• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Juskys Florida endlich Bestellt

hallo Jusky Besizter - hat jemand den Grill länger als zwei Jahre und kann mir INFOS über den Zustand des Grills nach dieser Zeit geben
Die 2 Jahre habe ich noch nicht voll. Mein Fazit nach 1,5 Jahren (Nutzungsverhalten: 2mal die Woche, auch im Winter; Standort: Unter einem Vordach, zusätzlich geschützt durch Jusky Abdeckung und einer 5 Euro-Abdeckung vom Lidl (nur drüber gezogen) - also nur bedingt den Witterungsverhältnissen ausgesetzt; Scheunentor: offen)
  • Bestellung und Anlieferung: Kein Problem
  • Aufbau: kein Problem (alleine aufgebaut!)
  • Erstnutzung: kein Problem
  • Grillmöglichkeiten: Umfangreich dank großer Grillfläche, Drehspieß, backburner und Seitenkocher
  • Hitzeentwicklung: OK - Hitzeverteilung unterschiedlich (was durchaus normal ist), man lernt mit der Zeit damit umzugehen bzw. sogar zu nutzen
  • Drehspieß: Macht was er tun soll;)
  • back burner: relativ schwach; Ausfall nach gut einem Jahr
  • Roste: Guss; feines Branding
  • Seitenkocher: OK
  • Deckelthermometer: Schrott
  • Reinigung: Einfach
  • Qualität: Macht einen soliden Eindruck unter Preis-Leistungsverhältnisgesichtspunkten. Natürlich ist ein Weber viel hochwertiger verarbeitet, kostet aber auch das Vielfache. Aber: Abdeckplane und Deckelthermometer nur bedingt nutzbar, backburner nicht so leistungsstark und ist bei mir nach über 1 Jahr ausgefallen. Die Zündung funktioniert seit kurzem nicht immer sofort.
  • Service: Sehr gut. Auf Mängelhinweise wurde sofort reagiert.
Fazit: Bisher ein gutes Produkt mit Mängeln, dass zum Austesten der verschiedenen Grillmöglichkeiten taugt. Ich war mir vorher nicht sicher, ob ich ein Grill mit solchen Dimensionen brauche und ob ich backburner, Seitenkocher und Drehspieß benötige. Deshalb habe ich mich für den Florida entschieden. Stand heute bin ich - trotz der erwähnten Mängel - unter Berücksichtigung des Anschaffungspreises mit dem Grill zufrieden. Ob ich es noch in ein paar Monaten/Jahren bin, wird sich zeigen. Ich bin auf die Nachhaltigkeit der Brenner etc. gespannt...
 
Hallo Floridaner,

ich habe meinen Florida kurz vor seinem zweiten Geburtstag an einen guten Freund abgegeben.
Bis zu diesem Zeitpunkt gab es eigentlich keine Probleme, bis auf einen Brenner (der Mittlere), der durchgerostet war.
Die anderen Brenner waren noch voll funktionstüchtig.
Juskys hat mir den defekten Brenner anstandslos kostenfrei ersetzt.

Worauf man achten sollte:
Mein Florida stand weitestgehend im Freien.
Die mitgelieferte Abdeckplane hat nach gut einem Jahr ihren Dienst versagt.
Und dann habe ich vermutlich eine Fehlentscheidung getroffen!
Ich habe mich nach einer stabilen Abdeckplane umgeschaut und bin auf ein Model aus LKW-Plane gestoßen.
Super fest, wasserdicht und kein Vergleich zur Originalplane.
Allerdings, und das ist der Punkt, auch NICHT atmungsaktiv bzw. luftdurchlässig.
Dadurch hat sich reichlich Kondenswasser gebildet und die immer vorherrschende Feuchtigkeit hat dem Rost ein perfektes Klima geliefert.
Also bitte: Vorsicht mit luftundurchlässigen Abdeckmaterialien.

Ansonsten kann ich wirklich nichts negatives über den Florida sagen.
Wir waren immer zufrieden und haben klasse Ergebnisse erzielt.

Mit meinem neuen Napoleon muss ich mich erst noch anfreunden.
Aber das ist eine andere Geschichte...

