• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous Vide Gerät

So, endlich nach genau einer Woche die Versandbestätigung erhalten, dass meine Bestellung verschickt ist. Bin so aufgeregt was ich machen soll. Für alle die es wissen wollen, es ist das Gerät von Buffalo zum einhängen. Kosten lagen mit MwSt so bei 232€. Ich weiß es geht auch nnoch günstiger, da Allpax aber keine Informationen hat, wann sie es wieder haben, dachte ich mir die 30€ leg ich drauf und beruhige meine Neugier :)
 
@Brus_ Twarze
Ich habe unter anderem 2 Sansaire - Temperatur kann man jederzeit im laufenden Betrieb ändern.
Schwankungen/Ungenauigkeiten von bis zu 2°C, wie ich es bei Allpax/Steba schon gelesen habe, gibt es bei meinen beiden Sansaire nicht.
Laufen absolut genau, mit einer maximalen Schwankung von 0,1°C, beim aufheizen.

Den Anova der ersten Generation hatte ich damals zum testen da - habe mich für Sansaire entschieden.
Der Sansaire hatte die deutlich homogenere Wärmeverteilung.
Die aktuellen Anova haben ja deutlich weniger Leistung, bei fast gleichem Preis.

Von Nomiku kommt noch ein neuer - kann schon vorbestellt werden.
Liefertermin ist aber noch in der Schwebe.
 
Schleiche auch gerade um das Thema Anschaffung.

Ich empfinde die hier genannten 2 Grad Abweichung als nich tolerierbar - zumindest wenn ich neu kaufe.

Gibt es denn grundsätzliche Erfahrungen betreffend unterschiedlicher Temperaturgenauigeiten zwischen einem Einhängegerät und denen mit eigenem Becken?

Schleiche geistig um das LaVide LV80 rum. Einhänge hätte natürlich auch Vorteile, aber nur wenn das für mich wichtigste Kriterium (Temperaturstabilität) als gleich zu werten ist.
 
@SheltonC


Danke für die Ausführung. Mittlerweile, nach stundenlangem Lesen, bin ich auch zu der Erkenntnis gekommen das der Sansaire wohl das Beste Gerät (für mich) dieser Preisklasse ist.

Bezugsquellen sind momentan rar. Laut Coolstoff sind in voraussichtlich 2-3 Wochen wieder Geräte auf Lager. Aber die haben den Preis von 199.- auf 229.- gehoben :(

Ansonsten kann man in der Bucht aus Großbritannien (mit Versand und ohne Zoll für unter 200.-) fündig werden, dann hat man aber wieder das Garantierisiko mit hohen Versandkosten etc.

Direkt bei Sansaire kann man momentan leider auch nicht bestellen, die internationale Version kommt laut Aussage erst wieder in 60 - 90 Tagen !

Aber die Preorder von dem Wifi Nomiku ist auch ganz interessant ---- 199.- Dollar!

Ich wollte mich Zum Zahlvorgang durchklicken um die Versandkosten in erfahrung zu bringen, hat aber iwi nicht geklappt..... wollte die Eingabe bei State/Province und Germany nicht annehmen ?!?!
Hat das jemand schon gemacht, bzw. weiß jemand zufällig die Versandkosten/Gesamtkosten?
 
Unter 200€ ist schon ein guter Preis.
Wenn Du direkt bei Sansaire bestellst, kommt die Lieferung ja auch aus UK, ohne Zoll/Steuer.

Hatte mich schon mal durchgeklickt bei Nomiku - Versand nach Deutschland kostet 30$.
Nach Zoll/Steuer also gute 260€ für die WiFi-Version.
 
Werde die Sache einfach noch ein bisschen beobachten..... und dann im richtigen Moment zuschlagen ;)
Aber der Vakuumierer ist auch schon da und ich bin eigentlich mächtig ungeduldig endlich "loszulegen".
 
Sodele,

nachdem ich Anova trotz Vatertags Gutschein nicht bestelle und Sansaire immer noch nicht Liefern kann habe ich nun ein Allpax bestellt....
Bin mal gespannt und werde berichten.......
 
