mir hieß es auch dass mit UPS versand und man einen Termin ausmachen würde.
Stimmt nicht, kam ohne Ankündigung mit Schenker.
Egal, Hauptsache er ist endlich da.

499,00 - Superpreis - auf der Seite von Juskys steht er nämlich für 599,00
Hi chigi1

Wir wollen Bilder sehen. Schon ganz gespannt auf Deinen Bericht.
 
Ja meine Floridafreunde - dann mal ganz kurz.
Verpackung war beschädigt - das dahinter verpackte Rückwandblech entsprechend leicht punktuell eingedrückt und verbogen - Zusammenbau leicht - zwei Löcher im Seitenwandblech mussten nachgearbeitet werden - insgesamt stabile Konstruktion - ist ein wirklich riesiger Grill - muss aber wirklich auf total ebener Fläche stehen, ansonsten haben die Türen einen Versatz von bis zu einem Zentimeter - alles ordentlich mit Edelstahlreiniger entfettet - Wahnsinn - der sieht echt geil aus - Gasflasche dran und Vollgas - alle Brenner zündeten unmittelbar und brannten mit einem sauberen Flammenbild - Thermometer will nicht so recht - mal genau geguckt - Zeiger schleift - ein bisschen geklopft und schon stieg die Temperatur auf 340 Grad.
Bis auf die kleinen Mängel ein empfehlenwerter Grill.
Auf den Fotos seht ihr den Schaden am Karton, die passende Delle im Blech und den zusammengebauten Grill am provisorischen Standort.
Die Mängel habe ich per Mail an Juskys gemeldet, warte mal ab wie man reagiert.

Freu mich echt aufs erste Grillen im Kreise meiner Lieben.

Nachtrag: Nachdem ich nun eine Nacht geschlafen habe, möchte ich noch folgendes ergänzen:
Dass man die Gasschläuche zur leichteren Montage mit etwas Spüli einreiben sollte, brauch ich glaub ich nicht zu erwähnen. Die Schläuche gehen nämlich echt schwer auf den Anschluss. Da der Anschluss unterhalb des Seitenbrenners erfolgt und man dort nur schwer "Druck/Kraft" auf den Schlauch ausüben kann und beim Abrutschen die Gefahr von Schnittverletzungen besteht, habe ich das schwarze U-Rohr gelöst und mir damit die Arbeit erheblich erleichtert. Das Röhrchen wird nur von zwei kleinen Muttern gehalten. Aber Vorsicht; an der runden Gasöffnung (mittig des Rohres an der Oberseite) ist eine kleine Dichtscheibe angebracht. Die darf nicht verrutschen.

Und als der Grill gestern an seinem Übgangsstandort stand meinte meine Liebste, dass der ja wohl ordentlich gross sei. Nach einigem Hin und Her konnte ich sie dann überzeugen, dass ich noch eine Grillecke in unserem Garten einrichten muss. Geplant ist eine kleine Terrasse aus Douglasie mit einer Überdachung aus Segeltuch. So steht mein Prachtstück schön geschützt an der Hecke, in der Nähe unserer Terrasse und ich kann auch bei Regen weiter "arbeiten".
Gruß Chigi
 

Anhänge

  • 20140425_143136_resized_2.jpg
    20140425_143136_resized_2.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 1.104
  • IMG-20140425-WA0005_resized.jpg
    IMG-20140425-WA0005_resized.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 1.175
  • 20140425_143159_resized_1.jpg
    20140425_143159_resized_1.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 1.081
Oh man, du Glückspilz. Du hast bestimmt schon den ersten braten drauf. Bei mir kam heute nix mehr an ( meine Frau hat nach 3 maligen anrufen gesagt das sie dann nicht mehr dran geht, hmm komisch versteh ich nicht). Na ja ich warte jetzt und hoffe auf Montag, wie gesagt Montag und Dienstag hab ich eh frei, würde ganz gut passen. Dir oder euch viel Spaß mit dem tollen grill.
Mfg Rainer
 
Ich habe ihn am 23 für 476 dank der 10% auf Garten Artikel gekauft. Soll laut Angabe auf eBay zwischen Dienstag und Mittwoch kommen.Die 10% Aktion wurde übrigens bis zum 30.04 verlängert.
 
Habe es vorhin schon und in der Kaufberatung gepostet, es gibt bis zum 30 noch 10 prozent bei ebay wenn man mit paypal zahlt und den Gutscheincode eingibt. Hier mal der Link fals jemand noch den Grill kaufen will.

MFG Bernd
 
Hoffentlich ist bald Montag, da steigt die Hoffnung wieder das er jeden Moment kommen könnte :-)
Bis dahin Rainer
 
:ranting:Hallo zusammen.
Kann die Aufregung gut verstehen, ging mir vor knapp 2 Jahren nicht anders. Mein Florida wurde auch von Schenker (einer Spedition, die sich auf Schüttgut wie Schotter und Kies beschränken sollte)ausgeliefert. Totalschaden! Jusky's lieferte innerhalb einer Woche Ersatz. Sehr freundliche Leute bei Jusky's!
Nun aber meinen Glückwunsch zum neuen Grill.:thumb1:
Nachdem ich jahrelang versuchte meine Familie mit 2 Einhell Gasgrills grilltechnisch zu ernähren :patsch: und für mich nur das durch den Rost gefallene, respektiv nach hinten abgerollte Grillgut übrig blieb, wollte ich das Grillen eigentlich aufgeben. :frust:

Doch dann kam ich zum Grillsportverein :suchet: klickte mich durch die Kaufberatung für Gasgrills und kam zum gleichen Entschluss: jetzt oder nie. Jusky's Florida mit allem Zubehör für damals 450 €!

Auf Grund meiner mangelhaften Vorkenntnisse (Einhell) endete der erste Grillversuch mit spontaner Einäscherung des Grillgutes. 5 Brenner an, Deckel zu, schnell ein Weizen eingeschenkt, zu spät !!:oops: :ranting:
Sehr hilfreich war ein Beitrag über den Toastbrot Test im Forum :worthy:

Mit der riesigen Grillfläche und der ansprechenden Leistung der Brenner kann man seine gesamte bucklige Verwandschaft reichlich versorgen und gemeinsam essen.
:essen:
Zur Qualität des "China Krachers" kann ich nur Gutes berichten. Steht Sommer wie Winter mit der mitgelieferten Abdeckung auf der Terasse , hat gut 70 kg Propan problemlos in Hitze umgewandelt, kein Rost, nichts abgebrochen oder verzogen, sieht immer noch neuwertig aus und macht einen Heidenspass.
:weizen:
In diesem Sinne gratuliere ich zum Kauf und wünsche einen gigantischen Haufen Spass beim Grillen .
:prost: Viele Grüsse Vaddi
 
Zurück
Oben Unten