• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt Außenküche 2012/13/14

Moin Adi.
Passt schon. So habe ich Deinen Messerblock auch nicht übersehen!
Ich finde der könnte auch direkt aus einer teuren/hochwertigen Designer-Serie entsprungen sein.
Gruß
Carsten
PS: Falls Du noch mehr solcher schönen Dinge vorenthalten hast, dann zeig sie lieber her. ;)
 
Hallo zusammen,
ich bin erst gerade auf deinen Thread gestoßen und muss sagen: Echt tolle Arbeit rund um deinen LE3.
Ich plane gerade etwas sehr ähnliches von der Optik der Küche und der Aufteilung der Geräte her. Ein entsprechender Thread wird folgen, wenn ich etwas Vorzeigbares habe. Insofern schon einmal vielen Dank für die tolle inspiration ! ;-)
Ich habe ebenfalls vor, meinen frisch (letzte Woche) erworbenen LE3 in eine Outdoorküche zu integrieren.
Ich möchte ihn, so wie du, ohne Grillwagen in die Arbeitplatte einsetzen und die beiden Seitenteile frei in der Arbeitsplatte einbauen und nicht direkt am Grill belassen.
Die Sizzle werde ich in jedem Fall rechts vom LE3 verbauen (war ohnehin vorgesehen) und hoffen, dass der Gasschlauch reicht :-/
Zum Einbau deiner Sizzle noch eine Frage: Ich habe noch etwas Respekt vor der Temperatur der Sizzle. Wie heiß wird diese nach UNTEN hin? Deine ist ja richtig dicht eingebaut.
Kommt man bei sizzlen ohne Luftzufuhr/ Abluftöffnung unter der Sizzle aus?
Hast du mal probiert, wie warm es im beim Sizzlen hinter den Schubladen wird?

Viele grüße aus der Lüneburger Heide :-)
 
Hallo zusammen,
ich bin erst gerade auf deinen Thread gestoßen und muss sagen: Echt tolle Arbeit rund um deinen LE3.
Ich plane gerade etwas sehr ähnliches von der Optik der Küche und der Aufteilung der Geräte her. Ein entsprechender Thread wird folgen, wenn ich etwas Vorzeigbares habe. Insofern schon einmal vielen Dank für die tolle inspiration ! ;-)
Ich habe ebenfalls vor, meinen frisch (letzte Woche) erworbenen LE3 in eine Outdoorküche zu integrieren.
Ich möchte ihn, so wie du, ohne Grillwagen in die Arbeitplatte einsetzen und die beiden Seitenteile frei in der Arbeitsplatte einbauen und nicht direkt am Grill belassen.
Die Sizzle werde ich in jedem Fall rechts vom LE3 verbauen (war ohnehin vorgesehen) und hoffen, dass der Gasschlauch reicht :-/
Zum Einbau deiner Sizzle noch eine Frage: Ich habe noch etwas Respekt vor der Temperatur der Sizzle. Wie heiß wird diese nach UNTEN hin? Deine ist ja richtig dicht eingebaut.
Kommt man bei sizzlen ohne Luftzufuhr/ Abluftöffnung unter der Sizzle aus?
Hast du mal probiert, wie warm es im beim Sizzlen hinter den Schubladen wird?

Viele grüße aus der Lüneburger Heide :-)

Danke für die netten Worte!

Ich werde es die Tage mal mit der Laser messen, aber ich habe damals nach ca 45 min Laufzeit der Sizzle Zone die Handprobe gemacht als die Schränke noch nicht verbaut waren. Nach hinten kann die SZ durch eine Öffnung in Richtung des Gasgrills ablüften. Wie gesagt ich schreibe dir ne PN wenn ich dir die genaue Temp. schildern kann.

Grüße Adi
 
Hier noch ein paar neue Bilder der noch nicht ganz gestrichenen Hütte!

