• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Juskys Florida endlich Bestellt

Hallo vaddi,
Man das hört sich ja verdammt gut an, ich bin so gespannt. Ich freue mich ja so wenn der Spedition Mensch draußen klingelt. Jetzt ist das Wochenende endlich rum, jetzt schauen wir nach vorn.
Danke für den tollen Bericht.
Mfg Rainer
 
Moin, habe mich der Aldi Schlacht gestellt, brutal war es. Es gab auch gasgrills, 3 Stück an der Zahl. Habe es live mit erlebt wie sie verkauft wurden. Auch habe ich ( zum Glück lebe ich noch) es live gesehen, die nächsten 3 Kunden die noch einen haben wollten zum, ich möchte mal sagen, Tier geworden sind. Beschimpfungen, rote Augen und dicke Adern am Hals waren rund um die Tische zu sehen und zu hören. Ihr könnt mir glauben, ich war froh als ich den Markt verlassen durfte. Na ja, ich habe mein zeug bekommen und morgen geht's nochmal zu ikea, die Reste holen. Jetzt gibt's nur noch eins, warten.
Mfg Rainer
Ps :hier noch ein Bild von meinen neuen Errungenschaften
IMG-20140428-WA0002.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20140428-WA0002.jpg
    IMG-20140428-WA0002.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 2.224
Ach du scheisse. Ich sitz hier in aller Ruhe auf der Wache und habe meine Frau gebeten mir im Aldi einen Würstchenhalter zu besorgen.
Ich glaube da bekomm ich heute Mittag aber was zu hören:whip:
 
Oha, dass wird eng. Da wird wohl einer ein paar Blumen holen müssen heute mittag. Wobei diese roste waren eigentlich auf einem anderen Tisch, vielleicht hat sie noch Glück :hmmmm:
 
Ich habe eben auch beim Zubehör zugeschlagen. Bei uns war es etwas gemäßigter. Gegen 10 Uhr war sogar noch ein Grill zu haben. Und das ohne blaue Augen!
 
ich teste heute Abend mal den Aldi bei der Arbeit um die Ecke und schau, ob ich noch Aluschalen, Alufolie und den Grillreiniger bekomme
 
Heute wird wohl nix mehr kommen :-(, ich denke mal bei meinem Glück kommt der erst am 5.5 oder später :ranting:
 
Ich war nach der Arbeit um 17.45 Uhr im Aldi und noch alles bekommen was ich wollte. Grillthermometer, Grillgewürze, Grillblech, Grillbürsten und die Räucherbox. Jetzt kann der Grill kommen. Brauche nur noch eine gute Burgerpresse.
 
So, ich habe es getan, war mit meiner besseren Hälfte im ikea, ich bin fix und fertig. Ich habe jetzt so ziemlich alles zusammen. Gut den grill noch nicht, ist aber nicht so wichtig:burn::evil::love:
Hier noch ein Bild von meinem Einkaufs Rausch
Mfg Rainer
20140429_205732.jpg
 

Anhänge

  • 20140429_205732.jpg
    20140429_205732.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 2.164
Hallo Rici.
Wollte nur mal kurz schauen, ob sich schon was getan hat. Leider wohl noch nichts angekommen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Zumal manche Speditionen auch samstags ausliefern, wenn unter der Woche ein Feiertag ist.
Wettermässig ist in meiner Region sowieso das ganze WE nur Grillen im Saale angesagt, vielleicht ist das ein Trost für dich.
:frier:
Apropos "Grillen im Saale":
Mir ging es ähnlich, konnte es kaum erwarten bis die Ersatzlieferung endlich da war. :pray: Dann kommt das Teil bei strömenden Regen endlich an.
Egal !! Auto raus, Palette rein (in die Garage versteht sich), Grill aufgebaut, festgestellt dass kein Propan im Hause ist, :patsch: Flasche gekauft und angeschlossen.
Feuer frei, Probelauf.
Trotz gründlicher Reinigung qualmt das Teil beim ersten Aufheizen ordentlich, da hilft auch keine durch Rothändle ohne gestählte Raucherlunge.
Gleichzeitig erkannte ich dann, dass der Florida tatsächlich mehr kW hat als meine Zentralheizung. :thumb2:
Dann hörte der Regen auf und die Sonne kam raus.
Perfekt
!
Ab auf die Terasse mit dem Apparat. Nun geht es um's Haus herum gut 30m durchs nasse Gras bergauf mit 70 kg (soviel wiegt das Prachtstück) auf schmalen Rädchen nicht wirklich flott voran :ranting: :frust: also "vorwärts Kameraden, wir müssen zurück".
Oberteil abgebaut, das Ganze in Teilen transportiert, wieder zusammengebaut (nicht zur Strafe, nur zur Übung) .
Und dann , nein es hat nicht wieder geregnet, kam es zur schon beschrieben spontanen Einäscherung des Grillgutes. Shit happens, so isses eben manchmal.
Was will ich damit sagen : :ks: kool bleiben, no ned hudla vor lauter Fetz ond lass me au mit (hochdeutsch: sich Zeit nehmen) und die Vorfreude geniessen. Es lohnt sich !

