• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

Die deutlich angezogenen Preise haben mir die Lust an Neukäufe doch deutlich verdorben. Ein Highland Park 18Y liegt plötzlich bei knapp über 100€. Hab aber auch noch genug Vorräte an guten Whiskys, von daher Prost.


Hab zum Glück noch ne Kanne für 52€ hier liegen.
Vor allem: gekauft, bevor die mangels Nachschub älteres Zeug darin verwurstet haben. Also auch verdünnt noch kräftig im Geschmack. :D
 
Ja ist denn heut schon Weihnachten?
Den neuen Big Peat Christmas Edition gab's heute. Zusammen mit einem Glendronach Cask Strength 2003. Völlig unterschiedlich aber beide klasse.
WP_20150930_15_05_31_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150930_15_05_31_Pro.jpg
    WP_20150930_15_05_31_Pro.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 476
bei mir gabs neulich neue Laphroaigs

21yo, 25yo, (23 hab ich schon), sowie ein 14 jähriger Signatory Vintage aus der non chillfiltered Serie und ein 17 jähriger SV Cask Strength :D
 
Sláinte. Ist ja bald wieder Winter. ;)

IMG_20151001_220705.jpg



:prost:
 

Anhänge

  • IMG_20151001_220705.jpg
    IMG_20151001_220705.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 482
von singel cask seasons hab ich grade nen clynelisch 19yo da
 
Frisch bei mir eingetroffen fern ab der Mondpreise ein sehr solider Sherry für einen letztlich fairen Preis...

DSC_3073.JPG
 

Anhänge

  • DSC_3073.JPG
    DSC_3073.JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 508
Magst du etwas zu dem Tropfen erzählen?
Es war einmal vor gar nicht all zu langer Zeit... dass ich mir grade frisch ein Gläschen zum berichten noch einmal eingefüllt habe:
Nase: ohne Frage ne Sherry Note. Die geht hier stark in die Richtung Orange mit viel Süße. Da kommt noch ein ordentlicher Schwung Frucht mit, den ich nicht 100%ig zuordnen kann. Es sind nicht zwingend Rosinen (wie beworben), eher in die Richtung getrocknete Datteln. Daneben nehme ich ne sehr deutliche Karamell/Toffee-Note wahr. Assoziiere ich als Mischung von Twix und Toffifee. Insgesamt sehr rund stimmig aber doch recht komplex (liegt vielleicht auch daran dass es eben nicht 100% klarer Geruch ist.
Geschmack: deutliche Süße, die knapp 46% merkt man über einen scharfen Antritt. Der sorgt dafür dass der Whisky so eine leicht "angebrannte" Note kurz innehat. In Kombination mit der Süße und den Orangennoten schmeckt es ein wenig nach angebranntem Stollen (mir ist mal einer angebrannt) oder auch leicht verbrannter Zucker. Geht aber in eine persönlich positive runde Note über die lange auf der Zunge verweilt.
Ich persönlich mag gerne auch mal ein whisky der immer mal wieder (je nachdem was das Hirn grade assoziiert) etwas anders schmeckt - das ist so einer...
Vielleicht kann ja einer meinen Eindruck teilen und oder bestätigen...
 
Zurück
Oben Unten