• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ninja CREAMi - Eine Pacojet-Alternative für den Hausgebrauch?

Da bin ich neugierig, vor allem wegen der Minze.
Irgendwo habe ich bei einem anderen Eis oder Sorbet, das Minze enthält, gelesen, dass die Minze dann zu dominant geworden ist. Aber du hast jetzt nicht wahnsinnig viel dazugegeben.
Geschmacklich war das schon ganz lecker, Minze so im Abgang. Irgendwie musste ich aber 3 respins machen bis die Konsistenz gepasst hat. War zuvor eher krümelig. Dennoch toll wie man aus so wenig Zutaten ohne irgendwelche Zusätze Sorbet machen kann
 
Geschmacklich war das schon ganz lecker, Minze so im Abgang. Irgendwie musste ich aber 3 respins machen bis die Konsistenz gepasst hat. War zuvor eher krümelig. Dennoch toll wie man aus so wenig Zutaten ohne irgendwelche Zusätze Sorbet machen kann
Danke für deine Info!
Ja, vor allem die Sorbets machen mir die Ninja Creami so speziell. Vor der Ninja habe ich nie Sorbets hergestellt. Im vergangenen Sommer waren es NUR Sorbets. Und eigentlich nur nach Gefühl, mit sehr wenig Aufwand. Und sie waren bei der Hitze so herrlich erfrischend.
 
IMG_0796.jpeg
IMG_0797.jpeg


Vanille Eis aus dem Creamie Heft. Gibts später zum Apple crumble on top
 
Zu Weihnachten gab es bei uns auch einen Creami :)

Direkt mit Mandarine-Kokos, dem leckeren Vanillerezept und einem Schokoeis gestartet.

Das war nun alle, und unsere Tochter wollte gerne "Multi-Frucht-Eis". Himbeeren und Blaubeeren waren noch in der TK.
PXL_20240105_083336202.jpg

PXL_20240105_083508558.jpg


Da ich irgendwo im Hinterkopf hatte, dass man Kerne entfernen sollte, wurden die Früchte aufgetaut und entkernt... Aus den Anfangs 400g blieben dann nicht so viel übrig. Also wurde noch etwas nachgelegt.
PXL_20240105_094311386.jpg
PXL_20240105_094451614.jpg
PXL_20240105_094754874.jpg
PXL_20240105_095025025.MP.jpg
PXL_20240105_100021867.jpg


Anschließend mit einer weiteren Neuerwerbung der Zuckergehalt gemessen. War nicht wirklich viel:
PXL_20240105_100344993.jpg


nach und nach auf etwa 25 °Brix gebracht. Auf Wasserzugabe hab ich hier verzichtet, mal gucken, ob das so passt.
PXL_20240105_100517373.jpg

Weiter..

PXL_20240105_100611960.jpg


Noch ein bisschen:
PXL_20240105_100703721.jpg



Der Behälter wurde nicht ganz voll.
PXL_20240105_100933007.jpg

Viele Grüße!
 
Instagram Nachfrage an Ninja. War recht fix in der Antwort:
Thank you for your interest in our Ninja CREAMi Deluxe! We're sorry, we do not have plans to make it available in Germany at this time. We recommend checking our German Website often by following the link https://spr.ly/61783UnTG, so you can stay up to date on our newest products in Germany.
Things have changed, der 'schlechte Kleber' hat auch nochmals nachgefragt, hier die Antwort von letzter Woche:
Sehr geehrter Bad Pritt,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei SharkNinja.

Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass die Ninja CREAMI Deluxe - NC501EU Serie auch auf unserer Website erhältlich sein wird. Wir haben noch kein genaues Datum, aber wir versichern Ihnen, dass es sehr bald sein wird.

Wir bedanken uns für Ihre Mühe und Ihr Verständnis.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren, und unser Team wird Ihnen gerne weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Alina
Ich freue mich auf das Ninjassieren mit den den grossen Behältern, dem grösseren Messer und der Teilentnahme-Möglichkeit.

bestens, Bad
 
Hallo Leute,

Die Creami steckt mir jetzt auch in der Nase und unter dem Strich würden sie die meisten Besitzer weiterempfehlen, so hab ich es wahrgenommen.

Das mit dem Respin hab ich verstanden, finde es aber seltsam. Woher wisst ihr, wie oft ihr den Respin ansetzt, kann man das auch zu oft machen?

