• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q300: Ausgepackt. Aufgebaut. Vergrillt.

mams schrieb:
weschnitzbube schrieb:
@ Freddy: sorry für die Verschpämmung Deines Freds.
Denke, wir sind fertig, zurück zu geilen Bildern von Dir ...
ähhhh, Dein Essen war natürlich gemeint.

Entschuldigende Grüße
Thomas

dem schließ ich mich mal an
:lol:

:anstoßen:
ichauch, - sorry
 
Füllen und Rollen macht Spaß. Schweinefilet.

Weil ich Fleisch so gerne fülle, zusammenrolle und mit Speck ummantele, gibt´s mal wieder ein ganzes Schweinefilet. Diesmal ganz simpel gefüllt mit einem Tomaten-Bruscetta-Aufstrich aus dem Glas.

5981_schweinefilet_001_1.jpg


Zugeklappt, umwickelt.

5981_schweinefilet_003_1.jpg


Und gegrillt. 40 Minuten später ist es fertig....

5981_schweinefilet_008_1.jpg


... ruht sich kurz aus. Und kommt auf den Teller!

5981_schweinefilet_009_1.jpg


Lecker!

5981_schweinefilet_010_1.jpg


:prost:

Freddy.
 
Man man man, zum Glück ist gleich FeiA...
der Freddy aber auch immer mit den Hungerbildern. :lol:
Haste wieder mal fein hingekriegt meine Diätpläne zu durchkreuzen ...
dabei muss ich nächste Woche in Frankreich doch ne Bikinifigur haben :lol:

Tolle Bilder, feines Filet! Respektiös wie immer, Deine Autobiografie hier.

Gruß
Thomas
 
freddy_1976 schrieb:
weschnitzbube schrieb:
dabei muss ich nächste Woche in Frankreich doch ne Bikinifigur haben

Da ist so ein mageres Filet doch ne prima Sache.

1.) Oder hungerst Du im Moment?

fragt sich Freddy.

2.) (P.S.: haben wir schon wieder einen neuen Avatar?)

zu 1.) immer!!!

zu 2.) nein, Freddy, nicht Du auch noch. Lest Ihr auch noch die Posts oder überwachen alle nur noch meinen Avatar??? :lol:
 
Luxus-Vergrillung. Jakobsmuscheln. Rinderfilet.

Endlich! Besuch von Freunden, die zwar selbst keine Griller sind, die man aber auch nicht von echter Grillkultur überzeugen muss. Kein Geplänkel über die Befeuerungsmethode - keine Zweifel, dass Grillen mehr bedeuten kann als industriell marinierte Nackensteaks zu verkokeln.

Stattdessen kommt der Besuch mit eigenen Ideen und entsprechendem Material vorbei. Klasse! Die Idee: Jakobsmuscheln im Speckmantel vom Grill. Und hier das Material:

5981_luxusvergrillung_001_1.jpg


Die Bacon-Scheiben bepinselt mit einem Pesto aus gehacktem Ruccola, Walnußöl und ein bißchen geriebener Limettenschale...

5981_luxusvergrillung_003_1.jpg


... duftet schon sehr geil!

5981_luxusvergrillung_004_1.jpg


Eingewickelt. Und abgelichtet (leider bei suboptimalen Lichtverhältnissen, sry!).

5981_luxusvergrillung_007_1.jpg


Dazu schnellen Salat gebaut:

5981_luxusvergrillung_010_1.jpg


Wenig später kommen die Jakobsmuscheln auf die knallheiße Zedernplanke....

5981_luxusvergrillung_017_1.jpg


Deckel zu. Und knapp fünf Minuten später - Anrichte:

5981_luxusvergrillung_019_1.jpg


5981_luxusvergrillung_020_1.jpg


Hatte keine Ahnung von Jakobsmuscheln. Und muss sagen: :wiegeil: Wir sind aber ein bißchen zu vorsichtig mit den Muscheln umgegangen. Sie hätten anfangs ein bißchen mehr Hitze vertragen können - dann wären sie außen etwas knuspriger geworden. Beim nächsten Mal kommen sie direkt auf den Rost - und nicht auf die Planke.



Nach der leckeren Vorspeise mal wieder eines meiner Lieblingsgerichte. Rinderfilet im Ganzen gegrillt. Das Filet gerubbt mit Schuhbecks BBQ-Gewürz - und während des Grillens einmal gemoppt mit Jim Beam BBQ Sauce.