Gruß
Ralf
 
klingt eingentlich alles recht vielversprechend - stehe nämlich auch gerade vor der entscheidung welchen gasi ich nehmen soll - werde aber heute (in 30 min) mal die napoleon grills in augenschein nehmen. ein freund von mir hat den florida - den muss ich mir aber noch in natura anschauen
 
image.jpg
image.jpg
So mein flori ist heute um 10 Uhr gekommen um 12 Uhr stand er! Aufbau ging recht gut.
Bei mir haben die 4 Haken gefehlt und hab ne kleine Delle über dem Regler aber sonst war alles i.O Email mit Bildern hab ich an juskys geschickt mal sehen was bei raus kommt. Aso und Thermometer ist nach dem einbrennen auch auf 50grad stehen geblieben.
Erstes Grillen wird erst was am Montag , da we nicht Zuhause bin.
Die grösse ist schon der Hammer meine göga meinte wir können ja jetzt die Einbau Küche Verkäufen und ein anderes Zimmer aus der Küche machen :muhahaha:!!
Hier noch paar pics!
Grill steht da erst provisorisch, Terrasse ist noch nicht ganz fertig !
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 994
  • image.jpg
    image.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 958
Super Leute, viel Spaß mit euren neuen Sportgeräten. Und bitte immer mal wieder berichten was ihr so grillt. Ich bin mir selbst noch total unschlüssig was es heute bei uns gibt. :braten:
 
Mal zu meinem Status mittlerweile:

Ich bin jetzt ziemlich genau bei 2 Jahren Nutzung angekommen. Nutzung bei mir etwa 2 -3 mal die Woche, zwischenzeitlich aber auch durchaus mal Grillevents, wo der Grill fast den ganzen Tag rennt. Im Sommer steht er offen unterm Terrassendach, im Winter habe ich ihn ebenfalls unter dem Dach stehen, dann mit der mitgelieferten Abdeckplane drüber. Als Reinigungsmuffel findet allenfalls 2-3 mal pro Saison die "große" Reinigung statt, ansonsten wird der Rost saubergebrannt und gebürstet und der Grill ist fertig für die nächste Nutzung.

Bei mir funzt auch der Backburner noch einwandfrei, den Seitenbrenner brauche ich eigentlich so gut wie nie. Zündet aber auch noch, ebenso wie alle Brenner noch beim ersten Ticken an sind. Gut so!

Zwei Probleme, was die Langzeitnutzung angeht:

1. Die Brenner-Abdeckungen sind sehr dünn geworden. Müssen bald ersetzt werden.

2. Der zweite Brenner (von links) hat nun ein großes Loch, aus dem eine ordentliche Flamme rausschießt. Kann so im Prinzip nicht mehr genutzt werden. Neuer Brenner ist erhältlich, kostet aber 29,00 Euro. Für nicht mal zwei Jahre finde ich einen durchgegammelten Edelstahlbrenner ganz schön heftig. Ich werde Juskys mal kontaktieren und nachfragen wie die sich dazu stellen...

Pedda
 
So, mein Test!

1. Foto nach 2 min kleine Flamme
2. Foto nach 3 min Vollgas

Wenn ich mir meinen Grill nach 15 Minuten Freibrennen ansehe, würde ich eine ähnliche Hitzeverteilung vermuten. In der Mitte ist er komplett frei und dunkelgrau, außen herum noch schwarz und mit leichter Patina.

Ist das für einen Gasgrill normal oder liegt das an der "Low Budget"-Version?
 
Ich muss auch mal kurz was neues berichten!
Habe ja mal erzählt, dass ich einen neuen MdV habe. Gestern rufe ich dort an und bestelle 12 kg gepolterten Schweinenacken für mein zweites PP (ca. 30 Personen) für Samstag!
(Dann findet hoffentlich das südamerikanische Spiel um Platz drei statt!)

Am Telefon wurde ich von der netten Fleischfachverkäuferin gefragt:
"Sind Sie das mit dem Pulled Pork? Wir haben das am letzten Wochenende hier in der Metzgerei mit dem Chef nachgemacht! Heeeerrrrlich! So was leckeres!!"
:wiegeil:

Und es kommt noch besser!
"Sie müssen das Fleisch dann bis 14h abholen. Da schließen wir!"
"Oh nein, das schaffe ich nicht. Bin frühestens um 14:30 Uhr vom Dienst zurück!"
"Ach, kein Problem! Wir reinigen ja dann noch. Klopfen Sie einfach an die Scheibe, wir öffnen dann nochmal für Sie!"

:mosh::metal:


Nun denn! Ich glaube meine Wahl war die richtige!
:srg::srg::srg::srg::srg::srg:

Ansonsten bin ich MEGAaufgeregt wegen Samstag!
Das wird meine Königsdisziplin!

