• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unentschlossen beim Wechsel zu Gas...

Leckagetest kannst gut mit einer Sprühflasche und Spüliwasser machen.
Normalerweise zünden die Back Burner über den Drehknopf dafür oder einen zusätzlichen Knopf.
Kuck da nochmal in die Anleitung.
 
Ich bin auch drauf und dran einen Regal 490 zu kaufen. Kannst Du bitte sagen wo Du ihn gekauft hast? Danke.
 
Das schreibt BK dazu:

Warum zündet der Spießbratenbrenner nicht?
Hier hilft ggfs. ein leichtes Ausrichten der Elektrode, sodass diese besser im Gasfluss liegt. Alternativ hilft auch ein leichtes Ausrichten des Zündkabels weg vom Gehäuse, wenn der Funke gegen das Gehäuse springt.

Folgende weitere Punkte können hier überprüft werden:

  1. Zündkabel vom Spießbratenbrenner ist nicht richtig eingesteckt
  2. Das Zündkabel ist beschädigt
  3. Der Funke springt am Zünder zwischen den Kabel her
  4. Der Funke springt an einer Stelle an das Untergehäuse
 
Das schreibt BK dazu:

Warum zündet der Spießbratenbrenner nicht?
Hier hilft ggfs. ein leichtes Ausrichten der Elektrode, sodass diese besser im Gasfluss liegt. Alternativ hilft auch ein leichtes Ausrichten des Zündkabels weg vom Gehäuse, wenn der Funke gegen das Gehäuse springt.

Folgende weitere Punkte können hier überprüft werden:

  1. Zündkabel vom Spießbratenbrenner ist nicht richtig eingesteckt
  2. Das Zündkabel ist beschädigt
  3. Der Funke springt am Zünder zwischen den Kabel her
  4. Der Funke springt an einer Stelle an das Untergehäuse

Okay...dann hat sich meine Frage erübrigt... :-)
 
Eine Frage noch zum Leckage Test.

Das ich die Seifenlösung auf die Verbindungen pinseln muss ist klar.

Aber die Anleitung bzgl. Seitenbrenner und BB versteh ich nicht ganz. Ich soll die Öffnung des Seitenbrenners zu halten und dann den Regler aufdrehen und wieder zudrehen? Kann ich das nicht einfach bei angeschlossenem Seitenbrenner und geschlossenem Regler ganz normal prüfen. Wieso muss ich die Öffnung zuhalten?
Muss ich das gleichzeitig zu den anderen Punkten machen oder erst nach dem Leckage Test im "Grillraum"?

Oder reicht es, erst einmal so vorzugehen wie BK auf der Homepage schreibt:
"Lassen Sie die Regler am Bedienteil geschlossen und öffnen Sie die Gaszufuhr. Drehen Sie langsam einen Regler auf, es müsste nun hörbar Gas entweichen. Schließen Sie jetzt den Regler und lassen so Gas in den Gasschlauch nachströmen. Die Gasflasche sollte jetzt geschlossen werden, das noch vorhandene Gas im Schlauch sollte den Druck für ca. 5 Minuten halten. Nach dieser Zeit öffnen Sie den Regler und das verbliebene Gas sollte nun hörbar entweichen. Ist dies nicht der Fall, liegt eine Undichtigkeit vor. Der gesamte Vorgang sollte dann wiederholt werden, nachdem alle Verbindungsstellen mit flüssiger Seife bestrichen worden sind. So wird die undichte Stelle durch Blasenbildung sichtbar.

(Achtung: Aus Sicherheitsgründen bitte den Deckel offen lassen!)"
 
Ich kenn den BK jetzt nicht aber zu Pkt. 1 könnte es bauartbedingt ggf. anders nicht möglich sein.
Pkt. 2 solltest Du dann so ausführen wie es BK auf der HP schreibt.
 
Ich soll die Öffnung des Seitenbrenners zu halten
Evtl. blöde Übersetzung aus der englischen Orig. Anleitung ?

Glaube mich zu erinnern beim Ausbrennen war die Reglerstellung auch verschieden beschrieben->
Deutsch-Englisch
 
Ja, die Bedienungsanleitungen sind da etwas widersprüchlich...in der einen steht das 1. Ausbrennen bei geöffnetem Deckel..in der Hochglanzbroschüre von BK bei geschlossenem Deckel.

Da könnten Sie mal dran arbeiten. :-)
 
So heute ist ausbrennen...was für eine Höllenmaschine... Wahnsinn. Regler halbe Leistung und nach nicht mal 2 Minuten....siehe Bild...
ich will gar nicht wissen, was auf voll passiert...

20180608_095926.jpg


20180608_095650.jpg
 

Anhänge

  • 20180608_095926.jpg
    20180608_095926.jpg
    434,5 KB · Aufrufe: 227
  • 20180608_095650.jpg
    20180608_095650.jpg
    524,3 KB · Aufrufe: 233
Dann geht er bis er nicht mehr weiter kann.
 
Such mal nach Pizzateig oder in den Rezepten. Ist eigentlich egal, denn ab 500°+ C geht's immer ganz schnell.
 
Es ist ja auch eine wahnsinnig clevere Idee am Gasdruck herum zu pfuschen :rolleyes:

Der Zweck heiligt die Mittel & wenn er mit der Temp. nicht runter kommt gar nicht so dumm.
Oder einen Korken vorne unter die Haube legen, so dass sinnlos Gas verballert wird.
Klasse Idee.
 
Zumindest erhöht du mit einem Korken nicht derart das Risiko wie mit einem regelbaren Druckminderer. Aber klar, der Zweck heiligt die Mittel, deswegen fliegen im Auto als erstes die Airbags raus um Sprit zu sparen.
 
Zurück
Oben Unten