• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metrokarte für jedermann - So gehts!

Hallo zusammen,

ich habe damals als Privatperson einfach im Internet ne Karte beantragt mit dem Hinweis das ich eine... Schule hätte.

Die haben mich dann angeschrieben das ich mir meine Karte abholen könnte.

Bei der Abholung fragte man mich dann nach meiner Gewerbe Anmeldung. Ich habe dann erwiedert das mich darauf keiner hingewiesen hat und habe meine Karte erhalten. Das war aber schon vor ca. 10 Jahren. Seitdem habe ich die Karte für meine ... Schule und es hat auch nie einer danach gefragt.

Mittlerweile bin ich Vorsitzender von einem E. V. mit 160 Mitgliedern und habe auch über den Verein eine Metro Karte.

Gleiches gilt auch für den Handelshof. Dort kopieren Sie dir die Karte einfach wenn du weitere Mitglieder "berechtigen" willst. Wir haben mittlerweile 5-6 Karten für den Handelshof.

Mittlerweile sind die glaube ich auf jeden Kunden angewiesen.

Vor ca. 15-20 Jahren hatte sich meine Mutter die Metro Karte von ihrem Chef geliehen damit wir da mal hinfahren konnten. Und das Ergebnis war, das wir am Eingang abgewiesen wurden weil wiir keine schriftliche bestätigung vom Chef hatten das wir für Ihn, bzw. in seinem Namen einkaufen durften.


Wenn immer noch wer nen Problem hat da in Dortmund / Handelshof (Arnsberg) rein zu kommen, schreibt mich an. Dann fahren wir zusammen dort hin.

Grüße


Olli
 
Im online antrag wollen die ein dokument mit der unternehmerischen bzw selbstständigen tätigkeit...... Was soll ich da als nev eintragen......?
 
Das stimmt, vor Ort ist es besser, brauchst Satzung und ein Konto wo der Name des Vereins draufsteht. Perso mitnehmen. Viel Glück, Han selbst noch keine warte auf meine Kontonummer des Vereins
 
Ist definitiv Off-Topic, aber eine Geschichte zum Schmunzeln: Durch gute persönliche Beziehungen zu einer Metro-Filiale hatte ich mal eine goldene Metro-Karte (separater Parkplatz und Kasse) ohne auch nur im Ansatz einem Betrieb oder Verein mit Großmarktbedürfniss anzugehören.
Das waren Zeiten... schön! Viele Sonderangebote mit zusätzlichem Mitarbeiter-Rabatt. Seitdem besitze ich zwei Carrera-Bahnen, einen Saugroboter, eine Graef Schneidemaschine und meine Frau einen Brilliantring...

Das Beste: Kurz vor Silvester wurde durch die Metro mal versehentlich viel zu viel Wagyu-Fleisch eingekauft. Ich weiß nicht mehr genau, wie und wieso aber das Verhältnis war ungefähr so: oh, wir wollten 10kg bestellen und haben aus Versehen 10.000kg bestellt. Dann kam der Anruf: "Was gibts bei Euch Silvester? Brauchst Du Fleich? Ich kann Dir Wagyu-Filet geben 50€/kg. Ja, das wird sonst schlecht, wir kriegen das vor den Feiertagen nicht mehr los! Nein, ich verarsche Dich nicht! Nimm so viel Du essen kannst, das kostet sonst 460€/kg. Na gut, für Dich 20€/kg, aber Du musst es noch heute abholen... Na gut, ich brings vorbei!"

Ungelogen - ich habe irgendwo noch Fotos von dem Fleisch. Wenn ich sie finde poste ich sie. Das war ein Silvester... :cool: Mein Schwager war damals bei uns zu Besuch. Der war gerade in der Ausbildung und für ihn war Rinderhüfte von Maredo bereits der Himmel auf Erden - der wusste nicht, wie ihm geschieht, als er das Fleisch gegessen hat.

Gruß und noch einmal Sorry für Off-Topic-Hoch-42...