Ich hoffe, mit dieser Anleitung zur suboptimalen Inbetriebnahme deine Wartezeit etwas angenehmer gemacht zu haben (was für ein Geschwür von Satz).
Zur Aufstellung hätte ich noch eine kleine Anmerkung zumachen. Ich glaube irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass chigi 1 für seinen Florida ein lauschiges Plätzchen mit einer Hecke als Windschutz einrichten möchte. Nun auch ich hatte eine Hecke an meiner Terasse. Aber das ist ein andere Geschichte. Was da nach hinten an Hitze entweicht ist enorm.
Eigentlich könnte der Grill auch "Atakama" heissen.
Danke schön auch für deine freundliche Antwort auf meinen ersten (jawohl allerersten Beitrag).
In diesem Sinne
Viele Grüsse Vaddi :weizen: ::8)::
 
So heute ist der 30, ich habe leider auf der Arbeit keinen Empfang, bin schon mal gespannt ob es heute Abend Neuigkeiten gibt. Wünsche euch bis dahin einen schönen Tag.:v:
 
He Vaddi,
richtig gelesen. Das lauschige Plätzchen ist fast fertig. Terassenbretter liegen und die Halterungen für die Pfosten sind auch schon montiert. Die werde ich heute am Nachmittag aufstellen und ausrichten. Dann fehlt nur noch das Sonnen/Regendach (wird vom Nachbarn genäht).
Beim ersten Einheizen habe ich natürlich gemerkt, dass das Teil nach hinten eine ordentliche Hitze abstrahlt. Werde ihn selbstverständlich im entsprechenden Abstand positioniern.

Und ob ihr glaubt oder nicht; seit Freitag ist der Grill aufgebaut und es wurde noch nichts darauf zubereitet. 1. wegen Wetter, 2. wegen Terrasse ist noch nicht fertig 3. wegen keine Zeit 4. wegen kein Geld mehr ((ging für Terrasse drauf) Scherz):D usw usw

Hatte ja geschrieben dass die Rückwand durch den Transport leicht beschädigt war und der Zeiger vom Thermometer etwas hakelte - alles kein Thema, Mail und Fotos an Juskys und ruckzug kommt Ersatz.:clap2:
Sehr freundliches und kulantes Team dort.
 
Hallo Zusammen,

Laut Juskys ist mein Grill heute in den Versand gegangen. Wird wohl nichts vor nächster Woche.
Schei...
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude.
 
Hi Forum
Heute Morgen habe ich eine Mail über Ebay bekommen, daß der Grill versendet wurde. Sollte er dann vielleicht doch am Freitag geliefert werden?
Das wäre super! Ich freu mich!
 
Hallo Jörg,
Ich habe noch garnicht angerufen, ich denke aber auch das es eventuell Freitag wird. Wenn das heute von der Spedition abgeholt wird und ins Lager gebracht wird, könnten sie am Freitag liefern. Ich weiß es auch nicht, Hoffnung habe ich aber noch, wenn auch nicht viel.
Mfg Rainer
 
Hi Rainer, da hoffen wir mal zu zweit und sind auf Freitag gespannt.:anstoޥn:
Würde schon gerne am WE mal den Grill ausprobieren. Obwohl es ja mit dem Wetter nicht so toll aussieht.:oops:
 
Ja Freitag ging ja auch noch, dann wird es aber schon zur Qual. Das Wetter ist mir eigentlich egal, zur Not würde ich ihn in die Garage stellen. Ich hätte am Samstag früh Dienst und Sonntag spät, dass wäre natürlich optimal. Könnte schön am Samstag Mittag anfangen zu grillen und das ein oder andere bier zu mir nehmen :-) wenn er erst am Montag käme, wäre für mich der Hass, hab bis Mittwoch spät Dienst und somit keine Chance zum grillen :-(
Mfg Rainer
 
Guten Abend beisammen.
Wenn ich richtig gezählt habe, sind es nun schon 4 Grillfreunde die es fast nicht erwarten können. Kann ich voll verstehen. :v:
Dass ihr euch ohne Verstärkung, also quasi schutzlos, am Angebotstag zu Aldi getraut habt verdient vollen :respekt:. Solche spezielle Aufgaben delegiere ich nach einigen unliebsamen Erlebnissen ausschliesslich an meine bessere Hälfte. :angel: Sie hat Nerven wie Stahlseile, Hornhaut an den Ellenbogen und Haare auf den Zähnen, ist also voll Aldi-tauglich; Gott sei Dank!
Bin gespannt, ob die Bürsten was taugen. Hornbachs gute Drahtbürsten schaffen zwar jeden Dreck weg, die gewollte Patina aber auch.

:ks: Sollte jemand noch keine Grillroste aus Guss (der Florida hat welche) benutzt haben (so wie ich damals) vergesst nicht die Dinger gut einzuölen und vor der Benutzung einzubrennen. Ist leicht hier im Forum nachzulesen.
Reinigen sollte man sie nicht wie ein schwäbischer Kehrwochenanhänger: "Den schwarza Schmonz brengsch' schier nemme weg, da hann i da Dampfschdrahler g'nomma ond richtig sauber g'macht. D'rnoch hot 's Glomp agfanga zom roschda. S' hot koin taug!" :t㳳chel:
Trotz meiner in der Vergangenheit zahlreichen Fehlleistungen (was für ein schönes Wort) habe ich das nicht verbrochen. Das war ein guter Bekannter, der sogar seine Würstchen nur noch in der Aluschale auf den Grill legt. Fragt sich, wozu er überhaupt grillt, eine Pfanne mit Glasdeckel täte es eigentlich auch zur moderaten Speisenerwärmung. Hauptsache das Weber Logo ist an Grill und Schürze; ist ja auch wirklich schick. :thumb2:

Als absoluten Notnagel zur Überbrückung der Wartezeit hätte ich noch einen nicht einmal so abstrusen Gedanken in petto. :pfeif:
Man nehme etwas Schweinelende, allerlei bekannte und unbekannte Gewürze, Sossen, Öle, Kräuter, also alles was der lebensmittelliebende Verkäufer im Fachhandel zu bieten hat, sowie das verstaubte Raclette Gerät aus dem Keller. Durch kühne Kombination dieser Ingredienzien lassen sich eigene Würzmischungen und Marinaden basteln.
Fleisch behandeln, aufs Raclette und testen. Kann alles bei rauskommen, von :puke: über :burn: bis :wiegeil: .
Hab ich auch mal gemacht ( mein Motto: keiner ist unnütz auf der Welt, er kann mmer noch als schlechtes Beispiel dienen) und eine echt gute Mischung hinbekommen. Keine Ahnung was da alles drin war, man sollte sich das, im Gegensatz zu meiner Vorgehensweise, notieren.
Alternativ: alles weglassen :bierchips:evtl. :ouzo: ganz gewiss aber :anstoޥn: .

Vielen Dank an chigi 1 für die freundliche Antwort. Erinnere mich heute noch gut an den würzigen Geruch der angesengten Thuja Hecke. :huch: Meiner lieben Frau habe ich gesagt, der gelbbäuchige Thuja-Spinner habe wohl unsere Hecke befallen. Was'n Pech aber auch. :roll: Drei in Kübeln gepflanzte Kaktusse hat der Florida letztes Jahr aufgeraucht. Jetzt ist wieder mehr Platz auf der Terasse. Die Storry mit der Kaktusmilbe habe ich mir dann aber doch verkniffen, hätte meiner Glaubwürdigkeit zu sehr geschadet.
Wenn die Laube fertig ist, könntest du ja mal ein Bild einstellen. Würde mich sehr freuen. :bilder:

Wünsche euch allen einen erholsamen "Tag der Arbeit" trotz des Schei..wetters, denn auf dem Sofa scheint immer die Sonne. :prost:

Viele Grüsse :weizen: Vaddi
 
He Vaddi und andere
Leider hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht - es hat hier geschüttet wie aus Kübeln - wollte die Pfosten noch mit Querstreben stabilisieren und das Holz streichen - Pech gehabt - bis Montag muss die Grillecke soweit provisorisch fertig sein dass der Grill endlich umgesetzt werden kann - ich muss (möchte) für einen Riesentrupp (Geburtstag vom Jüngsten) grillen - Dach und Seitenablagen werden dann später montiert - wenn "Flori" umgezogen ist gibts dann ein Foto
 
Zurück
Oben Unten