So langsam kann der Bau der Sitzmöglichkeiten weiter gehen ......(Bilder folgen) :-)

beste Grüße vom Adi

IMG_6279.JPG
IMG_6277.JPG
IMG_6281.JPG
IMG_6283.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6279.JPG
    IMG_6279.JPG
    164,8 KB · Aufrufe: 6.135
  • IMG_6277.JPG
    IMG_6277.JPG
    171,6 KB · Aufrufe: 6.033
  • IMG_6281.JPG
    IMG_6281.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 5.908
  • IMG_6283.JPG
    IMG_6283.JPG
    148 KB · Aufrufe: 6.224
Mich würde immer nochmal interessieren ob du mit einer Gasflasche zur Befeuerung Deiner "Maschinen" hinkommst! Mein grill ist zwar ein paar cm größer aber ich plane mit 2-3 Flaschen das Ding zu betreiben!
Gruß Andy
Schöner Blog übrigens!!
 
Mich würde immer nochmal interessieren ob du mit einer Gasflasche zur Befeuerung Deiner "Maschinen" hinkommst! Mein grill ist zwar ein paar cm größer aber ich plane mit 2-3 Flaschen das Ding zu betreiben!
Gruß Andy
Schöner Blog übrigens!!

Also bei mir stehen immer 2 Flaschen a 11kg im Schrank unter dem Kochfeld und eine 5 kg Flasche in der Hütte für alle Fälle. Jedoch reicht der Durchfluss von einer Flasche alle Brenner zugleich zu betreiben ohne ein "Flackern" der Flammen zu bekommen.Tauschen tu ich die 11kg Flasche ca alle 2-3 Monate da ich ja auch noch sehr oft Smoke und kein Gas brauch. ;)

Freut mich, dass mein Blog gefällt, darfst auch gerne mal einen Kommentar da lassen.:muhahaha:

Schönen Abend Euch noch!

Adi
 
Klasse sieht das aus Adi, richtig toll und Geschmackvoll!!!

Wer hat vor einigen Monaten mal geschrieben, dass man die Hütte grau und weiß streichen soll ? :hmmmm:

>Richtig der Maze :gratuliere:

Grüße an dich und deine frisch Verlobte :love: Deswegen wollte ich dich ja anrufen hatte dich leider nicht erwischt, aber ich weiß ja warum!

Adi
 
Nabend,

sodele gestrichen ist und ich nerv wieder einmal mit ein paar Bilder. Wenn ihr genau hinschaut werdet ihr erkennen, dass die hässlichen Lochbleche die die alten mit den neuen Balken verbinden überdeckt wurden :-)

Über das lange Wochenende versuche ich meinen Spühltisch fertig zu bekommen, da zeig ich das Ergebnis einfach wenn es fertig ist.
IMG_6628.JPG
IMG_6633.JPG
IMG_6641.JPG
IMG_6646.JPG
IMG_6627.JPG

Beste Grüße Adi
 

Anhänge

  • IMG_6627.JPG
    IMG_6627.JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 5.652
  • IMG_6628.JPG
    IMG_6628.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 6.319
  • IMG_6633.JPG
    IMG_6633.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 5.627
  • IMG_6641.JPG
    IMG_6641.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 5.561
  • IMG_6646.JPG
    IMG_6646.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 5.541
Schickschick!
Und in der Nachbarschaft steht der Kran um die Tischplatte anzuheben, oder die Ribs in den Smoker zu hieven:muhahaha:
 
Tolle Arbeit! Ich hab da 3 Fragen:

Welches Grau ist das denn? Ich hab gerade etwas in lichtgrau lackiert, das sieht mir zu sehr nach Militär aus und Anthrazit ist wohl zu dunkel.

Kann man die Seitenablagen bei dem LE einfach abschrauben, oder muss man auch permanente Verbindungen entfernen? Plane derzeit auch meine Außenküche und Favorit ist derzeit ein LEX 485. Als Einbau+Sizzle kostet der ja das selbe wie das Standgerät mit Unterschrank, daher werd ich wohl wie du das Standgerät zerlegen.

