• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mythos Pulled Pork

Falls was übrig sein sollte, kann man es am nächsten Tag auch kurz mit Zwiebeln anbraten und auf dem Brot essen. Oder beim Spiegelei. Oder pur. Oder oder...
...oder als Pie: In einer Auflaufform unten PP mit BBQ-Sauce verteilen, darauf (Dosen-) Gemüse nach Wahl (z.B. Erbsen, Möhren, Mais,...), darauf Kartoffelbrei und ganz oben Cheddar. Im BO (oder auch im Grill) überbacken.
 
Danke fuer die Tipps. Wir hatten zu Ostern zwei Lammkeulenrollbraten nach verschiedenen Rezepten gemacht, deshalb hatte ich auch geplant, wieder zwei Stueck zu smokern, eventuell mit verschiedenem Rub.
 
Zur Info ;-)
Das Fleisch war nach ca. 12 Stunden fertig (93 Grad Kerntemperatur), was ich recht schnell finde. Habe um Mitternacht angefangen, muss also ca. 6 Stunden mit Kühlbox und Flaschen mit heißem Wasser überbrücken. Die Innentemperatur der Kühlbox beträgt aktuell 43 Grad, daher wandert das in Alufolie umwickelte Stück nun bei 70 Grad bis 18 Uhr in den Ofen (Ober- Unterhitze).
 
Man kann Pulled PORK nicht vom Truthan machen!
 
@Pumba doch! Einfach den Nacken in den Truthahn stopfen :D
Morgen gibt's bei mir nen Testlauf mit PP aus dem DO.

Gruß,
Farni
 
Ein Turducken? Für die die Supernatural gesehen haben ...

Mal GANZ was anderes haha. Ich will natürlich auch mal ein PP versuchen, soweit ist hier ja auch alles gut zusammengefasst was man braucht nur eine Frage zur Menge hätte ich.

Wie groß/schwer muss das Stück denn sein, gibts da Einschränkungen oder kann man auch mit 500 g oder 1 Kilo PP machen und in wie wiet ändert sich die Garzeit dabei? Hintergrund der Frage, ich würde es ev. nur für "uns" (2 Personen + Kind) machen und da fang ich nix mit 2-3 Kilo an und einfrieren ist nicht so mein Ding. Außerdem wär ich nich böse wenn ich das Teil nicht über nacht braten muss, hatte mir gedacht ich mach mir nen schönen Sonntag im Garten > Morgens das PP auf den Grill und Abends dann verspeisen. Wenn ein kleineres Stück schneller geht wäre das eine win win Situation für mich ;-)

Zubereitet würde es auf meinem Spirit 320, von der Temperatur komm ich gut hin, 90° sind in etwa Minmaltemperatur die ich schaffe ohne was zu basteln.

LG
 
Ein Turducken? Für die die Supernatural gesehen haben ...

Mal GANZ was anderes haha. Ich will natürlich auch mal ein PP versuchen, soweit ist hier ja auch alles gut zusammengefasst was man braucht nur eine Frage zur Menge hätte ich.

Wie groß/schwer muss das Stück denn sein, gibts da Einschränkungen oder kann man auch mit 500 g oder 1 Kilo PP machen und in wie wiet ändert sich die Garzeit dabei? Hintergrund der Frage, ich würde es ev. nur für "uns" (2 Personen + Kind) machen und da fang ich nix mit 2-3 Kilo an und einfrieren ist nicht so mein Ding. Außerdem wär ich nich böse wenn ich das Teil nicht über nacht braten muss, hatte mir gedacht ich mach mir nen schönen Sonntag im Garten > Morgens das PP auf den Grill und Abends dann verspeisen. Wenn ein kleineres Stück schneller geht wäre das eine win win Situation für mich ;-)

Zubereitet würde es auf meinem Spirit 320, von der Temperatur komm ich gut hin, 90° sind in etwa Minmaltemperatur die ich schaffe ohne was zu basteln.

