• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unentschlossen beim Wechsel zu Gas...

Hacksteak

Veganer
Titel:
Unentschlossen beim Wechsel zu Gas...
WO wird gegrillt?:
Garten, Eigenheim, Stadt, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
50 % direkt -> Anteil in Prozent
35 % indirekt -> Anteil in Prozent
15 % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
60 % Fleisch -> Anteil in Prozent
10 % Fisch -> Anteil in Prozent
20 % Gemüse -> Anteil in Prozent
10 % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€ 1000 eventuell mehr
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Flachgrill
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo, ich habe einen großen 57cm Weber Kugelgrill mit GBS und bin jetzt am überlegen auf Gas zu wechseln. (Kohle hat eben Vorlaufzeit und qualmt mehr ;)).
Folgende Grills kämen in die engere Auswahl, aber vielleicht habe ich ja noch was übersehen.
Napoleon Rogue R 425
Weber Spirit Premium E330 GBS
Weber Genisis 2 E-310 GBS
oder wenn ich ein super Angebot bekomme eventuel den Genesis 2 LX 340 GBS.
Eure Meinung? Vielleicht habe ich ja noch einen übersehen.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich habe hier schon mitgelesen, deswegen waren das jetzt meine Favoriten. Beim Napoleon finde ich gut, dass man da auch Holzkohle nutzen kann mit Einsatz.
Den Deckel vom Spirit finde ich im Vergleich zum Genisis nicht ganz so wertig.

Bin auf Eure Meinung und Tipps gespannt. Viele Grüße​
 
vom Genesis gibt es verschiedene Versionen, die sich im Preis wie in der Qualität unterscheiden!
einen Napoleon Rogue mit einem Genesis 2 Lx zu vergleichen trifft es nicht ganz. Eher mit einem LEX oder sogar Prestige.

ich glaube wenn mir der Backburner und die Sizzle Zone nicht wichtig wären, würde ich zum Genesis greifen, da machst du nix falsch.
Bei dem Budget vielleicht sogar ein Genesis® II E-410 GBS ? Mehr Grillfläche kommt immer gut!

Ich bin Mitte letzten Jahres auf Gas umgestiegen. 15-25min Vorlaufzeit kann es auch beim Gasgrill werden... ist aber sauberer und unkomplizierter.
Ich habe beim Kauf mehr auf Feature und gefühlte Qualität geachtet. Hier konnte der Napoleon seinem Weber-Kontrahenten gefühlt immer abhängen.
 
eventuell hat ja jemand noch einen anderen Tipp, den ich nicht berücksichtigt habe? Andere Marke?
Wenn du so fragst, dann werf ich noch den dritten der bei uns "Großen 3" bzw. üblichen Verdächtigen ins Rennen (vorausgesetzt die Optik gefällt dir):
Broil King Signet bzw. Regal Serie.

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 1.332
Also sind die großen 3:
Napoleon
Weber
Broil King?

Sind halt meiner Ansicht nach beim Gasi die 3 meistgenannten und diskutierten hier im Forum.
Deshalb "Großen" in Anführungszeichen.
Es gibt schon noch dickere und größere Kaliber :D.
 
Broil King
Napoleon
Weber
sind die Marken die auch die Meisten Grillfachgeschäfte führen.

Ein Vorteil von Weber ist das Zubehör und die Verfügbarkeit (fast jeder Baumarkt).
Da sieht es bei Napoleon und Broil King anders aus. (aber in Zeiten des Internets auch nicht mehr so dramatisch).

Bei Weber bezahlt man meines Erachtens viel für den Namen, bzw. können die Grills von Napoleon und Broil King bei gleichem Preis häufig mehr (z.b. Backburner und Sizzle Zone). Jedoch muss man auch ganz klar sagen, das Weber einen hervorragenden Service hat.

