• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorküche für draussen, ein provisorisches Provisorium

Nein nein, hier in diesem Forum will keiner Fotos sehen.
:bilder::D

Fast, aber nur fast ists mir entfallen

Hier Bilder von diesem alten Holzspeicher für dich
natürlich wurde im Laufe der vielen Jahre immer mal was drangeschraubt, und repariert.

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


beste Grüsse
Suuluu
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 1.892
  • image.jpg
    image.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 1.881
  • image.jpg
    image.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 1.882
  • image.jpg
    image.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 1.866
  • image.jpg
    image.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 1.881
Gestern und heute lief nicht besonders viel auf den Baustellen.

Hab aber den grössten Teil meiner zur Verfügung stehenden Balken gehobelt und geschliffen.

image.jpg


und heut schon mal den "finalen" Plan für den 2ten Teil gemacht, der der rechts vom Pizzaofen kommt und in den ich den Gasi einbauen werde.
Ein wenig gesägt hab ich dann doch noch... ich hoffe mit dem groben Zusammenbau Ende Woche durch zu sein.

image.jpg


beste Grüsse
Suuluu
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 1.862
  • image.jpg
    image.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 1.867
Ich war nicht ganz untätig die Woche

mit dem groben bin ich so gut wie durch, beide Teile sind "im Rohbau" fertig.
Die paar Querstreben die noch fehlen werde ich erst dranschrauben, wenn alles ausgerichtet winklig und in Waage am finalen Stellplatz steht.

bitte nicht täuschen lassen, sieht auf dem Bild so aus, als wäre nix "im Winkel"
liegt aber daran das der Boden total uneben ist
image.jpg


image.jpg



auch der Gasi durfte mal probesitzen... die Auflager werden noch gegen V2A getauscht.
image.jpg
an beiden Seiten noch Luft für Isolation mit Fermacell.. und noch 1cm mehr , dann passt da seltsamerweise ein Napoleon Pro 665 builtin rein.... Zufälle gibts ....
Ich hab schnell gemerkt das der Coobinox nicht unbedingt zum Einbau geeignet ist, er hängt nämlich bananenmässig durch , sodas ich noch zusätzlich abstützen muss.
image.jpg


beste Grüsse,
Suuluu
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    126 KB · Aufrufe: 1.762
  • image.jpg
    image.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 1.770
  • image.jpg
    image.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 1.760
  • image.jpg
    image.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 1.761
Gefällt mir richtig gut......:thumb1:
 
Hallo Suuluu,
der Trend geht zum Zweitgrill. :-)
Gruß
Rooster1
 
DAS LOCH IST ZU .... ENDLICH !

Gestern früh am morgen hab ich den Deckel meines etwas seltsam aussehenden Sockels geschalt und dann gegossen.

Stützen fürs Schalungsbrett
image.jpg


Schalung, Löcher mit Zeitung ausgestopft :-) , ein bisschen Draht zusammengeklöppelt.. hatte nichts anderes.
image.jpg


und Beton rein.

image.jpg


am Dienstag wird entschalt, noch ein Rand aus schmalen Steinen vermauert, eine Schüttung aus Blähton eingebracht und kann ich vielleicht schon Ende nächster Woche den Pizzaofen aufsetzen.... mal sehen.

beste Grüsse
Suuluu
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    114 KB · Aufrufe: 1.588
  • image.jpg
    image.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 1.602
  • image.jpg
    image.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 1.590
Uff!! Her damit!!!
 
...bin auf das Endergebnis mal richtig gespannt!
 
Ich auch.......
 
Finales Mauern am schiefen Turm im luzerner Hinterland...

geprüft vom eidgenössischen Statiker
und für "heikel" befunden.
aber egal, denn hier sagt man:
"erst bauen,dann fragen !"
ist so.
20150710_163342.jpg


und so siehts dann heute aus....fertig mit dem Mörtelmatschen.
20150712_095201.jpg

20150712_095531.jpg


hinten nur ein Brett, dann kann eventuelles Regenwasser problemlos ablaufen.
20150712_095516.jpg


und natürlich der Schlussstein
20150712_095444.jpg

nein, ist nicht aus dem Yps-Heft.

beste Grüsse und danke fürs Interesse
Suuluu
 

Anhänge

  • 20150710_163342.jpg
    20150710_163342.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 1.365
  • 20150712_095201.jpg
    20150712_095201.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 1.368
  • 20150712_095531.jpg
    20150712_095531.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 1.360
  • 20150712_095516.jpg
    20150712_095516.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 1.377
  • 20150712_095444.jpg
    20150712_095444.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 1.367
Ein richtig tolles Projekt, da kann ich nicht glauben das das nur ein Provisorium sein soll. Und eine super schöne Gegend wo ihr wohnt.

Gruss rolle
 
Vielen Dank fürs Lob :-)

Heut wollte ich eigentlich den Pizzaofen aufsetzen, aber das Wetter spielt leider nicht mit... heftiges Gewitter zieht auf.
Die begonnenen Bodenarbeiten müssen daher auch ruhen.

Diese Betonplatten bekam ich geschenkt, daher werden sie auch verbaut.
Niveau wird dann Oberkante Fundament sein.
image.jpg


image.jpg


beste Grüsse
Suuluu
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    314 KB · Aufrufe: 1.234
  • image.jpg
    image.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 1.235
Zurück
Oben Unten