LG
Mein erstes PP war ca. 800g bis 1Kg das ging super. Durch die geringere Größe könnte es schneller fertig werden.
Aber PP ist halt nicht berechenbar, wenn du nicht mit der Krücke arbeitest.
Es ist fertig, wenn es fertig ist.

Gruß Marcus
 
Magst du mir dein (ungefähres) Setup und die Zeit verraten? Oder anders, ich würd es gern irgendwie in 10 h schaffen, was wäre da eine sinnvolle Menge und Setup? Abgesehen davon, dass man es nie so genau sagen kann ;-)

Krücke wollte ich mir sparen, ich will das Ding drauf hauen und am Nachmittag / Abend einfach wegfuttern ohne tam tam. Für die "Überwachung" hab ich mir schon ein Maverick 733 zugelegt, damit sollte das ganz entspannt laufen.

LG
 
Ein Turducken? Für die die Supernatural gesehen haben ...
Den Zusammenhang musste ich auch erst googeln, aber dann fiel mir die Folge wieder ein, brrrr...

'Supernatural' Recap: Don't Eat the Turducken
Supernatural has a sick sense of humor. Less than one week before Thanksgiving, the drama offers an episode all about how turducken is filled with deadly grey goo that might turn you into a stoned, insane monster. So good luck enjoying your Thanksgiving dinner next week!

Sorry, keine Zeit das zu uebersetzen, und auf Deutsch habe ich nichts gefunden.
 
Jiouh,

nachdem ich das hier (fast) komplett gelesen habe läuft nun seit etwas mehr als zwei Stunden mein erstes PP im Watersmoker.

Ich bin total entspannt, sozusagen die Ruhe selbst
............ naja

aufgeregt bin ich schon.
Aber ich habe die GT gut im Griff.
Nebenbei Fußball geguckt, ist ja nun einschließlich Verlängerung und Elfmeterschießen vorbei.

Wenn Ihr wünscht, berichte ich auch mit ein paar Fotos (neuer Thread dann), müsst ihr nur sagen
 
Wie kannst du nur fragen, Bilder sind IMMER gut !
Ich hoffe du hattest eine ruhige Nacht.
 
Also mein erstes PP hatte 1,5 kg Anfangsgewicht. Ich hatte mal die Formel gehört "ca. 2 Stunden pro 500 g".
Ich kann nur sagen: VERGISS ES! Es ist fertig, wenn es fertig ist. Meins brauchte trotz der verhältnismäßig geringen Größe trotzdem 11 Stunden (!!!). Ich hatte alle möglichen Leute zum Probieren eingeladen und das Teil sollte nach spätestens 7 Stunden fertig sein. Pustekuchen. Die anderen (Weicheier) haben dann Pizza bestellt und ich saß Sonntagabend bis 23:15 Uhr vor meinen Grill und habe gewartet. : )
Und es hat sich gelohnt... War sensationell lecker.
 
..................
Ich hoffe du hattest eine ruhige Nacht.

Danke ja,
Garraumtemperatur ist heute früh nach insgesamt 7 Stunden Laufzeit runter gewesen bis 93 C
Alarm hatte ich auf kleiner als 90 C eingestellt.
Nachgeregelt bin ich jetzt wieder bei 109 C
Bericht und Bilder folgen, wenn alles fertig ist.
 
So, habe fertig
hier mein Bericht
 
Guten Morgen zusammen,
kann mir mal bitte jemand meine "Berechnungen" bestätigen?

Ich will zu meinem Geburtstag nächste Woche mein erstes PP machen (ja, vielleicht sollte man erstmal "im Kleinen" probieren, geht jetzt aber nicht, außerdem hab ich schon recht viel und recht unterschiedliche Sachen zubereitet. All in. :-) )

Es sind ca. 25 Fleischesser (inkl. Mädels) a 250gr plus 40% Schwund durchs Smoken... ich habe zwischen 9-10 Kilo Schweinekamm bestellt. Sollte mit Reserve zum Einfrieren reichen oder?

