• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Salzmühle für Meersalz (oder anders grobes Salz)

Ich nutze die WMF Ceramill De Luxe.......... die sind echt Super, hatte noch nie Probleme mit denen.......
 
danke erstmal für eure ganzen empfehlungen! mittlerweile habe ich -eigentlich zufällig- in einem laden der tausende salzsorten hatte, eine mühle gekauft (biova). ja...sagen wir so: mühle ist ok, aber das problem des feuchten meersalzes ist einfach mühlentechnisch warhscheinlich nicht lösbar. es bildet sich am mahlkopf quasi eine feuchte masse, die bestenfalls abtropft ;-))

insofern werd ich mich jetzt eher nach anderem salz umsehen, was trockner ist (empfehlung für steaks, außer murray river??). und ansonsten eben weiter den mörser rausholen;-))

aber mein fokus ist jetzt eher (da die mühle in der lage ist, auch grob zu mahlen): welches salz ist besonders lecker, würzig und aromatisch für rindersteaks? die hatten da auch so ganz dunkle schwarze salze in dem laden. sehr interessant das alles.
 
Einfaches Salzersatz passt auch gut zu Steaks und braucht keine Mühle :)
 
Nicht Wirklich..........Mononatriumglutamat............. oder Hefeextrakt ??? .....:puke:........... Kalle, Flö, oder Pü Salz......dat ist Lecker....:thumb2:
 
Ich will ja nun nicht meckern und auch nicht klugscheissen, es gibt Unendlich viele Berichte über Salze und deren Herkunft und Zusammensetzung.............nur, wer Wirklich eine Zunge dafür hat der Schmeckt auch den Unterschied .......:thumb2:
 
Zusammensetzungen von Salz.
NaCl
Da schmeckt man doch sicher Unterschiede.
NaCl schmeck auch anders als NaCl und vorallem viel besser als NaCl.

:ballballa:
 
Ich bin noch aus der alten Schule, kenne also auch noch den Unterschied von Gewürzen, Kräutern und Salzen......... im Gegensatz zu Mononatriumglutamat und Hefeextrakt....... !!!

Die Jugend, gerade den Kindern heute zu Tage den geht so etwas doch völlig ab....... Wir sollten da doch echt mehr ein Augenmerk drauf legen......
 
Was du meinst, sind natürliche Verunreinigungen oder von der Industrie beigegebene Zusätze.
Salz ist Salz und schmeckt nach Salz.
Salz mit Schokolade, schmeckt nach Salz mit Schokokade.
Und Salz mit Himbeeren schmeckt nach Salz mit Himbeereen.;)
 
welches salz ist besonders lecker, würzig und aromatisch für rindersteaks? die hatten da auch so ganz dunkle schwarze salze in dem laden. sehr interessant das alles.
Ich bin noch aus der alten Schule, kenne also auch noch den Unterschied von Gewürzen, Kräutern und Salzen......... im Gegensatz zu Mononatriumglutamat und Hefeextrakt....... !!!
Ich misch mir "das Schwarze" ganz gerne getrennt in die Speisen, dann weiß ich wenigstens, was es ist (Reifenabrieb, Ruß vom Hausbrand, Braunkohle, verbrannte Rosmarinzweige).
Die Jugend, gerade den Kindern heute zu Tage den geht so etwas doch völlig ab....... Wir sollten da doch echt mehr ein Augenmerk drauf legen......
Da empfehle ich dir, Kindern Kochunterricht zu geben - eine sehr lohnende (und meist interessante) Aufgabe.
 
Hallo,

ich habe mehrere Salzmühlen.
Generell sind die Peugeot Mahlwerke super.
Mein Liebling ist eine Pfeffer und Salzmühle in einem Teil von Tchibo.
Die ist richtig klasse, gibts da 1x pro Jahr. Verwende ich zum direkten würzen auf dem Grill.
Wichtig ist für mich, dass genug Gewürz / Salz reinpasst, damit ich nicht oft nachfüllen muss.
Hier zu sehen: http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...0001&campid=5337467401&icep_item=281481830798

Viele Grüße
Ralf
 
die hab ich schon... aber man sollte doch stets seinen horizont erweitern. über den punkt, daß natürliches salz-jener stoff, der früher lebensgrundlage war (!!)- gleichzusetzen sei mit NaCl, bin ich gottseidank schon lange hinaus;-)) die spurenelemente in natürlichen salz, etwaige magnesium- oder goldanteile sind für den körper mehr als gesund. industriesalz war nie, bzw. genausowenig lebensgrundlage, wie es raffinierter zucker war, in der geschichte der menschheit. fleisch dagegen......(hier sind sich alle ja einig, aber beim salz sehe ich nach diesem thread bildungsbedarf bei einigen usern;-)
 
Hier mal eine kleine Salzkunde.
http://www.schlank-im-schlaf-coach.de/kleine-gewurzkunde-salz/
Salz besteht in den meisten Fällen aus 99% NaCl der eine Prozent ( bei manchen
Salzgewinnungsprozeduren auch mal 3%) Anteil ist (sind) halt andere Mineralien.
Also wie ich oben schon schrieb, natürliche Verunreinigungen.
Es ist halt Salz ( NaCl ) mit...
Egal was ihr daraus macht.
Es bleibt NaCl mit Zusätzen ( egal ob sie natürlich sind oder von der Industrie hinzugefügt wurden). ;)
 
Zurück
Oben Unten