Wie hast du den Napoleon in deiner Küche genau befestigt? Hab ich auf den Bildern nicht richtig gesehen.

Gruß
Sebastian
 
Genial! Ich beobachte Dein Projekt schon seit geraumer Zeit und bin total begeistert. Bisher sah das immer schon gut aus. Die alte Hütte in ihrer rustikalen Optik war aber immer so ein bisschen der Schandfleck. Jetzt ist die Optik rund und gibt ein tolles Gesamtkonzept. Was ein "bisschen" Farbe so alles bewirken kann! Ich freue mich auf weitere Bilder. Wie weit ist eigentlich die Bank?
 
... klasse Adi :thumb2: das ist ein wahres Prachtstück geworden !
wobei deine "Sportgeräte" aber auch nicht ohne sind :) ...
 
Tolle Arbeit! Ich hab da 3 Fragen:

Welches Grau ist das denn? Ich hab gerade etwas in lichtgrau lackiert, das sieht mir zu sehr nach Militär aus und Anthrazit ist wohl zu dunkel.

Kann man die Seitenablagen bei dem LE einfach abschrauben, oder muss man auch permanente Verbindungen entfernen? Plane derzeit auch meine Außenküche und Favorit ist derzeit ein LEX 485. Als Einbau+Sizzle kostet der ja das selbe wie das Standgerät mit Unterschrank, daher werd ich wohl wie du das Standgerät zerlegen.

Wie hast du den Napoleon in deiner Küche genau befestigt? Hab ich auf den Bildern nicht richtig gesehen.

Gruß
Sebastian

Hallo Sebastian,

sorry für die späte Antwort, das ging irgenwie bei mir unter .

Frage 1:
Also ich habe Lichtgrau (weiß) und Treibholz (grau) verwendet und bin damit sehr zurfrieden.

Frage 2:
Ja die Seitenteile kann man einfach abschrauben und später auch wieder montiert werden, sollte das gewünscht werden. Man muss an dem Grill keine permanenten Verbindungen beschädigen. Ich empfehle dir eine außen liegende SZ zu nehmen, da dir ansonsten im Innenraum die Grillfläche fehlt.

Frage 3:

Leider habe ich gerade keine Bilder der Befestigung des Grills die ich dir aber gerne nachliefere. Ich habe 4 Aluwinkel links und rechts an die Wände gedübelt und darauf ist der Grill verschraubt.

Beste Grüße Adi
 
Es gab eine kleine Planänderung was die Sitzmöbel betrifft.

Ich habe bei einer nahe liegenden Schreinerei eine wie ich finde super geile Sitzgarnitur gefunden, welche preislich so gut war, dass ich die für das Geld fast nicht hätte selber bauen können.

Der angefangene Tisch aus den Holzscheiben und die Bank werden nächstes Jahr irgendwann noch fertig gestellt.

IMG_6872.JPG
IMG_6879.JPG
IMG_6882.JPG
IMG_6883.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6872.JPG
    IMG_6872.JPG
    221,9 KB · Aufrufe: 5.305
  • IMG_6879.JPG
    IMG_6879.JPG
    177 KB · Aufrufe: 5.161
  • IMG_6882.JPG
    IMG_6882.JPG
    173,8 KB · Aufrufe: 5.107
  • IMG_6883.JPG
    IMG_6883.JPG
    148 KB · Aufrufe: 5.082
!MÄNNLICH!
 
Danke für die Beantwortung. Wenns eilen würde hätt ich ja per PN nachfragen können. Kein Problem.
Das mit der Grillfläche bei Innenliegender Sizzle hat mich ja zu der Frage veranlasst. Wird auf jeden Fall eine Externe da es leicht zu demontieren ist.
 
Zurück
Oben Unten