• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Weber Holzkohlegrill Modelle 2015?

Nächstes Jahr kaufen würde sich mehr lohnen! Es werden ein paar Kinderkrankheiten ausgemerzt, was den Grill ab nächstem Jahr um einiges wertiger macht
 
Nächstes Jahr kaufen würde sich mehr lohnen! Es werden ein paar Kinderkrankheiten ausgemerzt, was den Grill ab nächstem Jahr um einiges wertiger macht

Ich vermute einfach mal, das wird ihn auch teurer machen ;)
 
nope, soll er nicht werden.
 
Nächstes Jahr kaufen würde sich mehr lohnen! Es werden ein paar Kinderkrankheiten ausgemerzt, was den Grill ab nächstem Jahr um einiges wertiger macht
Also das wage ich zu bezweifeln, denn 'Kinderkrankheiten' kann es wohl kaum noch geben. Das einzige was ich meiner Meinung nach noch ändert sind die mehr oder minder sinnvollen Zusatzausstattungen oder Editionen.
Ich würde in dem Fall eher schauen ob ich eventuell ein verbilligtes Ausstellungsgerät in einem Baumarkt oder dgl. bekommen.

Viellecht passend dazu: http://www.grillsportverein.de/foru...lteste-weber-kugel.220043/page-4#post-2028895 ....also ein Weber hält normalerweise eine kleine Ewigkeit und grillt, und grillt, und grillt....... :)
 
Also für bessere Beinaufhängungen, bessere Tuck Away Deckelhalter, kostenlose Holzkohlekörbe, besseres Ascheentnahmsystem, ein besser positioniertes Deckelthermometer und bessere Räder lohnt sich das warten denke ich.

Hatte ihn auf der Messe schon in der Hand und die Änderungen bringens echt

http://www.weststyle.de/blog/weber-grill-neuheiten-2015/
 
Naja, ich steige eh von Holzkohle auf Gas um und der Spirit E-210 (der es wohl werden wird) wird nicht geändert - nur eine EdelstahöVersion, da lohnt sich aber IMHO der Aufpreis nicht.
 
Also bei meinem OTG ist noch kein Bein abgefallen und funktionieren tut er auch einwandfrei.
Die ganzen neuen Modelle sind überhaupt nicht meins, damit kann ich rein optisch auch nicht mehr allzuviel anfangen.
Keep it simple stupid!
 
Die Änderungen sind schon sinnvoll, für mich vor allem die Holzkohlekörbe (die ich echt nicht missen möchte) und die Umstellung der Arbeitsfläche beim Performer vom (recht kratzempfindlichen) Kunststoff zu Metall.

Die Beine mit Klickmechanismus hören sich auch interessant an

Da tut sich wirklich was in 2015, hätte ich gar nicht gedacht.
 
Achso, in meinem ersten Post hatte ich doch geschrieben das ich im Bereich "Master Touch GBS special Edition" informationen sammle.

Was sagt Ihr zum Preis?

Hallo Scum,
bin neu hier im Forum, nachdem ich aber schon ein bißchen mitgelesen habe,
Hab selber letzte Woche mir den Special Edition zum Preis von 249,- Euro bei einem großen Weber-Händler hier in Dortmund gekauft. Der Preis dürfte schwer zu toppen sein. Ich hatte vorher eine Kugel aus einem großén Verbrauchermarkt für 60,- Euro. Nach nur einem halben Jahr sieht man massive Gesbrauchsspuren. Eigentlich wollte ich die Billig-Kugel noch über den Winter retten, aber der Top-Preis ließ mir dann keine Ruhe. Nachdem meine Frau den Edelstahl-Rost kurz in die Hand nahm, war bei ihr jeder Zweifel am Preis entfleucht. Zusätzlich hat der Händler noch die 4 Kg-LongLasting zum Top-Preis, so daß da auch 10 Säcke den Besitzer gewechselt haben.
Erste vorsichtige Grillaktionen liefen super. Es ist schon ein mächtiger Unterschied zum Billiggrill.
 
Für die Special Edition hatte ich nen Angebot für 235 Euro. Hatte den Verkäufer nach dem Preis für den "normalen" Master Touch gefragt, den ich für um die 200 Euro kriegen könnte. Er hat total ungläubig nachgefragt und dann recherchiert. Er meinte, er könnte das nicht unterbieten aber die Special Edition für 235 Euro.

Da ich aber zwischenzeitlich auf Gas (und wohl den Spirit E-210) umgeschwenkt bin, wars für mich irrelevant :).
 
Ich hole das Thema noch mal hoch. Weiß jemand ab wann die neuen Weber Modelle in den Laden kommen?

VG Scum
 
Super Informationen. Dann warte ich wohl doch bis 2015 mit dem Kauf ...

Nur was soll es werden??? Master Touch oder doch der Performer????Schwere Entscheidung
 
Zurück
Oben Unten