• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein neuer "Kleiner" Smoker

Man wie cool!! :ola:
Soo viele Klappen und Hebel und Schalter mit den man rumspielen kann:thumb1:
Da wird Mann zum Kind
 
Wow, meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!! Da grinst aber einer im Quadrat :wiegeil:
Ich komme gerne zum Helfen beim Smoken, ist ja nicht so weit und der Termin ist auch schon notiert :gs-rulez:
 
@Burggraf Bräu
David, gibts eigentlich die Möglichkeit das Teil mit Gas vorzuheizen? Also quasi einen potenten Brenner in der Feuerbox? Dad würde dir viel Holz und Arbeit ersparen.
Ist bei den großen Amiteilen auch oft verbaut.
 
@Burggraf Bräu
David, gibts eigentlich die Möglichkeit das Teil mit Gas vorzuheizen? Also quasi einen potenten Brenner in der Feuerbox? Dad würde dir viel Holz und Arbeit ersparen.
Ist bei den großen Amiteilen auch oft verbaut.
Der hat ne Lüftungsteuerung, die hab ich zwar noch nicht ganz verstanden aber man kann die Temperatur der Abluft am Kanalende wählen. Wenn es zu kalt wird drückt der Lüft in die SFB. Und das ganz ordentlich ich werd ihn zwar nicht laufen lassen und pennen gehen aber ich müss nur ordentlich Holz nachlegen. Aber nicht das ihr denkt das Is nen vollautomatisch Kochapperat das Is echt nur ne Hilfe. Hab heute beim einfeuern mal eben nen halben srm verfeuert.
 
Junge, Junge der ist sooooooo geil, das man es kaum glaubt wenn wir nicht die tollen Fotos hätten.:wiegeil:
Ich mach jetzt schnell die Augen zu,lass die Bilder auf mich wirken und stelle mir vor ....
ICH dürfte damit spielen.
Gute Nacht zusammen und träumt schön, :zzz:gute
Nacht David, gute Nacht..... hat der eigentlich schon einen Namen?
Vorschlag:burn: "Devil's Hell", :evil:des Teufels Höhle, so jetzt aber .......Träumen
 
Er heißt MEATHEAVEN
 
Willibald?
 
2 Stunden hab ihn grade was zu Fressen geholt. Für Walnuss stehe sogar ich um 6:30 auf
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 1.436
Gratulation zu diesem absoluten Megateil.
gefuehle_0384.gif


Hut ab vor dieser Investition und ich wünsche Dir viel Spaß damit.
Hoffentlich hab ich in meinem Leben auch noch die Möglichkeit, dieses Teil live in Aktion zu sehen. Bin schon gespannt auf erste Bilder von Liveevents.
 
Walnussholz - was besseres gibt es nicht!

Habe auch zugeschlagen, hat 3 Tage gedauert, den Brummer zu zerlegen ...
Daher immer mit scharfer Kette arbeiten.

2012-10-07 16.51.14.jpg
2012-10-19 17.05.54.jpg
 

Anhänge

  • 2012-10-07 16.51.14.jpg
    2012-10-07 16.51.14.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 1.351
  • 2012-10-19 17.05.54.jpg
    2012-10-19 17.05.54.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 1.387
Und hier der Link zur Anmeldung ich setzte mal 100 Personern als Limit, vorerst! Mal schauen wie viele wirklich kommen wollen.
Bitte tragt eine Uhrzeit ein ab 15:00 stehe ich am Smoker. Beginn der Fleischorgie wird wohl so auf 18:00 gelegt Snacks gibt es vorher z.B Ribs und so was.
Zur Erinnerung Essen geht auf mich Getränke müssen aber gezahlt werden ;-)
http://www.rittermahle.eu/online-buchung/sites/101011.php
Bitte schreibt doch in die Bemerkungszeile euren Nicknamen bei der Anmeldung
Ich werde nicht allzuviel Personal einteilen ich denke es wird genug geben die schonmal was tranchiert haben etc. :whip:

Hier noch ein par Bilder, ausgelastet ist er noch lange nicht ist nur für 40 Personen
15 Babybacks, 2 PP, 1 BB vom Wagyu, 1 US Nacken vom Rind für Pulled Beef, ein mal Irische Rinderribs Asadostyle und 4 Freilandhähnchen aus Frankreich
DSC_4299web.jpg
DSC_4308.webjpg.jpg
DSC_4309web.jpg
DSC_4311web.jpg
 

Anhänge

  • DSC_4299web.jpg
    DSC_4299web.jpg
    308,3 KB · Aufrufe: 1.244
  • DSC_4308.webjpg.jpg
    DSC_4308.webjpg.jpg
    307,9 KB · Aufrufe: 1.264
  • DSC_4309web.jpg
    DSC_4309web.jpg
    401,5 KB · Aufrufe: 1.284
  • DSC_4311web.jpg
    DSC_4311web.jpg
    461,3 KB · Aufrufe: 1.315
wow David das ist ja mal der Hammer und da ich eh noch irgendwann mal nach Bensheim muss kann ich es auch auf den Termin legen und mich anmelden :thumb2:
 
Bin auch schon längst angemeldet ^^
 
Zurück
Oben Unten