Grob gesagt:
Bist du also eher Funktionsgetrieben und willst alles machen/können -> Broilking oder noch verspielter Napoleon.
Willst du viel Prestige und eine solide und sichere Variante -> Weber
 
Und welche Modelle von Broilking und Napoleon wären jetzt mit den Weber vergleichbar? Also mit dem Genesis 2 LX 340 oder dem normalen Genesis 2 oder dem Spirit?
Haben Napoleon und Broilking automatisch eine Sizzle Zone und einen Backburner oder nur ab einer gewissen Größe?
 
mmh kann man das so genau sagen.....?? schau dir die Preise an und sortiere die Grills entsprechend.
Bezüglich der Ausstattung geh doch einfach auf die Websiten der Hersteller!
 
Ja gibt es ... Gibt genug threads die sich mit genau deiner Fragestellung beschäftigen
 
Hi,

also dsdgs hat das schon sehr gut beschrieben welcher Hersteller welche Vorteile hat. Einen Punkt gibt es allerdings den ich persönlich anders sehe. Bzgl. der Verarbeitung/Wertigkeit ist für mich ganz klar Napoleon die Nummer 1. Broilking würde ich da eher auf Platz 3 sehen. Ich habe bisher von allen 3 Herstellern einen Grillen besessen, wobei der Napoleon mit Abstand der wertigste ist.

Das beste wird es sein wenn du zu einem großen Händler gehst der evtl alle 3 Anbieter im Verkauf hat. Gucken, anfassen und verlieben ;-)
 
Genau da ist mein Problem. Ich habe hier in der Ecke niemanden, der alle 3 Grills hat. Werde also etwas fahren müssen. :-)
Also ich fass dann mal zusammen:
1) Napoleon Rogue R 425 SIBPK oder nur die IBPK Variante (ist die Sizzle den Aufpreis Wert?)
2) Broilking Signet 340 bzw 390
3) Broilking Regal 440 Pro
4) Weber Gensis 2 LX 340 oder den Genisis 2 E-310 GBS
5) Weber Spirit Premium E 330 GBS

Da habe ich dann mal viel Fahrerei vor mir. Ich halte Euch auf dem Laufenden. :-)
 
Hi,

also dsdgs hat das schon sehr gut beschrieben welcher Hersteller welche Vorteile hat. Einen Punkt gibt es allerdings den ich persönlich anders sehe. Bzgl. der Verarbeitung/Wertigkeit ist für mich ganz klar Napoleon die Nummer 1. Broilking würde ich da eher auf Platz 3 sehen. Ich habe bisher von allen 3 Herstellern einen Grillen besessen, wobei der Napoleon mit Abstand der wertigste ist.

Das beste wird es sein wenn du zu einem großen Händler gehst der evtl alle 3 Anbieter im Verkauf hat. Gucken, anfassen und verlieben ;-)
Anschauen und in Echt vergleichen hilft.
Mein Eindruck zu dem Napoleon war ähnlich(hab ja auch einen)!
Aber das Napoleon die Nummer 1 ... das ist jetzt wirklich nicht ganz objektiv und sehen nicht alle so (verständlicherweise!).
Wie gesagt Weber hat durchaus Qualität und hätte ich die Kohle für einen Summit über, wäre es nicht der P500 geworden.
 
das mit dem Ranking ist ja auch nur mein persönliches Ranking...jeder hat ja auch eigene Ansprüche die man nicht immer mit andere gleichsetzen kann. ;-)

Mit den genannten 3 Herstellern solltest du grundlegend nichts falsch machen.
 
ich schaue sie mir an und entscheide..was mir beim Napoleon gut gefällt ist der Einsatz für Holzkohle...ich könnte da ja auch meinen Kugel behalten, aber meine bessere Hälfte will Platz.... :-)

schaun mer mal..
 
So heute habe ich mir mal den Napoléon Rogue angeschaut und der bleibt auf alle Fälle in der engeren Auswahl....Der Weber Spririt ist dagegen raus...hat in Punkteo Verarbeitung doch etwas Nachteile gegenüber dem Genisis 2 und dem Rogue. ...
 
In dem Preisbereich ist auch der Broil King Baron 490 (oder S490) einen Blick wert.
Hätte auch gleich eine Rotisserie mit dabei.
 
Zurück
Oben Unten