• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

So liefert MmV Schweinelachs

Katophist

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
:grün:
1.jpg


Hallo Sportfreunde,

die Projektvorlage liefert wieder mal @Zeus. Wobei ich bei den beiden Strängen auf das Meersalz verzichtet hab. Wässern soll auch ausfallen. Ansonsten copy.

2.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 1.807
  • 2.jpg
    2.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 1.615
Du hast aber einen guten MmV, wenn der Preis auch noch stimmt.

Das sieht schon sehr interessant aus, ich bleibe dran. :bank:

PS: Hast du nicht die Kiwi vergessen???:pfeif:
 
14 Tage Wellnessbereich sind um.

3.jpg


4.jpg


5.jpg


Voraussichtlich bis Sonntag morgen frische Luft und dann ab in den Buchenrauch.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 1.335
  • 4.jpg
    4.jpg
    70 KB · Aufrufe: 1.359
  • 5.jpg
    5.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 1.347
Gut gemacht, die Lachsschinken sehen sehr gut aus. :respekt:
Lass die noch ein bisschen reifen und, wenn willst kannst die noch mal räuchern.
Es war schon Ausgangsmaterial sehr gut, was soll dann anders daraus werden!?
 
Danke Zeus, mit dem noch mal in den Rauch hab ich auch schon überlegt. Mal schauen. Temperaturen passen hoffentlich noch 'ne Weile für mich und mein Equipment. Wollt schon auch gern noch 2 Nacken basteln.

Achso: Und nicht nur das Ausgangsmaterial, auch deine Bauanleitung :thumb1: war prima. Das ist dann - glaub ich zumindest - die andere Hälfte der Miete.
 
Danke Zeus, mit dem noch mal in den Rauch hab ich auch schon überlegt. Mal schauen. Temperaturen passen hoffentlich noch 'ne Weile für mich und mein Equipment. Wollt schon auch gern noch 2 Nacken basteln.

Achso: Und nicht nur das Ausgangsmaterial, auch deine Bauanleitung :thumb1: war prima. Das ist dann - glaub ich zumindest - die andere Hälfte der Miete.

Kannst einfach über Nach räuchern lassen, reicht auch.
Aber nicht lange, soll auch nach Fleisch schmecken.
 
Die schauen echt super aus. :thumb2:
Wie ich schon schrieb, sahen Rohlinge auch vorher ganz gut aus.
 
2. Charge ...

... ist kurz vorm Zieleinlauf. Anbei mein 16'' chuck wagon Setup für den voraussichtlich letzten Kalträuchergang des Schweinelachs. Zur Zeit haben wir Tiefstwerte von leicht unter Null in der Nacht. Sparbrand läuft ca. 8 Stunden bei Zündung wie dargestellt. Durch die Minionstrecke stellen sich im Sportgerät für das Räuchergut wohlige 20-25°C ein.

10.jpg


11.jpg


12.jpg


9.jpg
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 932
  • 12.jpg
    12.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 941
  • 11.jpg
    11.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 1.039
  • 10.jpg
    10.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 933
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe fertig! In Summe 4 Stränge Schweinelachs (ca. 10 kg Rohgewicht) beginnend am 09.02. verarbeitet :). Mit der Umrötung hab ich schon besser gesehen, aber es war auch schweinekalt da, wo die Kameraden zum Pökeln geruht haben. Temperatur ging bis auf 2°C runter. Vermutlich ist das der Grund, oder?

13.jpg


14.jpg


15.jpg
 

Anhänge

  • 13.jpg
    13.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 651
  • 14.jpg
    14.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 689
  • 15.jpg
    15.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 635
Einen schönen Vorrat hast du dir da angelegt, schaut gut aus! :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten