• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Juskys Florida endlich Bestellt

Sehe ich das auf den Bildern richtig das der Backburner nur einen kleinen Teil des Grill Bereichs abdeckt?
 
Moin, was habt ihr denn jetzt eigentlich mit der grillplatte gemacht, nachdem sie im bauhaus nicht mehr zu haben ist. Hat jemand eine alternative dazu gefunden?
 
Also bei Juskys direkt gibt es jetzt auch eine Grillplatte direkt für den Florida.
Ich hab die direkt bei der Bestellung mitgeordert, wird aber erst Mitte Mai lieferbar sein und bei mir dann nachgeliefert!
 
Gern geschehen!

Ich muss mich eigentlich auch erst mal noch vorstellen. Mein Name ist Flo uns ich komme aus der Nähe von München. Ich hab meinen Florida jetzt auch seit knapp 2 Wochen und bei mir waren leider einige Teile defekt bzw. falsch geliefert.
- Halterung für die Türe ist spiegelverkehrt (3x gleich, 1x anders anstatt 2+2)
- Warmhalterost verbogen und Emaillierung abgeplatzt
- beide Seitenteile schlecht geschweißt und die Schweißnaht sehr unschön

Mal sehen, ich warte noch auf eine finale Antwort von Juskys.

Trotzdem werde ich sicherlich jetzt dann öfters hier rein schauen und wenn ich ein bissl Übung habe vielleicht auch mal das ein oder andere Bild posten!
 
Hat jemand den Florida schon einmal mit dem Coobinox 5-Brenner Premium verglichen? So rein von den Fakten her sind die beiden doch ziemlich ähnlich, oder?
 
Moin an alle, habe ´gestern Abend PV an Juskys gesendet, hoffe das klappt dann zählt die Flori Fan Gemeinde Gruppe bald ein weiteres Mitglied. Also bitte Daumen drücken. Gruß Andi :-)
 
Update, ab sofort bin ich Flori Inhaber :-):srg::nusser::ch::gr
 
Danke, jetzt heißt es nur noch warten :-(
 
Liefertermin bestätigt LEIDER auf den 21. Mai erst :bash:
 
So langsam erwache ich auch wieder aus meinem Winterschlaf!
Hallo zusammen!

@AndiL : Glückwunsch und Viel Spaß und immer dran denken
:bilder:
 
Schönen 1. Mai Euch allen!

Brauche doch mal eine kleine Hilfe!
Wer benutzt öfter seinen Spieß? Wie befestigt Ihr die Gewichte? Einfach irgendwie feststellen oder in einer bestimmten Anordnung?
Habe das Gefühl das der Spieß nicht rund läuft!
 
Habe gestern übrigens mal wieder ein positives Erlebnis bei meinem MdV (Metzgerei Krutzke aus Hamm!! Ist das Schleichwerbung??) gemacht!
Eigentlich wollte ich bis gestern nachmittag "NUR" Steaks und Würstchen auf den Grill schmeißen!
Beim MdV angekommen wurde ich mal wieder bestens beraten!

Obwohl eigentlich nur per Vorbestellung und kurz vor Ladenschluss wurde mir noch ein Rollbraten gefertigt!
Ich sollte nur meinen Spieß vorbeibringen und die haben den Braten direkt drauf gerollt!
Da es schon später nachmittag war, hat doch allen ernstes die nette Fleischereifachverkäuferin angeboten den Spieß NACH Feierabend persönlich vorbeizubringen!
Und tatsächlich! Gegen 20.25h klingelte es an der Tür! ;-)

Ich war einfach nur baff über die Serviceambitionen dieses Ladens!

An dieser Stelle Danke!!
 
Hat alles super geklappt. Habe den Rollbraten bereits um 10.40h auf den Flori geschmissen und die beiden äußeren beiden Brenner auf halbe Kraft gestellt. So hatte ich ca. 140 Grad laut Deckelthermo. Habe im Winter leider zwei meiner Thermometer geschrottet.

Nun denn, weiter im Text.

Wir haben uns dann auf zum Maigang gemacht. Nach 3 Stunden kamen wir wieder und der Rolli war schon schön gebräunt.

Habe dann wegen Hungergeschrei etwas mehr Power gegeben und um 16h habe ich ihn serviert. War wirklich lecker. Allen hat es mal wieder gut geschmeckt.

Meine neue Errungenschaft (57er Kugel von Jamie Oliver) hat dagegen voll abgestunken. Aber da waren auch nur Würstchen und Huhn für die Kids und die Göga drupp.
IMG-20150502-WA0003.jpg
IMG-20150502-WA0001.jpg
IMG-20150501-WA0007.jpeg
20150501_161219.jpg
20150501_162812.jpg
20150501_162823.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20150502-WA0003.jpg
    IMG-20150502-WA0003.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 527
  • IMG-20150502-WA0001.jpg
    IMG-20150502-WA0001.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 531
  • IMG-20150501-WA0007.jpeg
    IMG-20150501-WA0007.jpeg
    144,3 KB · Aufrufe: 536
  • 20150501_161219.jpg
    20150501_161219.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 551
  • 20150501_162812.jpg
    20150501_162812.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 537
  • 20150501_162823.jpg
    20150501_162823.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 548
Hallo ihr lieben,

will mal meinen Gasgrill komplett reinigen......also vom ganzen Fett etc. befreien.
Wie reinigt ihr euren Grill innen? Gar nicht oder habt ihr da einen tipp? Speziell die Innenseite vom Deckel und der Boden unter den Brennern würde ich interessieren.
Backofenreiniger? Edelstahlreiniger? Würd mich freuen wenn jemand einen Tipp hat!
 
Hallo Domino,
schau mal auf die ersten Seiten. Das Thema hatten wir bereits.
Ich reinige persönlich nur die Fettpfanne und außen. Innen ist bildet sich eine Patina und ist quasi ein natürlicher Rostschutz. Da würde ich nicht dran gehen.

Ist aber nur meine Meinung. Muss nicht richtig sein.
 
@Timbo01 , hab eben deinen Bericht vom Juli 2014 gesehen als du PP gemacht hattest.

Ich mach zum ersten mal PP und der Schweinenacken liegt schon am Rost seit 3 Min.!
Der ganz linke Regler ist auf min. und da bekomm ich lt. Deckel knapp 100 grad, lt Outdoorchef knapp 126 grad hin!

Wie hast du das angestellt? Weil du geschrieben hast, du hast nur den Deckel offen wenn du 2 Regler an hast.....komisch :(

Scheunentor ist sogar noch offen bei mir :(
 
Ich hab seit gestern Abend 22 Uhr PP auf dem Grill in Hannover (Außentemperatur waren nachts ca 8°C, mittlerweile sind wir bei 12°). Mit Brenner rechts und links komme ich bei max Stellung auf ca 110°C, hatte sie über Nacht allerdings auf min so dass das Fleisch um halb sechs bei 77°C Kerntemperatur war. Das Deckelthermometer zeigt deutlich höhere Werte an (ca 150°C). Mal schauen wie es wird, was ich jedoch jetzt schon für die Zukunft weiß nie wieder PP über Nacht hatte selten eine so unruhige Nacht... :D
 
Zurück
Oben Unten