Tobias
 
Ist definitiv Off-Topic, aber eine Geschichte zum Schmunzeln: Durch gute persönliche Beziehungen zu einer Metro-Filiale hatte ich mal eine goldene Metro-Karte (separater Parkplatz und Kasse) ohne auch nur im Ansatz einem Betrieb oder Verein mit Großmarktbedürfniss anzugehören.
Das waren Zeiten... schön! Viele Sonderangebote mit zusätzlichem Mitarbeiter-Rabatt. Seitdem besitze ich zwei Carrera-Bahnen, einen Saugroboter, eine Graef Schneidemaschine und meine Frau einen Brilliantring...

Das Beste: Kurz vor Silvester wurde durch die Metro mal versehentlich viel zu viel Wagyu-Fleisch eingekauft. Ich weiß nicht mehr genau, wie und wieso aber das Verhältnis war ungefähr so: oh, wir wollten 10kg bestellen und haben aus Versehen 10.000kg bestellt. Dann kam der Anruf: "Was gibts bei Euch Silvester? Brauchst Du Fleich? Ich kann Dir Wagyu-Filet geben 50€/kg. Ja, das wird sonst schlecht, wir kriegen das vor den Feiertagen nicht mehr los! Nein, ich verarsche Dich nicht! Nimm so viel Du essen kannst, das kostet sonst 460€/kg. Na gut, für Dich 20€/kg, aber Du musst es noch heute abholen... Na gut, ich brings vorbei!"

Ungelogen - ich habe irgendwo noch Fotos von dem Fleisch. Wenn ich sie finde poste ich sie. Das war ein Silvester... :cool: Mein Schwager war damals bei uns zu Besuch. Der war gerade in der Ausbildung und für ihn war Rinderhüfte von Maredo bereits der Himmel auf Erden - der wusste nicht, wie ihm geschieht, als er das Fleisch gegessen hat.

Gruß und noch einmal Sorry für Off-Topic-Hoch-42...

Tobias
glück muß man haben,1 goldene Ausweiskarte braucht niemand,die blaue reicht schon......
 
glück muß man haben,1 goldene Ausweiskarte braucht niemand,die blaue reicht schon......

Na, da hast Du aber mal richtig recht. Ich habe auch alle Hebel in Bewegung versetzt und alle Räder umgelegt, weil ich unbedingt eine blaue Karte bekommen wollte. Die goldene Karte wollte ich überhaupt nicht - es war mir dann auch echt unangenehm auf dem separaten Parkplatz zu parken, ohne ewig nach einer freien Parklücke suchen zu müssen. Wenn mich da wer gesehen hätte - nicht auszudenken... und an der Kasse erst - wie gerne hätte ich an Samstagen lange angestanden, gemeinsam mit den "Blue-Card-Normalos"... aber nein, es wurde darauf bestanden, dass ich die Goldene nehme! Jetzt, wo ich zurückdenke, fühle ich mich wieder so schlecht... Nie wieder Metro-Gold-Card-Member! Nicht einmal geschenkt!

Falls Ironie nicht erwünscht ist, bitte ich höflichst um eine Verwarnung... Danke!
 
:lach::lach:
Na, da hast Du aber mal richtig recht. Ich habe auch alle Hebel in Bewegung versetzt und alle Räder umgelegt, weil ich unbedingt eine blaue Karte bekommen wollte. Die goldene Karte wollte ich überhaupt nicht - es war mir dann auch echt unangenehm auf dem separaten Parkplatz zu parken, ohne ewig nach einer freien Parklücke suchen zu müssen. Wenn mich da wer gesehen hätte - nicht auszudenken... und an der Kasse erst - wie gerne hätte ich an Samstagen lange angestanden, gemeinsam mit den "Blue-Card-Normalos"... aber nein, es wurde darauf bestanden, dass ich die Goldene nehme! Jetzt, wo ich zurückdenke, fühle ich mich wieder so schlecht... Nie wieder Metro-Gold-Card-Member! Nicht einmal geschenkt!

Falls Ironie nicht erwünscht ist, bitte ich höflichst um eine Verwarnung... Danke!
 
