• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Allpax Sous Vide Gerät - SV100 Erfahrungen

Nein ich habe ein anderes Gerät. Es gib mir eher um die kängebox und über man da direkt drinnen garen kann oder ob man in diese noch ein GN Behälter stellen muss.
 
Das SV2 wird erst in KW 21 ausgeliefert.

...eben drum meine Frage, hat mich nämlich etwas gewundert.....

Nein ich habe ein anderes Gerät. Es gib mir eher um die kängebox und über man da direkt drinnen garen kann oder ob man in diese noch ein GN Behälter stellen muss.

Hast mal n paar Bilder und Infos zu Deinem Gerät?!
Bin mir näml. noch etwas unschlüssig, ob das SV2 wirklich gut ist; drum bin ich auch an guten Alternativen interessiert!!!

An der "Isolierungsfrage" bin ich auch interessiert!!!

:prost:
 
Also hier mal ein paar Bilder von meinem Vac Star sous vide Chef und der Kängabox.

ImageUploadedByTapatalk 21367225737.239592.jpg

ImageUploadedByTapatalk 21367225749.669166.jpg

ImageUploadedByTapatalk 21367225761.302708.jpg

ImageUploadedByTapatalk 21367225769.368749.jpg


Ich bin mir nur wie gesagt noch nicht sicher ob ich in die Box noch einen GN Behälter stellen muss.

Bicmac
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk 21367225737.239592.jpg
    ImageUploadedByTapatalk 21367225737.239592.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 2.691
  • ImageUploadedByTapatalk 21367225749.669166.jpg
    ImageUploadedByTapatalk 21367225749.669166.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 2.644
  • ImageUploadedByTapatalk 21367225761.302708.jpg
    ImageUploadedByTapatalk 21367225761.302708.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 3.101
  • ImageUploadedByTapatalk 21367225769.368749.jpg
    ImageUploadedByTapatalk 21367225769.368749.jpg
    73 KB · Aufrufe: 3.104
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!!!
Ist das ne 1/1 oder 1/2 GN?!

Ich würde noch was in die Box reintun, schon allein wg. der Hygiene!!!

:prost:
 
Das jetzt ist ein 1/2 mit 19 Liter. Ich muss nur suchen einen passenden 1/2 Behälter in der Tiefe zu finden.
 
Interessant, danke für die Bilder. Ich befürchte nur, dass das Einhängethermostat mit einem GN-Behälter wegen dem Überstand (Rand) nicht mehr passt... Aber vielleicht täuscht das auch von den Maßen.

Grundsätzlich ist es wahrscheinlich auch erstmal möglich die Box direkt mit Wasser zu befüllen...wenn sie komplett wasserdicht ist. Vom Gefühl her würde ich aber einen Behäter reinstellen.

Zum isolieren, gerade bei langen SV Zeremonien ist das aber wirklich ne Überlegung wert, wenn es mit zusätzlichem Behälter passt. Die bekommt man im Netz doch recht günstig mitlerweile...
 
Interessant, danke für die Bilder. Ich befürchte nur, dass das Einhängethermostat mit einem GN-Behälter wegen dem Überstand (Rand) nicht mehr passt... Aber vielleicht täuscht das auch von den Maßen.

--> ich denke schon, ist ja genormt und die Box dient ja zur Isolierung von GN-Behältern...

Grundsätzlich ist es wahrscheinlich auch erstmal möglich die Box direkt mit Wasser zu befüllen...wenn sie komplett wasserdicht ist. Vom Gefühl her würde ich aber einen Behäter reinstellen.

--> dito

Zum isolieren, gerade bei langen SV Zeremonien ist das aber wirklich ne Überlegung wert, wenn es mit zusätzlichem Behälter passt. Die bekommt man im Netz doch recht günstig mitlerweile...

--> ich hab mein Edelstahl-GN-Behälter bei ebay für 8€ (1/1 200 tief) bzw 7€ (1/2 200 tief) incl. Porto geschossen. Da Edelstahl schneller auskühlt als so n Kunststoff ist mEn die Isolierung wichtig!!!

:prost:
 
Ich habe inzwischen auch ein SV2 bestellt. Bin schon gespannt auf KW21. :-)
 
Die Warterei ist wirklich ätzend ... aber Ende Mai werden wir - passend zur Freibadsaison - belohnt werden.
Dann wandern erstmal Schweinebauch und Ochsenbacken ins Wasser.
 
Also ich bin echt gespannt ob sich das warten lohnt....
Je länger ich warte, umso mehr such ich nen Haken...mich würde echt interessieren wieso der VacStar (der ja vom Preis-Leistungs-Verhältnis der Hammer sein muss) z.B. 130 € teurer ist obwohl er abgesehen von der doppelten "Pumpmenge"/min und 10 l mehr Wassermenge nahezu die selben Parameter hat.....
Hoffentlich ist das Geld fürs SV2 nicht zum Fenster rausgeworfen...wenig kostet es ja nicht...

:prost:
 
Ab sofort (!) 272 statt 220 Euro.

@Studioweber: Eventuell stellt sich heraus, dass der Vac-Star-Thermostat doch kein so tolles P-L-Verhältnis hat. Ich hoffe es jedenfalls :)
 
Ab sofort (!) 272 statt 220 Euro.

@Studioweber: Eventuell stellt sich heraus, dass der Vac-Star-Thermostat doch kein so tolles P-L-Verhältnis hat. Ich hoffe es jedenfalls :)

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)! Wenns nix taugt hast 2 Wochen Wiederrufsrecht und zur Not wirds bei ebay verklopft...bei dem jetzigen Preis dürfte der Verlust dann wohl recht gering sein!!!
Versuch macht kluch ;)!!!

:prost:
 
ich denke schon, ist ja genormt und die Box dient ja zur Isolierung von GN-Behältern...

naja, dass der GN Behälter in die Kängabox passt ist klar, ich frage mich nur, ob dann das Einhängethermostat noch eingehängt werden kann. Man hat dann ja nicht nur die Dicke der Box sondern zusätzlich noch die Dicke durch den GN-Behälter Überstand.

ich hab mein Edelstahl-GN-Behälter bei ebay für 8€ (1/1 200 tief) bzw 7€ (1/2 200 tief) incl. Porto geschossen. Da Edelstahl schneller auskühlt als so n Kunststoff ist mEn die Isolierung wichtig!!!

Naja soweit würde ich jetzt nicht gehen, dass als "wichtig!!!" zu bezeichnen. Was befürchtest du denn passiert, wenn man es nicht isoliert? Bei sehr langen Zeiten hast du evtl. etwas mehr Energie verbraucht, aber für das Steak in 2h ist das doch völlig Rille. Und bis du die Kosten der Kängabox durch den Gewinn an Energieverbrauch wieder drin hast, dürften Jahre vergehen. Entgegen des im Internet weit verbreiteten Irrglaubens ist übrigens sous-vide gegenüber allen anderen Garmethoden die energieeffizienteste (Quelle: Modernist Cuisine), da würde ich mir einfach nicht so viele Gedanken machen.
 
Hmmm - auf der Homepage steht's mit 229 Euro drin.

Das ist der Nettopreis, wenn du oben auf Privatkunde umgestellt hast, steht dort 272,51 Euro.

Ich hatte es auch schon vorbestellt.

Gruß Dirk
 
Laut Mail-Auskunft von heute werden die Geräte erst ab Herbst (!) 2013 lieferbar sein, auch wenn im Shop noch KW21 steht. Wer trotzdem noch bestellen mag, bekommt's mit entsprechendem Hinweis bei der Bestellung heute dafür noch um die 185 Euro netto.
 
Zurück
Oben Unten