• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorküche 2012/13 Planung, Bau und einige Fragen

.... servus Sportsfreunde ;) ... es ist Wochenende und Feieromd ...
und da eh grad ein Gewitter naht ... passt das

419.png

20140426_150334.jpg
 

Anhänge

  • 20140426_150334.jpg
    20140426_150334.jpg
    372,2 KB · Aufrufe: 2.710
... und weiter gehts (in kleinen Schritten) am Freitag war ich in Kupferberg, einem ziemlich großen
Steinbruch und habe mir etwas Basalt-Bruch ausgelesen um meine Randbefestigung für meinen Weg
der entstanden ist zu "puzzeln" aber seht selbst :) ...

20140510_183007.jpg

20140510_183022.jpg

20140510_183028.jpg


... es liegen zwar noch ne Menge Brocken herum, aber die werden schon verbaut ... dies war gestern leider nicht
mehr möglich da es dann zu regnen anfing und bis spät Abends nicht mehr aufhörte :( ...
 

Anhänge

  • 20140510_183007.jpg
    20140510_183007.jpg
    394,3 KB · Aufrufe: 2.368
  • 20140510_183022.jpg
    20140510_183022.jpg
    384,6 KB · Aufrufe: 2.362
  • 20140510_183028.jpg
    20140510_183028.jpg
    404,3 KB · Aufrufe: 2.367
Das schaut schon richtig gut aus, Alex. Bin mal gespannt, ob Du irgendwann mal vor lauter Arbeitswut auch dazu kommst, Dein kleines Paradies zu genießen... :)

Viele Grüsse, Patrick
 
Gefällt mir sehr gut! :-)

Gesendet von meinem GT-I9195
 
Das schaut schon richtig gut aus, Alex. Bin mal gespannt, ob Du irgendwann mal vor lauter Arbeitswut auch dazu kommst, Dein kleines Paradies zu genießen... :)

Viele Grüsse, Patrick

... das will ich doch schwer hoffen :) aber ich habe auch feststellen müssen, das nicht viele Leute dehnen
ich geholfen habe dazu bereit sind (auch wenn es nur ein bisschen ist) wieder etwas zurück zu geben :( ...
 
... aber ich habe auch feststellen müssen, das nicht viele Leute dehnen
ich geholfen habe dazu bereit sind (auch wenn es nur ein bisschen ist) wieder etwas zurück zu geben :( ...

Da sind deine Brouderla vom Grill-Stammtisch andere Leut, gell Alex!
Wir waren spontan bereit einen Samstagabend zu opfern und dein
Gartengrillhaus zu testen ;)

Deine Wege werden spitze :thumb2:
Wenn du für den nächsten Testabend bereit bist
geb einfach Bescheid :-D
 
... Danke Schosch ich weis das zu schätzen :) und der nächste Abend
ist Gewiss ! auch wenn es bis Sonntag-Morgen dauert ... also ich meine
länger wie 01.45Uhr ;) ...

... wenn dann nich nur der Sonntach wäre
k13039155.jpg
...
 
Hallo Alex,
sehr schön!
Ich hätte mir das ja so nicht getraut, aber mit Folie dahinter..
Gruß
Rooster1
 
Nabend Alex,

euer Weg und Einrahmung wird wieder ein richtiges Schmuckstück! Der Basalt-Bruch passt da richtig fein dazu. Ich tu mir richtig schwer immer am Ball zu bleiben, seit ich die Küche komplett nutzen kann :D Geht es dir nicht auch so ?

Beste Grüße vom Adi
 
Habe die Ehre Alex,
einfach mal wieder großes Kino, super klasse sieht das aus, was Du angehst hat immer wieder Hand und Fuß, 1A!!!
Aber mir graut echt schon wenn ich Deine Wege Baubilder seh, ich hab da ja noch 50 Laufmeter und dann die Terrasse ebenfalls mit Kleinformat Basaltsteinen vor mir, oh Gott oh Gott.
Jedenfalls nochmals meinen größten :respekt: :thumb1:
 
... ein
455.png
an alle, es freut mich doch immer sehr wenn es doch noch Leute
gibt die noch hier herein schauen, da es ja momentan wenig mit dem Grillhäusla zu tun hat :) ...

@adi ... ja das am Ball bleiben ist nicht leicht da ...

1. ich mir vorgenommen habe weniger zu arbeiten, damit der Schuss nicht wieder nach hinten losgeht ;) ...
2. und wenn Grill & Küche funktionieren ist es schwer davon weg zu kommen, aber die arbeiten müssen
eben getan werden auch wenn es manchmal arg schwer fällt ...

@Maze ... ja die Pflastersteine immer wieder schön anzusehen und immer wieder "schön" zu verlegen
iss halt 100% Handarbeit das verlegen ... jeder Stein ist anders, aber das kennst du ja ;) ...
 
... das Wetter (sehr, sehr Wechselhaft) veranlasst mich meinen angestauten Frust in der
Werkstatt auszulassen ;) und es entsteht so nebenbei gerade ein "Prototyp" eines Gewürzregales
so wie ich mir das vorstelle ... nur ob es auch letztendlich so wird, wird sich zeigen :) und wie ich
es "unsichtbar" an der Wand befestige, da hab ich noch keinen blassen Schimmer ...

20140513_192755.jpg

20140513_192803.jpg
 

Anhänge

  • 20140513_192755.jpg
    20140513_192755.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 2.130
  • 20140513_192803.jpg
    20140513_192803.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 2.150
Danke Schosch ... kleber hab ich auch ;) ich sollte doch mal ernsthaft
über die Wandmontage nachdenken :) ...
 
Hallo Alex,
schräg....hmmm. Hast Du so eine schräge Wand?
Mach mal ein Dreieck aus Holz und die Seite, wo die Brettchen reinkommen neu. Kommt noch ein dreieckiges Türchen davor, fertig.
Alternativ, Löcher bohren, zur Hälfte ansenken das Brettchen an die Wand schrauben. Die Schraubenlöcher mit einem glatten Holzdübel verschließen, beischleifen.
Gruß
Rooster1
 
Tach mein Freund,
saubere Sache mit dem Pflaster. Dabei hatte ich den Spreewaldkahn schon klar gemacht. Wir hätten in den gefluteten Kanälen bestimmt Spaß gehabt!!:v:
...und um dein tolles Regal mach ich mir gar keine Sorgen!!
Bei deinem Talent ....ich bin mir sicher, du weißt ganz genau wie du das in Szene setzt.

Gruß
Torsten
 
Zurück
Oben Unten