• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Rubs und Gewürzmischungen

IMG_6597.jpeg
IMG_6598.jpeg
IMG_6599.jpeg
IMG_6601.jpeg
IMG_6602.jpeg
Würzmischung für wild
 

Anhänge

  • IMG_6603.jpeg
    IMG_6603.jpeg
    615,7 KB · Aufrufe: 6
Pfeffer in einer schlagmühle oder mit der Hand das ist ein himmelweiter Unterschied

Bei Salz und Zucker gehe ich ja noch mit das macht nix aber das ist natürlich Todesstrafe für Messer und Maschine Salz und Zucker 🥷
Hab bestimmt schon mehrere so hingeritten
Aber das Ergebnis ist halt Mega zb mit frischem Dill Salz und Zucker
Ich hab mir grad deine Bilder angesehen. Den Unterschied in der Homogenität des Mahl-Ergebnisses ist nicht von der Hand zu weisen. Schlussendlich hat sich an der Technik des Mahlwerks wohl gefühlt die letzten 60 Jahre nichts geändert, oder? Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, diese Mühlen einfach zu reinigen?

Ein weiterer Rub (mit Volumenangabe, ich bin entzückt!), ein weiterer Punkt auf der kulinarischen to-do-Liste. Ich werde nicht umhin kommen am Montag meinem Chef zu erklären das dieses wirre Konzept "Vollzeit-Job" nicht länger tragbar ist. Die Work/Grill-Balance leidet zu arg... 😉
@airball Der Osmanen Rub kam verschiedentlich zum Einsatz, bislang aber nicht als Hauptdarsteller, sondern mehr als Würze anderer Speisen. Ein Sandwich mit dünnen Frikadellentranchen und Käse gewinnt deutlich an Charakter, soviel steht fest und ist klar empfehlenswert. Der Rub soll noch seinem eigentlichen Zwecke zugeführt werden, und besonders reizt mich die angesprochene Kombination mit Hackfleisch. Profane Nudeln mit Hackes stelle ich mir osmanisiert ganz wunderbar vor!
Und mein Vorrat nimmt beständig ab, denn ich verschenke gern an andere experimentierfreudige Kumpane. Von zweien vermute ich sie lesen gerade als Gäste mit...
Freut mich, dass das Rezept Anklang findet 😉 Pasta mit Osmanen-Hack hab ich auch schon gemacht, allerdings habe ich das Rezept noch um gegrillte Auberginen erweitert. Dann schön mit Pasta-Wasser ablöschen, bisschen Parmesan drüber und der Tag kann genossen werden.

den Osmanen Rub habe ich auf Hühnerherzen verwendet, sau geil
Uii, die hatte ich schon ewig nicht mehr. Die gabs im meiner Kindheit zur rechten Zeit. Genau bei so einfachen Sachen, gibt der Rub einen schönen kleinen Kick.
 
Es geht nicht um den Mahlgrad
Den kannst du bei meiner einstellen
Riech einfach mal daran dann weißt du wo der unterschied ist
 
IMG_6631.jpeg
IMG_6632.jpeg
meeräschenfilet und Wels
Da entscheide ich mich für eine Marinade
Warum ? Na wegen dem Öl
 
@maitre de cuisine: Dann muss ich mir mal Gedanken bzgl. der Anschaffung einer derartigen Mühle machen. Aber was hat es mir dem Fisch auf sich? Bist du im Thread verrutscht?
 
Zurück
Oben Unten