• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork und Pulled Peef zum ersten Geburtstag unseres Kleinen

Mad-Man

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach erfolgreichem Grillen von PP vor einigen Wochen wird für Donnerstag für ca. 20 Personen Pulled Pork und diesmal zusätzlich Pulled Beef.
Dazu schon vorab einige Fragen gestellt:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/frage-vorab-zu-pulled-beef.221487/

Heute morgen das Fleisch bei meinem Metzger abgeholt:
1 Stück Rindernacken 4,4kg
2 Stücke Schweinenacken insgesamt 4,4kg
20140909-IMG_1744.jpg


Das Rind wurde gerubbed nach Rezept von AdreL (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/erstversuch-pulled-beef-auf-dem-q320.122938/page-6) und das Pork zuerst mit Senf massiert und dann gerubbed nach blackforrestbbq.
20140909-IMG_1745.jpg


Hickory Chips liegen schonmal im Wasser, da ich dazu morgen vor Grillstart keine Zeit habe.

Das Fleisch soll morgen zwischen 18:00 und 20:00 Uhr auf den Grill wandern und Donnerstag um 18:00 fertig sein.

Weitere Bilder folgen morgen :-)

Gruss
Carsten
 
Danke :-) Da ich zumindest schon mal Pulled Pork gemacht habe, hält sich die Aufregung diesmal in Grenzen. Freue mich aber schon :ola:

Muss mir morgen noch einen Thermometer leihen da mein Metzger es leider nicht geschafft hat nur 2 Stücke Fleisch zu liefern und mit dem ET-732 und meinem Weber kann ich nur 2 Stücke und den Grill überwachen.
Zum Glück haben wir meinen Vater den neuen Weber mit 2 Sensoren geschenkt....
 
Bin auch mal gespannt, vor allem auf die Grill-Zeit :-) Vorbereitungen sehen auf jeden Fall mal sehr gut aus :thumb2:

Und du weißt ja :bilder:
 
Vergrillung hat gestartet.

Fleisch aus der Folie befreit (links die beiden Stücke Schwein, rechts das Rind)
20140910-IMG_1747.jpg


Alle drei noch mit der jeweiligen Mopping Sauce (für das Rind auch nach AdreL wie auch der Rub und das Schwein nach blackforrestbbq) gedoped
20140910-IMG_1748.jpg


Gewässerte Hickory Chips und das Fleisch fertig für den Grill
20140910-IMG_1749.jpg


20140910-IMG_1750.jpg


Start 18:25 mit Kerntemperatur 13°
 
Nach ca. einer Stunde die nächste Ladung Hickory aufgelegt und auch schnell mal ein Foto geschossen :-)
20140910-IMG_1756.jpg


Ca. 21:45 das erste mal gemoppt und noch ein Foto geschossen. Kerntemperatur der Schweine schon 54°, beim Rind 48°.
20140910-IMG_1758.jpg


Mann wie das schon riiiiiiecht.....
 
Solche Bilder liebe ich, vor allem wenn man sie so früh schon sieht :D Könnte jetzt PP frühstücken :messer:

Das mit dem "Duft" kenn ich, vor allem in der Früh :thumb2:
 
Mist, ich habe den Anfang verpasst, aber den Zieleinlauf lass ich mir nicht entgehen!!
 
Ich könnte nicht so lange schlafen wenn ich wüste was alles im grill liegt. Alleine der Geruch würde mich wach halten. :gnade::weber:
 
Grill wurde doch per Thermometer neben meinem Bett überwacht :thumb2: Aber seit 09:30 bin ich auch schon wieder wach.

Temperaturen bei 70 und 73 Schwein und 77 Rind. Hier ein Bild vom letzten Moppen
20140911-IMG_1760.jpg


Bin schon gespannt wieviel Gewicht verloren gegangen ist. Die Stücke sehen um einiges kleiner aus als gestern Abend.
Da es dann auch noch angefangen hat zu regnen, wurden die Sender noch verpackt:
20140911-IMG_1761.jpg


Gestern Abend haben wir auch noch die Buns gebacken
20140911-IMG_1759.jpg
 
Zurück
Oben Unten