• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein neuer "Kleiner" Smoker

Ich freue mich schon riesig, vielen Dank für die Möglichkeit, das Biest live zu erleben!:sun:
Urlaub für den Tag wurde auch schon genehmigt, da steht dem Trip nichts mehr im Weg.:D
 
Da leck mich fett, was für ein Apparillo! Wenn sich aus dem Raum Minden/ Nienburg/ Hannover noch eine Mitfahrgelegenheit zusammenfindet bzw. sich jemand an den Spritkosten beteiligt, wenn er bei mir (Dodge Ram 1500 5,7 L HEMI, d.h. ca. 15 L Super/100 KM Autobahn) mitfährt, würde ich mir den Teilnahmestreß im tiefsten Winter wohl auch antun :frier:
Muß mir wohl doch nochmal den Amarok genauer anschauen. Wußte gar nicht, daß der 3 to (bei welcher Stützlast?) ziehen darf. Muß mein Schätzchen nämlich bei Gelegenheit auch ersetzen und brauch` etwas, daß 2,7 to ziehen darf.

Ansonsten allen GSV-lern einen ereignisreichen Freitag und Dank an David, daß solche Events überhaupt möglich werden!

LG

Kai
 
So, ich hab jetzt auch einmal versucht mich anzumelden, die Gelegenheit darf man einfach nicht verstreichen lassen, wenn man beruflich sowieso schon die halbe Strecke unterwegs ist.
 
So wir sind auch angemeldet, Bestätigung ist auch eingetroffen, freu mich schon das Monster live zu sehen
 
Ich habe als Zeit mal 16:30 Uhr angegeben, ist es ein Problem, wenn ich etwas früher dran wäre? Ist halt immer geschätzt, je nachdem wie ich aus dem Büro komme und wie dann die Autobahn aussieht.
 
Früher is kein Problem. Aber warum darf dein Dodge keine 3,5 Tonnen ziehen? Ich hab an meinen. Heute einfach ne neue Anhäherkupplung gesteckt und will die nächste Woche eintragen lassen.
image.jpg
image.jpg
Blick aus dem Fenster meiner is von 2002 und kein Hemi aber 5.7l ich war eigentlich der Meinung ich darf den damit ziehen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 1.355
  • image.jpg
    image.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 1.372
:mornin: @Burggraf Bräu: Die 1500`er Dodge Baureihe darf im Regelfall immer 3,5 to Anhängelast bewegen, unabhängig, ob HEMI oder nicht. Ist eine Sache des Karosserieaufbaus und Fahrwerks (hier: Leiterrahmen mit blattgefederter Hinterachse) und nicht der Motorisierung. Das einzige Problem könnte das "einfache Aufstecken der Anhängerkupplung" darstellen. Dein Dodge besitzt zwar bereits bauseitig ein verbolzbares Vierkantrohr, in das passende Kupplungsstücke aus der Bucht für kleines Geld reingesteckt werden können. Im Regelfall besitzen diese Teile aber keine deutsche Typgenehmigung und sind deshalb auch nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Und dann kommt auch noch der Aufwand mit dem Steckdosensatz für die Trailerbeleuchtung: entstört, getypt usw. usw. Wenn Du das bereits alles gewußt hast, hoffe ich, daß Dich mein :ks: nicht nervt. Wenn ich Dich hingegen von einem vergeblichen TÜV-Besuch abgehalten habe, kannst Du Deine Dankbarkeit irgendwann einmal gerne mit einem Teller Proteine :kugel:von Deinem megageilen XXXL-:smoker: beweisen :lol:

Ich wünsche einen charmanten Ausklang der Arbeitswoche (wenn es in der Gastronomie sowas überhaupt gibt?)!

LG

Kai
 
Es ist kein Problem des Fahrzeugs, in diesem Fall der Dodge, sondern der Anhängerkupplung. Viele Anhängerkupplungen sind "nur" bis 2,5 to zugelassen. Du musst also schauen das Du die richtige Anhängerkupplung hast. Dann gehen in Deutschland maximal 3,5 to mit der normalen Anhängerkupplung. Wenn man drüber ist braucht man dann ein Zugmaul.

In der Schweiz ist es zum Beispiel kein Problem beim Dodge Ram 1500 eine Anhängelast von 10 to eingetragen zu bekommen. Leider gilt das dann nicht für Deutschland. Aber die Dodge können 3,5 to locker ab.

Gruß
Patrick
 
Also die AHK an meinem ehemaligem Ram war in den USA bis 8500 Pounds zugelassen......was so ungefähr 3,8 To entsprechen müsste.
Und da es dort die sogenannte Sachmängelhaftung gibt kann man sich auch ziemlich gut darauf verlassen.......darauf dass das Kfz das auch abkann.

Mit meinem 4kant Trägerbock hatte ich aber auch Probs beim TÜV .
Ich musste seinerzeit ne hochfeste Edelstahlschraube mit selbtsichernder Mutter und nen Haken von Wesfalia, ich glaub von nem Landi, verbauen und hab das dann mit verminderter Zuglast eingetragen bekommen.



Sowas nervt halt !
Alternativ kann man auch ne komplett neue AHK verbauen.....die sind aber net wirklich günstig :D



Jedenfalls iss es den Ram völlig egal ob da hinten 1 oder 4 To dran hängen.... ich hatte immer nen Riesenspass damit und vermisse meinen "Dicken"
 
Ich war heute in der Nähe und bin mal schnell gucken gegangen ^^ Leider war der Chef im Stress, für ein kurzes Hallo hats gereicht.
Knuffiges Ding :) hat schöne Proportionen. Und rauchte, selbstverständlich.


IMG_1109.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1109.jpg
    IMG_1109.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 1.156
Leck lässt Du es krachen, Respekt und viel Spaß mit dem Monster!!!!

Auerbach, schade das es nicht das bei mir ums Eck liegende Auerbach ist... :motz:
Sind dann doch 334km...

Aber falls wir mal in der Gegend sind kommen wir!!

Respekt auch für die Bereitschaft von Dir das Ding mit dem GSV auf Deine Kosten einzuweihen!!! :thumb2:

Grüße Borsti
 
Kurzer Zwischenstand:

91 Verrückte angemeldet, die weiteste Anreise war glaub ich Luxemburg wenn ich das richtig gesehen hab.
 
so die Übernachtung in den Poststuben wurden auch bestätigt ... kann also los gehen :D

noch jemand in den Poststuben zum übernachten ?
 
Ich Nächtige im Parkhotel.
 
Zurück
Oben Unten