Meine Hardware

Dieses Thema im Forum "Uservorstellungen" wurde erstellt von Admin, 6. August 2005.

1. Summiter

Summiter Dauergriller

Meine Hardware:

- Weber Summit E670 US
    - Weber Q120 BlackLine

- Weber Wendegussplatte
    - Weber Pizzastein
    - Weber Pizzaschieber + Pizzaschneider
    - Weber Burgerpresse
    - Weber Gemüsekorb groß und klein
    - Weber Spieße
    - Weber Grillbesteck
    - Weber Thermometer / NoName Thermometer
    - Weber GrillBibel
    - Weber's Grillen
    - Ikea Rib's Halter / Schalen
    Diverse Holzplanken / Holzchips
    Diverse Gewürzmischungen / Rubs
  2. Rüsselfant

Rüsselfant Fleischesser

Hi,

heisst du zufällig "Weber" mit Nachnamen? :)

LG

Ingo
  3. hoppelstaedt

hoppelstaedt Fleischesser

Na dann fang ich mal an. Mal schauen, was sich so in knapp 2 Jahren angesammelt hat.

Weber OTP 57 Master Touch
    CIG Gussrost
    Roti vom firefighter incl. Pizzastein
    Minikugelgrill um die Nachbarn zu ärgern oder für den AZK
    AZK Weber groß
    AZK Aldi von denen hatte ich meinen ersten Kugelgrill ojeoje
    ProQ Excel
    ODC Thermometer
    Maverick ET732
    2 Weber Grillzangen
    DO Set von BBQ Bulls
    12er DO von Camp Oven
    Diverses Ikea Zubehör
    Ikea Bekväm Umbau

Und seit 2 Wochen steht meine alte Küche in der Gartenlaube.
    Alle Platzprobleme gelöst.

Mein nächstes Projekt: Wokbrenner X72
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2014
  4. Tobias1206

Tobias1206 Militanter Veganer

5. Tobias1206

Hallo an alle, ich bin neu hier und ich bräuchte bitte Hilfe in Richtung Wokbrenner. Wo kann man den vernünftige Brenner in D oder A beziehen ? Wäre echt dankbar für jeden Rat.

Liebe Grüsse

Rudi aus Oberösterreich
  6. holger_0

holger_0 Vegetarier

7. Tobias1206

Hallo Holger,

Danke für den schnellen Tip. Verbringe ja mittlerweile die letzten drei Tage vor dem PC und kaue alle möglichen Foren durch. Fakt ist dieses Projekt "Wokstation" wird gestartet und durchgeführt. Bin ja ein absolut faszinierer Hobbykoch, zwar erst am Anfang, aber sehr motiviert, und die WOKstation würde definitiv, neben meinem Weber Grill, den Garten bereichern. Hätte jetzt mit dem WOK-a-holic Starterset (Advanced X) mit dem Manniu B72 geliebäugelt. Diesen Brenner in einen Nirotisch eingebaut, seitlich mit wegklappbaren Holztischplatten versehen und dem Woken sollte nichts mehr im Weg stehen. Was meinst Du oder ihr zu dieser Wahl oder gibt es da was man noch bedenken sollte. Auf jeden Fall würde ich alle einladen zum erstn WOKEN bei mir in Oberösterreich. Hihi. Liebe Grüsse Rudi
  8. hoppelstaedt

Eine gute Wahl. Hab ich mittlerweile auch.
    Das mit dem Tischchen must du dir aber selber bauen, aber da gibt's ja genug Bauanleitungen im Wokbereich.

Gruß
    Hoppie
  9. Tobias1206

Ich hab da nochmal eine Frage an die Spezialisten der Wokkunst. Es gibt ja bei Wok-a-holic das Advanced X bzw. das X-Large WOK Set. Beide den selben Brenner nur eben einmal den B72L bzw. den B72. Ich vermute mal das die "L" Variante noch ein wenig größer vom Durchmesser sein wird, oder ? Mich würd einfach interessieren ob man als Anfänger mit der Wokerei auch mit dem Advanced X Paket ein Auslangen findet. Danke an alle schon mal im Voraus.

LG

Rudi aus OÖ
  10. hoppelstaedt

Hi Rudi,
    Bin zwar selber noch Anfänger am Wok und kann dir von der Handhabe nur begrenzt Tipps geben, aber du hast Recht. Das Set L hat eine größere Aufnahme. Da passen nur die 35+ Woks. Ich hab das normale Set mit dem 30er und dem 35er Wok. Das haben die meisten hier. Im 30er Wok kannst du ein Gericht für 2 -3 Personen locker bereiten.
    Gruß
    Hoppie

Diese Seite empfehlen