Zubereitet wird auf einem WSM 47. Ich will von vornherein die Texas Krücke mit einkalkulieren, auf "über Nacht" habe ich (vielleicht noch) keine Lust. Außerdem macht das vermutlich auch mehr Spass wenn es 22 Grad Nachts hat...

Essen soll es ab 18 Uhr geben.

Wenn ich das Fleisch um 8 Uhr auflege (klar vorher einregeln usw) hätte ich 10 Stunden bis zum Essen. Ist das zu knapp wenn ich die Krücke verwende? Ich würde das Fleisch smoken bis irgendwas "Mitte 60 Grad" und zwar so langsam wie es geht (um die 100-105 Grad) und dann in Jehova einpacken. GT vielleicht etwas hoch auf 120 oder so...
Passt?

Hat noch wer ein gutes Coles Slaw Rezept zur Hand? Wieviel brauch ich davon?

Gruß

Nicolas
 
Guten Morgen zusammen,
kann mir mal bitte jemand meine "Berechnungen" bestätigen?

Ich will zu meinem Geburtstag nächste Woche mein erstes PP machen (ja, vielleicht sollte man erstmal "im Kleinen" probieren, geht jetzt aber nicht, außerdem hab ich schon recht viel und recht unterschiedliche Sachen zubereitet. All in. :-) )

Es sind ca. 25 Fleischesser (inkl. Mädels) a 250gr plus 40% Schwund durchs Smoken... ich habe zwischen 9-10 Kilo Schweinekamm bestellt. Sollte mit Reserve zum Einfrieren reichen oder?

Zubereitet wird auf einem WSM 47. Ich will von vornherein die Texas Krücke mit einkalkulieren, auf "über Nacht" habe ich (vielleicht noch) keine Lust. Außerdem macht das vermutlich auch mehr Spass wenn es 22 Grad Nachts hat...

Essen soll es ab 18 Uhr geben.

Wenn ich das Fleisch um 8 Uhr auflege (klar vorher einregeln usw) hätte ich 10 Stunden bis zum Essen. Ist das zu knapp wenn ich die Krücke verwende? Ich würde das Fleisch smoken bis irgendwas "Mitte 60 Grad" und zwar so langsam wie es geht (um die 100-105 Grad) und dann in Jehova einpacken. GT vielleicht etwas hoch auf 120 oder so...
Passt?

Hat noch wer ein gutes Coles Slaw Rezept zur Hand? Wieviel brauch ich davon?

Gruß

Nicolas


Also ich würde mir den Stress mit 10 Stunden und so nicht antun, schon gar nicht beim ersten Versuch und wenn dann auch noch Gäste kommen. Lieber zwei Stunden Sicherheit einplanen und ganz entspannt bleiben. Was machst du, wenn es sich die Sau anders überlegt und doch länger braucht? Dann doch lieber ein paar Stunden warmhalten, ist ja völlig problemlos.
Der WSM läuft doch eh von alleine, wenn er mal eingeregelt ist. Also, das Fleisch um Mitternacht aufgelegt und ab ins Bett. So ist es ganz sicher vielleicht am nächsten Tag Mittag oder um 14 Uhr oder wann auch immer fertig und du hast keinen Stress. Wenn es fertig ist einwickeln und bei 70 Grad in den BO und pünktlich servieren.
Wir reden ja hier nicht von einer Computerprogrammierung, so zu 100% "berechenbar" ist das alles nicht. Wenn du keine Lust auf BBQ hast und nur mit möglichst wenig Aufwand etwas zu Essen machen willst, mach Gulasch oder Chili.
Sorry, ist nicht böse gemeint aber ein bissl "Arbeit" gehört schon dazu, sonst könnte es ja jeder. Ob du dir die Aufregung, ob es fertig wird oder nicht, antun willst, musst du natürlich selbst entscheiden.
Ich wünsche dir jedenfalls gutes Gelingen, ne tolle Feier und dass deine Gäste begeistert sein werden. :anstoޥn:

Ach ja, ich würd auch den KFC-Cole Slaw machen und die allergeilste Soße zum PP .... South Carolina Mustard Sauce.
 
Zurück
Oben Unten