Vor allem sagt der Wetterbericht:
Freitag Regen
Samstag Gewitter


Ich hoffe, ihr esst alle Eure Teller leer, damit das Wetter doch noch schön wird!!!
 
Moin, dass ist ja wirklich eine coole Geschichte. Ja ich geh auch lieber zum mdv, ist eine ganz andere Atmosphäre. Man kann auch mal fragen stellen und bekommt eine gute und informative Antwort. Das mit Samstag wird schon klappen, hat bisher schon immer genial funktioniert. Ich wünsche dir viel Spaß und Glück beim gelingen. Man macht sich immer viel zu verrückt vorher.
Denk aber dran, :bilder:
Bis dann

Rainer
 
Hi Pedda!!
 
Hallo!

Keine Ahnung, was da los ist. Ich wollte ja Juskys kontaktieren, um wegen meines defekten Brenners nachzufragen. Zudemwäre es ja mal interessant, wann die Brenner wieder lieferbar sind.

1. Webmailer: Keine Reaktion.
2. Telefon: Anschluss ist nicht erreichbar --> temporarily not available, sagt die Stimme im Hallofon
3. Direkte Mail an info@juskys.de ist bisher auch ohne Antwort geblieben.

Hmmm... :confused:

Naja, warten wir weiter ab! :suchet:

Pedda
 
hallo zusammen

Ich hab letzte Woche meinen Florida bekommen, und bin recht zufrieden.

Leistung ist sehr gut, Verarbeitung is relativ ok, die scharfen Kanten beim Seitenkocher und der Ablage sind gemeingefährlich, da kommt ein Kantenschutz drauf.
Aber für den Preis hat man echt viel Grill mit ordentlich Leistung
 
Hallo!

Keine Ahnung, was da los ist. Ich wollte ja Juskys kontaktieren, um wegen meines defekten Brenners nachzufragen. Zudemwäre es ja mal interessant, wann die Brenner wieder lieferbar sind.

1. Webmailer: Keine Reaktion.
2. Telefon: Anschluss ist nicht erreichbar --> temporarily not available, sagt die Stimme im Hallofon
3. Direkte Mail an info@juskys.de ist bisher auch ohne Antwort geblieben.

Hmmm... :confused:

Naja, warten wir weiter ab! :suchet:

Pedda
Jusky hat interessante Bürozeiten, Mittagspause ist zb von 11.00 bis 12.00, am besten erreicht man die so gegen 12.00 oder a bisschen später
 
Juskys hat sich dann gestern auf die Mail gemeldet.

Sie wollten Bilder des defekten Brenners zugesandt haben, was ich auch gleich gestern Abend erledigt habe. Heute Morgen erhielt ich folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr Balthaus,

vielen Dank für die Zusendung von Fotos.

Wir werden Ihnen einen Ersatzbrenner zukommen lassen.
Den defekten Brenner müssen Sie nicht zurückschicken.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Gerke

Juskys Gruppe GmbH
www.juskys.de


Ich bin begeistert, mit soviel Entgegenkommen hatte ich nicht gerechnet. Daumen hoch! :ola:

Pedda

030.JPG


Im Anhang ein Bild des Brenners!
 

Anhänge

  • 030.JPG
    030.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 731
Das zeugt doch von Service und Kundenbindung.
Ich bin jeden Tag ein wenig mehr stolz Teil der Florida Besitzer zu sein. [emoji106]
 
Gestern habe ich 12kg feinsten Nacken abgeholt. Wetter hat sich zum guten gewandt.
Leider sind es 5 Teile geworden. Habe nur 4 Thermometer. Einer wird es BLIND schaffen müssen.
[emoji12]

Soll ich Einen eigenen Thread aufmachen oder möchtet ihr hier Berichte?
 
Sintflutartige Regenfälle haben mir übel zugespielt. Jetzt bleibt es trocken. Das befehle ich dir oh Herr[emoji16]
 
uploadfromtaptalk1405145276358.jpg
uploadfromtaptalk1405145307719.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1405145276358.jpg
    uploadfromtaptalk1405145276358.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 787
  • uploadfromtaptalk1405145307719.jpg
    uploadfromtaptalk1405145307719.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 822
So. Nachdem ich mein Rösle Thermometer mal wieder aus Dummheit geschrottet habe, weil ich es bereits beim Einheizen im Flori hatte ging es pünktlich mit noch 4 thermos um 22h los.
 
Zurück
Oben Unten