5981_luxusvergrillung_021_1.jpg


5981_luxusvergrillung_023_1.jpg


5981_luxusvergrillung_024_1.jpg


Filet hätte fünf Minuten früher vom Rost gekonnt - war aber noch zart und lecker. So lässt sich ein Sonntagabend prima aushalten. Besuch war auch begeistert (oder sehr höflich...)

:prost:

Freddy.
 
hallo

besuch war begeistert, sei dir sicher :lol:

was aber nicht heissen soll, daß derselbe nicht auch höflich sein kann :lol:

feine grillerei, muscheln hätt ich wie du schon sagst gleich direkt gemacht .. aba gut ..

:anstoßen:
 
Allteeeer Schwedeeeee....

Freddy... da gibts alles auf einmal wenn man das so liest: Wasser läuft im Mund zusammen, Hunger kommt auf... Genial was Du da so hinlegst. Ne gute Fleischquelle habe ich mit meinem Cousin, der eine Fleischerei hat. :D Fehlt mir nur noch der passende Grill. Und dann üben, üben üben... um mich auf Dein Niveau hochzugrillen ;-)

Sieht alles lecker aus... Wahnsinn!!

Gruß,

Michael

... ich glaube der Q300 is doch nicht so übel ;-)
 
yellow.flash schrieb:
Allteeeer Schwedeeeee....
Freddy... da gibts alles auf einmal wenn man das so liest: Wasser läuft im Mund zusammen, Hunger kommt auf... Genial was Du da so hinlegst. Ne gute Fleischquelle habe ich mit meinem Cousin, der eine Fleischerei hat. :D Fehlt mir nur noch der passende Grill. Und dann üben, üben üben... um mich auf Dein Niveau hochzugrillen ;-)

Sieht alles lecker aus... Wahnsinn!!

Danke für die Blumen!

... ich glaube der Q300 is doch nicht so übel ;-)

Definitiv. Du bekommst ein erstklassiv verarbeitetes Gerät. Mit dem Du - bei ein bißchen Pflege - jahrelang Freude hast.

:prost:

Freddy.
 
Pflege krieg ich hin... Hat bei meiner Jura Impressa X7S bisher auch geklappt 8)

Na mal schaun was es für ein Grill wird... Da sollten wir doch neben dem derzeit vor lauter Info glühenden Kopf auch noch einen glühenden Grill hinbekommen. ;-)
 
Wow tolle Nummer ! Bei mir gabs am Weekend auch Jakobsmuscheln, allerdings in Limette/Öl/Senf/chili mariniert. waren super lecker.

Ich mach allerdings den Rogen immer weg, gefällt und schmeckt mir nich so besonders...

Aber tolle bilder !
 
Schön gemacht

:prost:
 
LEUTE!

Es ist jetzt fast Mitternacht und lese mal wieder einen dieser Threads.......Ich bekomme Hunger!
Ich weiß nur nicht genau, was ich zuerst nachbauen soll.
So viele geniale Ideen......

Gruß
Didi
 
Spanferkeltage. Teil 1.

Ja, ich grille noch. In den letzten Tagen gabŽs wegen vieler beruflicher Verpflichtungen aber nur Quick-and-Dirty-Vergrillungen. Und keine Bilder.

Am Wochenende hat sich das geändert. Mit zwei Spanferkelvergrillungen. Hier Teil 1. Spanferkelfilets. Ganz simpel gerubbt mit BBQ Gewürz von Schuhbeck.

5981_spanferkelfilet_001_1.jpg


Zunächst kommen die Beilagen auf den Rost (der auch mal wieder eine Putzung vertragen könnte...)

5981_spanferkelfilet_002_1.jpg


5981_spanferkelfilet_003_1.jpg


Und schon ist es Zeit für die Kandidaten...

5981_spanferkelfilet_004_1.jpg


... zehn Minuten lang bei mittlerer direkter Hitze vor sich hin zu brutzeln.

5981_spanferkelfilet_007_1.jpg


Und Anrichte...

5981_spanferkelfilet_008_1.jpg


5981_spanferkelfilet_012_1.jpg


5981_spanferkelfilet_014_1.jpg


5981_spanferkelfilet_015_1.jpg


Lecker war´s.
:prost:
Freddy.
 
Na das is ja wieder ein leckerer Freddy :-)

Sind die Kartoffeln wieder die Meggle? Gab es irgendwie kein Ergebnis vom Test (hoffe ich verhaue mich nicht gerade im Thread :-) )

Bin verspannt auf Teil 2 :-)

Gruß,

Michael
 
Zurück
Oben Unten