Satzung geschrieben/zusammenkopiert und 3 Mann haben unterschrieben. Diese Satzung dann vorgelegt und alles nahm seinen Gang:-)

Endlich auch Picanha bekommen


IMG-20160609-WA0008.jpg


IMG-20160609-WA0008.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20160609-WA0008.jpg
    IMG-20160609-WA0008.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 3.222
  • IMG-20160609-WA0008.jpg
    IMG-20160609-WA0008.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 3.128
Die Frau wollte jedoch auch von mir eine Steuernummer.
Hab gesagt das der Verein im Moment nicht eingetragen ist und ich erst eine Steuernummer bekomme wenn er eingetragen wird.

Habe heute das gleiche Problem erlebt. Die Mitarbeiterin war freundlich und hilfsbereit, bestand jedoch auch auf Steuernummer, trotz n.e.V. Sie hat jetzt vorläufig unsere Karten bis Ende August befristet und verlangt, dass ich eine Steuernummer nachreiche.

Hast du das Problem inzwischen gelöst? Würde mich über Rückmeldung/Tips freuen.
 
Ich habe meine Metro-Karte Anfang November bekommen. Man wollte zunächst auch eine Steuernummer haben, woraufhin ich erklärte, dass ein n.e.V. keine solche bekommt. Man gab sich mehr oder weniger zufrieden, sagte aber, dass ich die Steuernummer vielleicht doch noch nachreichen müsse. Seitdem ist ein halbes Jahr vergangen und ich habe mehrere hundert Euro in Fleisch investiert. Wegen der Steuernummer habe ich nie wieder etwas gehört. Der Mitarbeiter wusste es wohl nicht besser. Gruß Florian
 
Ich denke auch, dass die Mitarbeiter einfach zu fixiert auf die blöde Steuernummer sind.

Ihr dürft nicht so unsicher da auftreten!
Überlegt mal bitte, dass dieser Handelskonzern Kunden haben will. Die Mitarbeiter, die sich nicht auskennen und Schiss haben, etwas falsch zu machen, müsst ihr einfach von eurer Legitimation überzeugen!
Also haut ihnen entsprechende Argumente um die Ohren:
1.) Ein n.e.V. hat keine Steuernummer!
2.) Wenn der Konzern damit ein Problem hätte, würde es nicht extra den Hinweis auf der Homepage geben, dass n.e.V. willkommen sind.
3.) Erklärt, dass ihr einem Bundesweiten Netzwerk von Grillvereinen angehört und NUR IHR, DORT IN EUREM MARKT so ein Problem habt. NIEMAND anderes hatte dieses Problem jemals. ;)
4.) Macht euch wichtig! Erzählt von den großen Events, die euer Verein plant und dass ihr die ganzen Biertischgarnituren, Festzelte, Geschirr, Gläser, Bestecke, Tischdecken, Heizstrahler.....und nicht zu vergessen FLEISCH und BIER....gerne auch woanders kaufen könnt! :D
....und sollte all das nicht reichen, knickt trotzdem nicht ein! Lasst den Filialleiter kommen! < der möchte sicher nicht auf euch als Kunden verzichten! ;)
 
Danke schonmal für die Antworten. Ich glaube mit einfach aussitzen werde ich nicht weit kommen, da die Karten ja auf dem Antrag befristet sind. Ich denke mal die werden dann schon elektronisch gesperrt werden zu dem Zeitpunkt.

Unsicher aufgetreten bin ich zwar nicht, aber die Mitarbeiterin vor Ort war leider schon sehr stur und hatte auf alles eine Antwort parat. Ich sagte n.e.V. hat keine Steuernummer, sie: muss ich aber haben. Ich sagte, die Metro verlangt laut Homepage keine Steuernummer vom n.e.V., weil dieser auch keine hat, sie: die Homepage ist veraltet und man braucht seit ca. einem Jahr eine Nummer. Sie sagte ich muss ja auch Vereinsgebühren erheben, ich sagte das ist bei unserem n.e.V. nicht vorgesehen und erst nach Votum für e.V. und Eintragung ins Vereinsregister beabsichtigt, so auch in Satzung erklärt. Dann war ihr die Satzung wieder ein Dorn im Auge. Daraufhin ich, dass sie von einer Anwaltskanzlei stammt. Etc. pp. Filialleiter wäre natürlich möglich gewesen. Aber ich dachte mir das bekomme ich auch per Hotline irgendwie hin, evtl. kennen die sich dort mit der Materie etwas besser aus.
 
Zurück
Oben Unten