• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reden kann man viel, wenn der Tag lange ist--> Ich lasse mal wieder Bilder sprechen/ Bratwurst vom GA

Winki, leider muss ich einigen Vorrednern zustimmen.
Du hast nicht nur den Luftdruck nicht berücksichtigt, sondern auch die Höhe über dem Meeresspiegel, die Außentemperatur, Windgeschwindigkeit, Wursttemperatur roh und die Kerntemperatur der Glut.
.
Unterm Strich gebe ich eine 3-4 für die wissenschaftliche Versuchsreihe😎😉.
.
PS: ich esse aber trotzdem von jeder Wurst eine 😋
Das Stimmt so nicht....
Die Höhe über dem Meerespiegel habe schon beachtet. In Dachau kocht das Wasser bei 98°C
Aber ja du hast recht, man sollte schon die Temperatur der Kohle überwachen.
 
Wieder Klasse gemacht einfach kreativ :thumb2: Du "verkaufst" was für mich schon lange klar ist. Diejenigen die keine Holzkohle verwenden dürfen, darf man bei solchen Betrachtungen auch nicht vergessen. Eine Geschmacksteigerung zu gut glühender Holzkohle kann man nur noch mit einem echten Holzfeuer (wenn die Kohle zerfallen ist, Gerät mit verstellbarem Rost) erreichen, dauert aber 90min bis die Wurst im Himmel ist. :-)
 
Diejenigen die keine Holzkohle verwenden dürfen, darf man bei solchen Betrachtungen auch nicht vergessen.
Um das ging es ja nicht. Es ging darum einfach mal zu dokumentieren wie lange dauert grillen mit Holzkohle.
Wie der Name vom Thread schon sagt "Ren kon ma fui wenn tag lang" bevor ma lang diskutiert zeigt man seine Sicht einfach auf.
 
…auch wenn ich glaube dass Du (@Winki ) diesen Thread nur eröffnet hast um davon abzulenken dass Du das verflixte Schloss immer noch nicht aufbekommen hast muss ich sagen dass das sehr gut aussieht! :woot: :D :pfeif: :mosh: :prost:
Stimmt gar nicht :pfeif:
Die grill Diskussion war unter der Woche und mein Schloss problem erst am Samstag :D
 
Zurück
Oben Unten