Gruß Jochen
 
Ich mache den Respin so oft, bis mir die Konsistenz des Eises gefällt. Bei Experimenten ohne Bilanzierung o.ä. habe ich auch schon 3-4x respint. Ja, man kann den Respin auch zu oft machen und das Eis damit zu Suppe verarbeiten - im Prinzip wird durch den Respin ja nur weitere Reibungswärme ins Eis eingetragen.
 
Sagt mal, wie macht ihr das mit Himbeersorbet?
Ich hatte letztens sowas schonmal mit Blaubeere gemischt gemacht, also einfach 100% Früchte + Zucker, bis ich bei 20-25°Brix bin. Da ich dachte, dass die Kerne später beim Zerkleinern doof wären, hab ich sie entfernt.
Heute hab ich pures Himbeersorbet nach der gleichen Art gemacht.

Kann ich mir die Arbeit sparen? Stören die Kerne später?

Viele Grüße!
 
Ich weiß nicht ob es hier in diesem Forum war, aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das sich die Kerne von Himbeeren, wenn sie zerkleinert werden, negativ auswirken (seifig, fettig, grisselig?).
 
Das hatte ich auch im Hinterkopf..

hat jemand ne Idee, wie man das in Zukunft schneller machen kann? ich habs durch so ne billige Passiermühle gejagd, und dann noch durch ein Edelstahlsieb. Dauert aber trotzdem.. -.-
 
Ich jage meine ganzen Fruchtzubereitungen durch einen Hochleistungsmixer.

In meinem Fall ein Bianco Forte, den ich schon ca. 10 Jahre besitze und der vor dem Creami zuletzt meist arbeitslos war bzw. nur ab und zu mal für eine Suppe benutzt wurde.

Die Kerne von Himbeeren sind - nach meinem Eindruck - noch minimal spürbar, aber (für mich) in keiner Weise störend.

Ich mache nur Eis ohne Zucker, mit Stevia oder Stevia-Erythrit-Mischung, und haue alle Zutaten in den Mixer und füllle das dann direkt in die Becher.
 
Das hatte ich auch im Hinterkopf..

hat jemand ne Idee, wie man das in Zukunft schneller machen kann? ich habs durch so ne billige Passiermühle gejagd, und dann noch durch ein Edelstahlsieb. Dauert aber trotzdem.. -.-
Edelstahlsieb mit nem großen Löffel reicht doch aus, die erhitzten Beeren flutschen da doch fast von allein durch. Und ganz ehrlich: Wenn ich schon Himbeeren für eine Eigenproduktion nutzen und den Vorteil des exclusiven, selbstgemachten Eises genießen möchte, mache ich mir doch gern die Arbeit, um das Beste an Geschmack rauszuholen.
 
Ich erhitze unsere Him- und Johannisbeeren nicht, das verändert mir den Geschmack zu stark. Ich zerkleinere die Beeren erst im TM auf Linkslauf, damit die Kerne nicht mit zerkleinert werden. Diese Masse wandert dann durch die Flotte Lotte mit einem sehr feinen Sieb, das ich mal nachträglich gekauft habe und alle Kerne und auch den Großteil der Häute zurück hält.

Gruß Stefan
 
Hat den eigentlich schon jemand die Deluxe bestellt und kann berichten?
 
Edelstahlsieb mit nem großen Löffel reicht doch aus, die erhitzten Beeren flutschen da doch fast von allein durch. Und ganz ehrlich: Wenn ich schon Himbeeren für eine Eigenproduktion nutzen und den Vorteil des exclusiven, selbstgemachten Eises genießen möchte, mache ich mir doch gern die Arbeit, um das Beste an Geschmack rauszuholen.

vielleicht stell ich mich einfach zu ungeschickt an, es dauert aber schon etwas. Ich werds aber sicher weiter machen. Das Sorbet schmeckt so einfach super.


Ich erhitze unsere Him- und Johannisbeeren nicht, das verändert mir den Geschmack zu stark. Ich zerkleinere die Beeren erst im TM auf Linkslauf, damit die Kerne nicht mit zerkleinert werden. Diese Masse wandert dann durch die Flotte Lotte mit einem sehr feinen Sieb, das ich mal nachträglich gekauft habe und alle Kerne und auch den Großteil der Häute zurück hält.

Gruß Stefan

Vielleicht wird es einfach Zeit für eine bessere Flotte Lotte.. Gibts da Empfehlungen? Die letzte von Lidl hab ich beim ersten Einsatz quasi kaputt bekommen..
 
Zurück
Oben Unten