• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Pizzamehl in der Metro

Dann ist es nicht mehr verfügbar.
Das wäre schade, denn das Pizzamehl Tipo 00 von der Frießinger Mühle hat ja nur 12 g Protein / 100 g Mehl. Und teurer ist es auch.

Frage an alle:
  1. Hat jemand aktuell welches bei METRO gefunden?
  2. Könnte es kurz- bis mittelfristig wieder ins Sortiment kommen, wenn es nicht mehr verfügbar ist?
  3. Welche Alternativen mit hohem Proteingehalt gibt es in der Preiskategorie?
 
Metro verkauft das Mehl zumindest in Mannheim noch. Es war eine Palette mit 25kg und eine Palette mit 10kg VE vorhanden. Online wird es jedoch bereits seit Monaten als nicht mehr verfügbar angezeigt.

Die Frießinger Mühle produziert das Mehl weiterhin.
 
Hab neulich auch noch einen Sack davon mitgenommen, ich verwede es sehr gerne für Foccacia mit 80-85% Hydration. Für Pizza bevorzuge ich das Caputo Nuvola Super, m.E. das beste Pizzamehl.
 
Hab heut auch zugelangt beim Metro Mehl und das obwohl ich eigentlich Frießinger Mühle wollte, weil ich das nach vielen guten Berichten mal testen wollte. Dann hab ich gesehen, dass es nur 12% Protein hat und das von mir gewünschte Farina Art gar nicht zu kaufen war. Deswegen wurde es das Metro Mehl mit 14% Protein und jetzt hab ich hier gelesen,dass das einfach nur Metro Eigenmarke drauf hat aber eigentlich das Frießinger Mühle Farina Art ist. :D :D :D

Der Sack hat mich jetzt aufs Kilo gerechnet 1,07€ gekostet und es ist nett, dass es"nur" 10 Kilo sind, statt wie beim Caputo 25 Kilo.

Bin super gespannt auf das Ergebnis. Aktuell habe ich noch 2 Teige im KS, die nächsten werden dann aber mit Metro Mehl gemacht und Bilder folgen.
 
Hi, wie zufrieden bist du mit dem Metro Mehl, ich überlege auch, darauf umzusteigen wenn es von der Qualität dem Caputo in nichts nachsteht.
Wie lagerst du so viel Mehl eigentlich? Ich habe überlegt, so ein wasserdichtes

"Weithalsfass" zu holen, aber damit Mehlreste unten nicht alt werden, bräuchte man schon fast zwei davon und das ist wirklich zu viel Platzverbrauch.​

 
Ich habe 2 große "Eimer". 1x 20kg und 1x 5kg, da füll ich immer um/nach. 5kg Eimer kann ich gut vom Keller in die Küche tragen und wenn sich das Mehl dem Ende neigt, kann ich den Rest in den 5kg kippen und den 20kg Eimer neu auffüllen. Klappt soweit ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten