• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reden kann man viel, wenn der Tag lange ist--> Ich lasse mal wieder Bilder sprechen/ Bratwurst vom GA

Winki

Kleinanzeigen- und Bilduploadüberwachercheffo
Grias eich,
diese Woche hatten wir einen interessanten und netten Austausch im Rahmen einer Grillkaufberatung.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gasgrill-napoleon-weber-oder-broilking.369465/

Im Rahmen dieser Diskussion habe ich mit der Aussage "Wennst Flachgrillen willst, dann nimm einen Holzkohlegrill. Der geht genauso schnell wie ein Gasgrill" geglänzt.
Getreu dem Motto "No Picture, didn`t happen" habe ich heute mal geschaut, wie lange brauche ich wirklich für eine Bratwurst vom GA

Nach Feierabend habe ich mir bei meinem Metzger noch paar Bratwürste mitgenommen und beim Bäcker Baguette.

Als Referenzzeit habe ich heute die Uhrzeit von der Physikalisch-Technische-Bundesanstalt genommen https://uhr.ptb.de/


Na dann wollen wir mal

16:15Uhr war ich zu Hause.

Kamin auffüllen
20240209_161643.jpg


Anzünden
Dafür haben zwei Würfel von diesen Anzündern genommen

20240209_161833.jpg


GA aufstellen
20240209_161939-EDIT(1).jpg


Würste vorbereiten.
Die zwei Wollwürste hatte ich beim ersten Bild vergessen, deswegen änder sich das gleich.
20240209_162216.jpg
20240209_162445.jpg


Baguette zurecht schneiden
20240209_162556.jpg
20240209_162907.jpg


Noch schnell Teller, Ketchup und Senf vorbereitet.
20240209_163053.jpg


Kohlen sind heiß
20240209_163950.jpg


In den GA gefüllt und den Rost noch kurz heiß werden lassen
20240209_164051.jpg



Würste drauf
20240209_164352.jpg


Da ich zu viel Kohle genommen habe, waren die Würste schneller dunkel als sie innen warm geworden sind, deswegen musste ich sie noch ziehen lassen.
20240209_164715.jpg


So jetzt sind sie warm genug
20240209_165931.jpg


Abendessen ist fertig
20240209_170208.jpg




Fazit: 47min vom Ausstiegen bis zur Bratwurstsemmel finde ich wirklich in Ordnung. Wenn ich mal Lust habe, dann mache ich den Vergleich auf dem Napi. Das nächste Mal muss ich weniger Kohle nehmen.


Danke fürs hereinschauen und schönen Abend noch
Euer Winki


@Funkadelic85 auch wenn von meinem Tipp nicht so begeister gewesen bist, vielleicht interessierst es dich trotzdem :anstoޥn:
 
Da ich zu viel Kohle genommen habe, waren die Würste schneller dunkel als sie innen warm geworden sind, deswegen musste ich sie noch
Mit weniger Kohle bist ja noch schneller,
Ich benutze dafür immer den kleinen AZK vom Weber 😀
 
Mit weniger Kohle bist ja noch schneller,
Ich benutze dafür immer den kleinen AZK vom Weber 😀
Stimmt vollkommen, da hätte ich mir 10min sparen können.
Ich habe auch nur den kleinen genommen, aber den halt randvoll.

Die Kohle, die du mir empfohlen hast, ist natürlich auch noch mal unterschied.
Die habe ich heute zum ersten Mal verwendet.
 
Schöne Bratwürste. Wissenschaftlicher Anteil ist au dabei. Hab nix anderes erwartet 🤘
 
geiler Test mir wunderbaren Würschtln :thumb2:
:D
:weizen:
 
Schöne Würste, lieber angebrannt als dädalisch*. :D

Übrigens:
Für die beiden Caesium-Fontänenuhren werden, wie es physikalisch korrekt heißt, die relativen Unsicherheiten auf weniger als 4 x 10‑16 (CSF1) bzw. 2 x 10–16 (CSF2) abgeschätzt. Im Laufe eines Jahres muss man also bei diesen Uhren mit einer Abweichung von höchstens 13 ( = 4 x 10–16 × 365.25 × 86400 s) bzw. 6 Milliardstel Sekunden relativ zu einer idealen Uhr rechnen.
(PTB)


*dädalisch ist übrigens das gleiche wie lôwelisch.
 
Schuhwerk entspricht dem GSV Anforderungen, die Würste und die Menge für eine Person ebenso, aber der Grill ist an und kein Getränk in der Nähe der Feuerstelle zu sehen?
Kannst mir mal a Wöschdla gebm, i muß nu bis zehna Ärbern und hätt an Glusdra.
 
die Würste und die Menge für eine Person ebenso, aber der Grill ist an und kein Getränk in der Nähe der Feuerstelle zu sehen?
So verfressen bin ich auch nicht, das war für drei Personen.
Meinen PAULANER Spezi gab es erst dann zur Wurst.
 
Zurück
Oben Unten