• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

Schade das Amazon nicht nach Österreich liefert!
Wären ja manchmal ganz interessante Angebote dabei, dann kommt aber immer das nicht nach Österreich geliefert werden darf!
Die Versandkosten bei anderen Anbietern sind teilweise schon ziemlich hoch (ca. 19 € für 2 Flaschen!!)
 
Die Standards bietet doch mittlerweile jeder Supermarkt günstiger an, als whisky.de.

Aktuell hat der real den Laphi Quarter Cask für unter 30,- im Angebot.
Man muss nur immer mal ein bisschen die Augen offen halten.
 
Hab mich grad erschrocken.

Der Tobermory 15 (geiler Stoff übrigens, nicht zu erwarten bei dem ekelhaften 10er)
ist in 3 Jahren mal eben um fast 40% im Preis gestiegen.

Wenn mein Gehalt doch da nur schritthalten würde :cry:
 
Katzen haben Charakter! Whiskyliebhaber auch! Ich rede nicht von Whiskytrinkern, die das Lebenswasser in einem Rutsch hinunterstürzen.
 
Meine derzeitige Bestückung:
- Glenmorangie 18 Jahre
- Glenmorangie 10 Jahre
- Talisker Storm
- Talisker Skye
- Auchentoshan Three Wood

Mein Favorit derzeit, der Storm!
 
Ich rede nicht von Whiskytrinkern, die das Lebenswasser in einem Rutsch hinunterstürzen
Das ist doch ein Widerspruch, oder? Ein richtiger Whisk(e)ytrinker käme nie im Ansatz darauf etwas derartiges zu tun. :eeek: Vor allem nicht, wenn die Flasche einiges mehr kostet, als die mit Cola gemischten Dinger auf der Kirchweih. :saufen3::trinkbrueder-smilie_text

Früher gab es die Genussmittelsteuer. Die sagt ja schon aus, was man eigentlich damit machen soll. Genießen! :anstoޥn:
 
@Mikkes

Kauf mal den Talisker 10, da kannste den Storm vergessen

Du hast vollkommen Recht, der Talisker 10 ist von den Dreien der Beste. Hatte den schon mehrfach vorher, wollte aber die beiden anderen auch mal ausprobieren. Deshalb habe ich ja auch geschrieben "meine derzeitige Bestückung".
Habe immer so zwischen 4 und 5 Flaschen zuhause, trinke die in Ruhe und hole mir dann meine nächste Ration von 4 bis 5 neuen Flaschen.

Da die Flaschen sich so langsam leeren, sind die nächsten schon in Planung. Einer der dabei sein wird ist der Glenlivet 15 Years French Oak Reserve und ich werde mal in die japanische Ecke driften und den Nikka from the barrel probieren.
 
Stonewood 1818 ist mein Favorit. Hergestellt in einer lokalen 'deutschen Brennerei' in meiner Nähe. Nur schade, dass der Stoff so selten verfügbar ist, da er nur in kleinen Auflagen produziert wird. Da kann sich mancher Ire oder Schotte dahinter anstellen.
 
Um mal wieder ein wenig Leben ins Thema zu bringen:
Glenmorangie Quinta Ruban
Nase/Gaumen/Abgang relativ gleichbleibend mit viel Orange, Zartbitterschokolade und Nuss.
Abgang gestaltet sich langanhaltend. Insgesamt macht der Whisky einen soliden, wertigen, geradlinigen Eindruck, ohne besonders hervorzustechen weder positiv noch negativ.

_20160405_211038.JPG
 

Anhänge

  • _20160405_211038.JPG
    _20160405_211038.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 269
Einer meiner absoluten Favoriten:

Dalwhinnie.jpg
 

Anhänge

  • Dalwhinnie.jpg
    Dalwhinnie.jpg
    413 KB · Aufrufe: 260
Zurück
Oben Unten