Für 200 wird die WLan-Version aber echt interessant. Kennt jemand ggf. einen europäischen Händler für die Nomiku-Produkte?
 
Leider kann ich die Bilder nicht sehen ?
 
@BerniKarat

ich wollte den Anova aus mehreren Gründen nicht.
Der wichtigste Grund für mich war das es keinen deutschen Importeur/Vertrieb gibt zwecks Garantieabwicklung u.ä....
ich habe gerne Ansprechpartner in meiner "nähe" und bin der englischen sprache (leider) auch nicht so mächtig... auch der Hohe Vesand, Zoll....
Außerdem finde ich die Bluetooth steuerung nicht so prickelnd, da ist die Wifi Version von Nemuk doch deutlich sinnvoller :)
Aber wahrscheinlich tue ich dem Gerät unrecht, da ja viele auch sehr zufrieden damit sind. Naja....
Das Allpax macht bis jetzt ein sehr guten Eindruck. Muss natürlich noch etwas damit herumexperimentieren, aber die Bedienung ist simple und die Temperatur scheint soweit auch genau zu gehen.
Müsste ich nochmals mit geeichtem Thermometer messen...
 
Ich habe von einigen Faellen gelesen das die Garantie mit einem Neuversand geloest wird , schnell und unbuerokratisch , das fand ich super , die Amis haben eine andere Ansicht von Service und Garantie als manch Spanische Firma , das hat mich zum kauf bewegt
Wifi finde ich fuer mich persoenlich nicht notwendig
Ich habe das Geraet seit gestern , finde es sehr wertig kann leider erst kommende Woche testen da es auf eine Nachbar Insel zum fischen geht ....
 
Hallo zusammen,

ich kann über den Anova der zweiten Generation auch nur Gutes sagen! Ich habe ihn und würde mich immer wieder für dieses Gerät entscheiden. Der Kontakt mit dem Kundenservice (per Mail) läuft übrigens super und ist unkompliziert.
Was die Abweichung von 1 Grad angeht (z.B. Anova 53 Grad, Thermometer Maverik 54 Grad), so kann ich nicht sagen wer von beiden Recht hat. Dies ist aber meiner Meinung nach völlig egal, da die mutmaßliche Abweichung IMMER konstant 1 Grad beträgt und die Temperatur auch dauerhaft konstant gehalten wird. Im Ergebnis testet man einmal aus, wann das Gargut am besten ist und stellt den Anova dann halt immer auf diese Temperatur ein. Das Temperaturergebnis ist dann immer gleich. Mir ist eine Abweichung egal, solange sie nur immer gleich ist ;)

Viele Grüße
Stefan
 
Wäre für mich ein No-Go.

Habe den Anova gegen den Sansaire getestet u. kann die Temperatur(un)genauigkeit leider bestätigen. (+/- 1,5°C) :/
Meine beiden Sansaire dagegen, laufen absolut sauber, mit maximalen Schwankungen von 0,1°C.

Der Anova hat schon bei kleineren Bädern, welche nicht isoliert sind, Probleme mit Schwankungen. (von der allgemeinen Genauigkeit ganz zu schweigen)
Sansaire läuft im Vergleich wie ein Uhrwerk...
 
(+/- 1,5 grad) kann ich wunderbar mit leben , meine Uhrwerke sind alles automatik Uhren , da habe ich Abweichungen von bis zu Minuten / Woche ... :D
Mich kümmert es nicht , mich stört es nicht
lege mein Fleisch mit Zeit und Grad angabe ins Becken , wenn es piepst ist es fertig
 
Jeder wie er meint. Bei mir gibt es keine Schwankungen beim Anova. Und dabei nutze ich nur unisolierte Behälter. Die Abweichung ist halt 1 Grad und ist immer gleich, nicht mehr und nicht weniger.

Viele Grüße
Stefan
 
Bei mir auch nicht Stefan
benutze auch GN unisoliert , Polycarbonat
werde mal gegen messen , was das eine und was das andere Thermometer sagt
 
Zurück
Oben Unten