• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Muss man unbedingt auf den Ätna rauf? Eine Reise gen Sizilien

:o
1685270050108.png


Ich weiß, Du bist Münchener, aber meinst Du nicht, zumindest im Urlaub könnte man ohne Lacoste-Polo schwimmen gehen :D

PS
Ich wünsch Dir einen zeitnahen Ätna-Ausbruch ;-), damit Du noch ein paar Wochen dableiben darfst - das sieht alles genial aus. Danke für die großartigen Bilder :worthy:
 
:o
Anhang anzeigen 3140661

Ich weiß, Du bist Münchener, aber meinst Du nicht, zumindest im Urlaub könnte man ohne Lacoste-Polo schwimmen gehen :D

Hallo, das ist smart-casual! :rotfll:

Ne war nicht mal ein Polo. Ein schwarzes Tshirt, hab doch ganz leicht Sonnenbrand am Nacken gehabt und wollte nicht, dass es mehr wird.





Hier geht’s weiter mit der Bilderflut. :)


Am Abend hat es uns wieder in die Pinsere verschlagen. Diesmal nicht zum Menü, sondern jeder eine für sich.

IMG_7016.jpeg


IMG_7004.jpeg


IMG_7011.jpeg


IMG_7013.jpeg




Geröstete Zucchinicreme, Haselnusskeks, Mangold, Piacentinu Ennese (Schafskäse) und schwarzer Olivenstaub.

IMG_7005.jpeg




Rinderfilet, Salat, Senfsauce, mariniertes gehobeltes Eigelb, Mayonnaise und schwarzes Trüffeleis auf Kakaobohnenteig.

IMG_7008.jpeg


IMG_7010.jpeg


Geil wie schon beim ersten Mal. :sabber:




Auch der schönste Ort muss mal gewechselt werden.

So verlassen wir unser kleines Häuschen am Strand mit vielen wundervollen Erinnerungen.

IMG_7025.jpeg




Wir ziehen weiter nach Caltagirone.
Eine für Keramikarbeiten sehr berühmte Stadt.

IMG_7034.jpeg


IMG_7063.jpeg




Hier haben wir uns erstmal was zum Mittagessen gesucht.

IMG_7029.jpeg


IMG_7030.jpeg


Mit Ricotta und Bronte Pistazien gefüllte Ravioli in Carabinero Soße.

IMG_7028.jpeg




Anschließend sind wir in einen Umzug der Bauern- und Dorfjugend reingestolpert.
Hier wurde neben ein paar Eseln und Pferde alles vorgefahren was laut ist und ich habe einige Videos von ein paar Jungs die auf dem historischen Platz mit einem alten Trekker Doughnuts drehen.

IMG_7036.jpeg


IMG_7038.jpeg


IMG_7042.jpeg


IMG_7045.jpeg


IMG_7048.jpeg


IMG_7052.jpeg


IMG_7056.jpeg




Hmmm, also so langsam krieg ich wieder Hunger. 🤔
Wenn mir doch nur jemand ein Zeichen geben würde wo ich etwas gutes finden könnte.







:D :D :D
IMG_7062.jpeg



Es gibt nur ein einziges Restaurant in Caltagirone welches im Michelin erwähnt wird.

Das mit einem Stern ausgezeichnete Coria
(Bericht kommt morgen)

IMG_7067.jpeg


IMG_7069.jpeg


IMG_7070.jpeg


IMG_7072.jpeg


IMG_7073.jpeg


IMG_7077.jpeg


IMG_7079.jpeg


IMG_7086.jpeg


IMG_7091.jpeg


IMG_7097.jpeg


IMG_7101.jpeg


IMG_7104.jpeg


IMG_7109.jpeg


IMG_7111.jpeg


IMG_7116.jpeg


IMG_7119.jpeg


IMG_7121.jpeg


IMG_7126.jpeg
 
Wie immer zum Start ein paar kleine Snacks. Den Gürtel muss ich mittlerweile auch ein Loch weiter machen.

IMG_7137.jpeg


IMG_7131.jpeg



Diese Installationen sind schon sehr interessant.

IMG_7129.jpeg


IMG_7132.jpeg


IMG_7135.jpeg




Irgendeine Berühmte Treppe auf der irgendwer irgendwann vermutlich mal irgendwas besonderes gemacht hat.

IMG_7139.jpeg


Jedenfalls machen viele Leute Selfies darauf, damit und davor.

IMG_7141.jpeg


Es ist genau 12 Uhr Mittag und richtig heiß, als die Damen beschließen wir müssten da schon rauf.
Mein Einwand ich könnte in der Bar am Fuße der Treppe warten und ihre Handtaschen bewachen wird ignoriert.

IMG_7153.jpeg


IMG_7143.jpeg


IMG_7145.jpeg


IMG_7146.jpeg


IMG_7150.jpeg


IMG_7151.jpeg


IMG_7159.jpeg


IMG_7161.jpeg





Etwas anderes das mir auf Instagram in letzter Zeit häufiger angezeigt wurde musste ich noch verifizieren.

IMG_7165.jpeg


IMG_7166.jpeg


Ja es gibt in Italienischen Mc Donalds wirklich Parmesan Quader und Pizzataschen zu essen. :D :rotfll:
 
Wieder sehr schöne Bilder. Wer über 200 Jahre an einer Treppe baut, darf auch sowas:

Anhang anzeigen 3144014

Gerdi @Watto was sagst du dazu?

Dass es unten halb in die Wand eingelassen wurde sehe ich jetzt erst. Wird schlimmer je länger man es anschaut. 🙈

Irgendeinen Grund für diese Rohrleitungen muss es aber dann doch geben. Ich habe das exakt so Biegung für Biegung bestimmt an 5 verschieden Häusern gesehen. Also irgendwas müssen sie sich dabei gedacht haben.
 
Dass es unten halb in die Wand eingelassen wurde sehe ich jetzt erst. Wird schlimmer je länger man es anschaut. 🙈

Irgendeinen Grund für diese Rohrleitungen muss es aber dann doch geben. Ich habe das exakt so Biegung für Biegung bestimmt an 5 verschieden Häusern gesehen. Also irgendwas müssen sie sich dabei schon gedacht haben.
Gleicher Installateur. Der kann net anders. :D
 


Diese Installationen sind schon sehr interessant.
Wenn man die Bilder sieht
1685530655200.png


1685530723262.png


hat man das Gefühl, dass in dieser Region nicht nur der Beruf des Installateurs, sondern auch der des Malers und Stuckateurs völlig unbekannt sind :roll:


Irgendeine Berühmte Treppe auf der irgendwer irgendwann vermutlich mal irgendwas besonderes gemacht hat.
Wer über 200 Jahre an einer Treppe baut, darf auch sowas
Vermutlich waren das die Vorfahren der Planer aus Berlin ;-)


Es ist genau 12 Uhr Mittag und richtig heiß, als die Damen beschließen wir müssten da schon rauf. Mein Einwand ich könnte in der Bar am Fuße der Treppe warten und ihre Handtaschen bewachen wird ignoriert.
Noch viel lernen er muss, junger Padawan. Erfahrene Männer stolpern vorher leicht und kühlen danach ihr Sprunggelenk mit dem Eis aus der Bar nebenan :D

Den Gürtel muss ich mittlerweile auch ein Loch weiter machen.
1685530600569.png

Das hatte ich mir schon gedacht, als ich Deine Rückansicht gesehen habe :D
 
Ich denke mal das dort ein zusätzliches Sifon eingebaut werden musste. Vielleicht wegen Kanalgeruch Probleme.

Allerdings gibts die in formschön auch fertig zu kaufen 😂
 
Ich habe das exakt so Biegung für Biegung bestimmt an 5 verschieden Häusern gesehen. Also irgendwas müssen sie sich dabei gedacht haben.
Ein Geruchsverschluss könnte das sein.
Ich denke mal das dort ein zusätzliches Sifon eingebaut werden musste. Vielleicht wegen Kanalgeruch Probleme.

Allerdings gibts die in formschön auch fertig zu kaufen 😂
Genau das dachte ich mir auch
 
Es geht zurück nach München. :cry:


Also noch ein schönes letztes Frühstück in einer Bar.

IMG_7193.jpeg


IMG_7192.jpeg


IMG_7190.jpeg




Liebliche Darstellung von Frauen in Sizilien. ;)

IMG_7197.jpeg


IMG_7198.jpeg




Da es in Caltagirone sonst nichts spannendes mehr zu sehen gab, sind wir Mittags noch nach Grammichele weitergefahren. Eine Stadt die uns auf Maps wegen ihrer Bauweise aufgefallen war.

Grammichele Wiki

IMG_7288.jpeg


IMG_7289.jpeg


Die Stadt wurde nach dem großen Erdbeben 1693 als Planstadt Sechseckig wieder aufgebaut.

IMG_7203.jpeg



Leider scheint die Stadt nur aus der Vogelperspektive interessant zu sein.
Wir haben jedenfalls nicht spannendes gefunden.

IMG_7207.jpeg


IMG_7208.jpeg


IMG_7210.jpeg


IMG_7206.jpeg



Allerdings fanden wir auf dem Rückweg dann doch noch eine Trattoria und konnten bei bestem Wetter mit einem großen Teller Spaghetti Carbonara und einem kühlen Weißwein den Urlaub würdig abschließen.


IMG_7212.jpeg


IMG_7214.jpeg




Anschließend ging es dann gleich weiter zum Flughafen.

IMG_7217.jpeg




Obwohl dieser nicht besonders groß ist, fanden wir sogar noch ein halbwegs gut schmeckendes Arancino.

IMG_7222.jpeg



und es geht ab nach München.

IMG_7225.jpeg


IMG_7227.jpeg




Der Kapitän schwenkte nochmal nach links für ein letztes Foto auf den Ätna.

IMG_7232.jpeg


IMG_7233.jpeg


IMG_7238.jpeg


IMG_7243.jpeg



Essen gabs auch Roastbeef mit Remoulade und Salat.
Gar nicht mal schlecht. Das Küchlein mit Zwetschge hatte ich schon in vielen Restaurants deutlich schlechter.

IMG_7246.jpeg



Das sieht langsam schon wieder nach Oberbayern aus.

IMG_7260.jpeg


IMG_7262.jpeg


IMG_7264.jpeg


IMG_7265.jpeg


IMG_7266.jpeg
 
Danke für die schönen Impressionen! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten