• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Tee mögt Ihr?

gschwender...

ansonsten: nepal gold aus galeria kaufhof

und wer mal was ganz leckers machen will: chai (indischer gewürztee) geht bei mir so: gewürze (fenchel,zimt,etwas sternanis,kardamom,wenig pfeffer, zucker) nach gusto in den mörser-entweder ganz fein, oder nur sehr grob- dazwischen is sch....;-) - und dann mit milch aufschäumen an der espressomaschine.

kräutertees mache ich manchmal im 21gramm sieb (fein mörsern, oder mahlen) und auch in der espressomaschine: erzeugt die ganzen blumennoten der kräuter ohne groß bitterstoffe. genial für kräuterteehasser...

meine 2. demoka kaffemühle ist inzwischen senf- und gewürzmühle...(geniales teil)
 
Tee

Mein absoluter Favourit: Der Second Flush-Darjeeling von der Teekampagne. Schmeckt am besten pur, ohne alles. Dann merkt man, wie süss Schwarztee von Natur aus ist.

Zu bestellen unter Teekampagne. Es handelt sich dabei um 100 %igen Darjeeling mit rückstandskontrollierter Bioqualität, und das zu einem fairen Preis (derzeit ab 20 EURO/kg). Der einzige Nachteil: Da die immer komplette Ernten ausgewählter Teegärten aufkaufen und anschließend abverkaufen, gibt es nicht jeden Tee zu jeder Zeit. Deshalb bestellt man sich am Besten einen Jahresvorrat, wenn die neue Ernte in den Versand kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

ich zieh ne grippe rum und ich kann keinen tee mehr sehen :krank:

verschnupfter gruß vom doc

Wie wärs dann mit "Jagertee"?, der heißt nur so. :teeth:

Mein Tee-Favorit ist Bünting Grünpack loser Ostfriesentee mit Kluntje und abgeschöpfter Sahne auf den Tee gleiten lassen und Wölkchen betrachten, aber nicht umrühren.

Gruß

Wolfgang
 
Ostfriesentee mit Kluntje und abgeschöpfter Sahne auf den Tee gleiten lassen und Wölkchen betrachten, aber nicht umrühren.



Genau so liebe ich meinen Tee auch !


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Wie wärs dann mit "Jagertee"?, der heißt nur so. :teeth:

Mein Tee-Favorit ist Bünting Grünpack loser Ostfriesentee mit Kluntje und abgeschöpfter Sahne auf den Tee gleiten lassen und Wölkchen betrachten, aber nicht umrühren.

Gruß

Wolfgang

ich nehm nen hopfentee :pfeif:

und was bitte ist kluntje ??? ihr trinkt sachen von denen ich gar nicht weiß, das es sie gibt :party:

gruß vom doc
 
ich nehm nen hopfentee :pfeif:

und was bitte ist kluntje ??? ihr trinkt sachen von denen ich gar nicht weiß, das es sie gibt :party:

gruß vom doc

So nennen die Friesen ihren Kandis Zucker.....

So genossen, hast du 3 Genüsse in der Tasse, oben das fein -herbe vom Tee, in der mitte die Sahne und unten schön süß....

Probiers mal !

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
So nennen die Friesen ihren Kandis Zucker.....

So genossen, hast du 3 Genüsse in der Tasse, oben das fein -herbe vom Tee, in der mitte die Sahne und unten schön süß....

Probiers mal !

lg. Reini :prost: :prost: :prost:



oha, ich trink ja tee nur ungesüßt und milch oder sahne kann ich mir schon im kaffee nicht vorstellen ...
aber viellecht komm ich ja mal in die verlegenheit um das irgendwo zu kosten :roll:

gruß vom doc
 
Da bin ich der Einfache: Pfefferminz aus Teebeutel ohne Rücksicht auf die max Ziehzeit
 
Ich trinke untertags fast ausschließlich
Pfefferminztee, aus dem eigenen Garten von GöGa liebevoll gesammelt.

Wenn ich zu faul bin, um einen in der Küche aufzubrühen, kommt ein Teebeutel und der Wasserkocher im Büro zum Einsatz.

Gerne trinke ich auch einfach aufgebrühte Ingwerscheiben.
Alles ohne Zucker, drum bin ich auch so schlank....:lach:

Sobald die Sonne untergeht, trinke ich Hopfenblütentee und den kalten Auszug von obergärigem Weizenmalz.

:beer2:

::Flagge::
 
Griechischer Bergtee ist der Hammer!!! Oder grüner Tee, wird bei uns auch gerne getrunken.

Gruß Martin
 
Tee:
Schwarzen und grünen Tee verschiedener Provenienzen, von Darjeeling über Assam bis zu Formosa. Gunpowder oder gerne auch Lapsang Souchong. Auch gerne "aromatisierte" Schwarztees, sofern da zur Aromatisierung richtige getrocknete Blüten, Blätter, Beeren- oder Vanillestückchen drin sind.

Alles andere sind Kräuteraufgüsse:
Wenns im Hals kratzt, auch mal Salbei oder Fenchel. Im Sommer manchmal zur Erfrischung einen Aufguß aus Pfefferminze (aus dem eigenen Garten gesammelt und getrocknet).

Roiboos nie!

Und grundsätzlich nie etwas aus den unsäglichen Beuteln. Oder was würden Kaffetrinker sagen, wenn man denen ein Haferl lauwarmes Wasser auf den Tisch stellen wurde und dazu einen Beutel mit braunem Pulver, den man dann noch selber eintunken darf. Eine gastronomische Zumutung! :puke2:

Und als Bayer natürlich Hopfentee! :anstoßen:
Und als besondere Hopfenteespezialität unseren Oberpfälzer Zoigl!www.zoigl.de - Zoigl-Heimat

Gruß
12oven
 
Grüner Tee mit Zitrone oder Pfefferminz-tee
 
Meine Favs:
Darjeeling 2nd Flush(puretea), div. Oolong (dunkel gearbeitet). Grüntee: Sweet PiLo Chun und Südkorea Seogwang Sencha.
 
Zurück
Oben Unten