• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unentschlossen beim Wechsel zu Gas...

Mal eine blöde Frage: wenn ich einen Backburner wollte, würde das in der Preisklasse nur der Broil King stemmen, richtig?

Bei Weber müsste ich einen Summit nehmen und bei Napoleon den LEX...ist das richtig....? Da würde ich in der Preisklasse schon einen Regal von Broilking nehmen können... :-)

macht ein BB so viel Unterscheid aus bei Hähnchen oder zum Beispiel Pizza (Hitze von oben)?
Dazu kann ich sagen, den BB kannst Du in der Prioritätenliste nach hinten schieben, wenn ein 3-4 Brenner Grill genügend Leistung erzeugt, brauchst Du den nicht unbedingt. Ich habe einen, schalte Ihn aber praktisch nie ein.
 
Okay. Auch wenn ich Hähnchen, Gyros, etc.. machen will?
Ja, genau für diese Dinge erreicht mein Gasi mit 2 Brennern links/rechts locker über 220 Grad, dass ist heiss genug und gibt schöne Kruste. Es geht auch mit BB alleine, dann habe ich aber das Gefühl wird bei mir fast zu heiss. Ich denke bei den grossen Markenherstellern, ab einem bestimmten Preissegment erreichst Du diese Temperaturen locker auch. Wenn Du ein besseres Gefühl hast, wenn Du einen hast. lass Dich nicht abhalten.
 
ich hab dem p500!
Wenn du einen Drehspieß-Anschaffung- erwägst, bekommt der BB eine größere Bedeutung. Ich mache Hähnchen etc. ausschließlich mit BB. Ein riesen Vorteil ist dabei, das alles an Fett und Soße in die Schale darunter tropft. Es ensteht NULL Rauch, da die Hitze von der Seite aufs Fleisch kommt.
Das geht ohne Backburner nicht, da die Schale immer auf den Brennern liegt oder ausschließlich indirekt rotiert wird.
 
ich hab dem p500!
Wenn du einen Drehspieß-Anschaffung- erwägst, bekommt der BB eine größere Bedeutung. Ich mache Hähnchen etc. ausschließlich mit BB. Ein riesen Vorteil ist dabei, das alles an Fett und Soße in die Schale darunter tropft. Es ensteht NULL Rauch, da die Hitze von der Seite aufs Fleisch kommt.
Das geht ohne Backburner nicht, da die Schale immer auf den Brennern liegt oder ausschließlich indirekt rotiert wird.
Kann ich so nicht bestätigen, bei mir liegt die Schale in der Mitte unter dem Spiessgut, dort läuft kein Brenner. Ausnahme, wenn Du 2 Hähnchen machst oder einen riesigen Spiessbraten, dann ist der BB gut.
 
Wir hatten es allgemein über die Serie wegen BK Regal Preisklasse und da hat er mir gleich zum P500 geraten, mit den Worten:" wir wissen was wir momentan damit zu tun haben".

Das ist jetzt nicht wirklich hilfreich.
Könnte sein, dass es nur Lapalien sind, was ich auch vermute, denn eigentlich geht der LEX wie die Sau.
Also ggf. immer Ärger mit dem internen Druckminderer oder iregng was anderes Kleines.
Wenn's keine Umstande macht, bitte nochmal nachfragen.
Die Gewinnmarge wird beim P500 auch noch größer sein.
 
Vielleicht kann mich noch mal jemand bzgl. der Baron-Serie aufklären. Ich hab am Montag den Baron S590 gekauft. Die Baumarktserie von BK ist doch der Crown mit der schlechteren Qualität wie z.B. andere Brenner. Wenn ich einen Baron kaufe, sollte es doch keinen Unterschied geben zwischen einem Baron von Santos oder sonst einem Fachhändler oder von einen Gartencenter?
 
Also der Baron der Fachhändler wäre angeblicherweiße zu dem Baron oder Crown aus dem Baumarkt aufgewertet. Aber eben bei Weitem nicht auf dem Niveau der Sovereign Serie.
 
Das ist jetzt nicht wirklich hilfreich.
Könnte sein, dass es nur Lapalien sind, was ich auch vermute, denn eigentlich geht der LEX wie die Sau.
Also ggf. immer Ärger mit dem internen Druckminderer oder iregng was anderes Kleines.
Wenn's keine Umstande macht, bitte nochmal nachfragen.
Die Gewinnmarge wird beim P500 auch noch größer sein.

Ich Frage gerne noch mal nach. Mein freundlicher Fachhändler hat mir eingestanden bei BK die größte Marge zu haben. Also ich denke er war ehrlich .
Im Übrigen haben mir beide Fachhändler beim LEX abgeraten.
 
Kann ich so nicht bestätigen, bei mir liegt die Schale in der Mitte unter dem Spiessgut, dort läuft kein Brenner. Ausnahme, wenn Du 2 Hähnchen machst oder einen riesigen Spiessbraten, dann ist der BB gut.
Dann rotierst du wie geschrieben indirekt!
Mit Backburner grillt und rotiert man direkt und nicht indirekt.
 
So wie ich das verstehe war die Baron Serie bis vor ~1 Jahr die Baumarkt-Serie von BK.

Diese wurde bei den Baumärkten/Gartencentern nun durch die Crown Serie abgelöst, die Baron Serie ist mit zu den Fachhändlern gerutscht und hat hier und da Upgrades erfahren um den nun höheren Preis auch durch einen Qualitätsunterschied zu rechtfertigen. Aus meiner Sicht sind die Barons mittlerweile quasi mini Regals :) (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Ggü. Sovereign und z.b. Monarch sind die Unterschiede eben Hauptsächlich die Grillwannen und der Aufbau. Sovereign/Monarch/Signet = voll Alu Guss, Baron/Regal = Edelstahl Wanne mit Alu Guss Seitenteilen.
Muss man eben abwägen was einem aus dem Mix: Materialwahl, Grillfläche, Konstruktion und Features am besten zusagt.

Ich denke weiterhin das man mit Regal und Baron nichts falsch macht. Vom Crown würde ich hingegen eher die Finger lassen.
 
Das sehe ich ähnlich. Wobei mir heute der 3. Händler vom Baron abgeraten hat.
Nach reiflicher Überlegung sind 2 n der Wahl:
Regal 490
Sovereign 390 ( hat den Nachteil, dass die Fettschalen nur von hinten zu entnehmen sind + das nach hinten abtropfende Fett des Warmhalterostes, dafür große Räder)

Am Montag habe ich Geburtstag. ...Dann werde ich kaufen...
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät!

Und ja, Bilder! ;)
 
Kommen, kommen...baue ihn heute auf....

letztendlich hat die Haptik und das Bauchgefül entschieden, und ja, ich habe einen super Preis bekommen. :-)
Deswegen war dann der Sovereign raus und es wurde der Regal...
 
So aufgebaut ist er. Das schwerste waren die Seitenablagen. :-)
Heute oder morgen mache ich den Leackage Test. Ich hoffe ich bekomme das hin. :-)

Eine blöde Frage habe ich noch zum Regal 490: zündet der BB elektrisch oder brauche ich ein Feuerzeug. In der Bedienungsanleitung steht man müsse ein Feuerzeug benutzen. Da die aber ja für mehrere Modelle gilt, bin ich jetzt verwirrt. :-)
 
Zurück
Oben Unten