• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wellness – Aussenküche

Solltest aber unter die hinteren und vorderen waagerechten Träger, wo die Kanthölzer draufliegen, noch ein paar "Angstsprieße" zur Stütze einbauen.
 
Guten Abend,

und ein herzliches Willkommen den weiteren Interessierten in meinem Bauthread.

Komme leider erst jetzt dazu etwas über den Baufortschritt zu berichten und Bilder einzustellen.

Wir haben diese Woche, jeden Abend bis 23 Uhr und auch länger gearbeitet. Daher hatte ich leider keine Zeit die aktuellen Infos und Bilder einzustellen.

Einschalung des oberen Bogens in der Arbeitsplatte
Schalung (1).JPG


Schalung (10).JPG


Das war der Stand vom Donnerstagabend

So und nun die Bilder die den Stand bis Freitagabend zeigen.

Schalung (23).JPG

Waschbecken

Schalung (22).JPG

Ecke zwischen kurzer und langer Seite

Schalung (21).JPG

Arbeitsbereich

Schalung (20).JPG

Wok-it Einsatzbereich

Schalung (19).JPG

Aussparung für den Napoleon Bipro 825

Schalung (18).JPG

Und der Einsatzbereich des Primo

So und dann noch die Gesamtansicht, wo man auch sehen kann, dass wir auch im Bodenbereich eingeschalt haben.

Schalung (15).JPG


Da ja noch der Terrasenboden auf den Belag kommt sind wir in Summe 3cm unter dem 0-Punkt des fertigen Bodens geblieben. Wir wollen unten ja die Schränke vom unserem Schreiner bauen lassen.

So das war es erstmal.

Finde momentan den Fotoappearat mit den heutigen Bildern leider nicht. Sobald ich Ihn gefunden habe, stelle ich noch die aktuellen Bilder von heute ein.

lg
Markus
 

Anhänge

  • Schalung (1).JPG
    Schalung (1).JPG
    272,3 KB · Aufrufe: 5.183
  • Schalung (10).JPG
    Schalung (10).JPG
    265,9 KB · Aufrufe: 5.264
  • Schalung (23).JPG
    Schalung (23).JPG
    246,4 KB · Aufrufe: 4.961
  • Schalung (22).JPG
    Schalung (22).JPG
    271,7 KB · Aufrufe: 4.951
  • Schalung (21).JPG
    Schalung (21).JPG
    281,2 KB · Aufrufe: 4.883
  • Schalung (20).JPG
    Schalung (20).JPG
    262,5 KB · Aufrufe: 4.859
  • Schalung (19).JPG
    Schalung (19).JPG
    239,8 KB · Aufrufe: 4.915
  • Schalung (18).JPG
    Schalung (18).JPG
    260,7 KB · Aufrufe: 5.068
  • Schalung (15).JPG
    Schalung (15).JPG
    254 KB · Aufrufe: 4.891
WOW auf die Idee muss man erst mal kommen die Platte zu gießen!
Ich setz mich mal dazu und bin gespannt wie das mal aussieht wenns
Fertig ist evtl. bekomm ich das ja bei meiner besseren Hälfte durch.
 
Hi Pyro1983m,

Danke, ja einer meiner Kollegen die mir geholfen haben ist vom Fach. Ich war nur Helfer, fand den ganzen Bau aber auch sehr spannend und interessant. Es wäre ja schön wenn wir deine bessere Hälfte auch damit überzeugen könnten.

@Grappaschlucker,
Sorry, habe deinen Beitrag überlesen. Wir haben uns alles nochmals angesehen und mein Kollege war aber der Meinung, dass wir keine zusätzlichen Angstspiese brauchen.

Bin leider immer noch auf der Suche nach dem Fotoapperat.

Lg
Markus
 
Bei der Einschalung der Arbeitsplatte habe ich auch bedenken. Da kommt ordentlich was an Gewicht zusammen.
Da gehört eigentlich ordentlich unterstellt. Aber da dein Freund vom Fach ist wird er schon wissen was er tut.
Aber wenn ich mir das so ansehe, ist ja überall wo eine "größere" Spannweite ist eine Aussparung für eines seiner Sportgeräte, bzw. die Abwasch ... daher sehe ich das jetzt auch nicht besonders kritisch
 
Hallo Markus,

dann gib dir mal viel Mühe, vor allem bei den Bildern.
Damit man das auch sooo Nachbauen kann

Gruß Patrick
 
Uups,

was ist denn jetzt passiert :woot:
Hi und schön dass der Thread so viele Neugierig macht :prost:

Also zuerst einmal die schlechte Nachricht, mein Fotoapperat hat keine Bluetooth Schnittstelle :o

Und jetzt die Positive, der Fotoapperat ist endlich aufgetaucht. War zum Glück nicht in der Arbeitsplatte einbetoniert, sondern lag im Bauchaos in unserer Garage :-)

So jetzt noch die aktuellen Infos und Bilder zum letzten Samstag.

Mein guter Kollege hat zuerst mit seinem Hänger Fertigbeton mit Verzörgerer zum besseren Verarbeiten direkt im Betonwerk abgeholt.

Das Problem war nur, dass wir ja den ganzen Garten umbauen und ich den ganzen Fertigbeton vom Hänger in Eimer, die im Schubkaren standen umfüllen musste. Dann noch ein schöner Transportweg über fast das komplette Grundstück und dann noch die Eimer von unten auf die Terrasse hiefen.
Betonieren1.JPG


Mein guter Kollege hat das ganze dann schön verarbeitet.

Leider habe ich nur Bilder vom fertigen Zustand nach getaner Arbeit.

Betonieren6.JPG


Betonieren4.JPG


Betonieren5.JPG


Betonieren2.JPG


So das war´s jetzt erstmal.

Also ich glaube wirklich dass die Verstrebungen wegen dem Gewicht ausreichend sind. Klar kommt da eine Menge zusammen aber ich denke das passt.

Nun muss ich erstmal abwarten bis der Beton richtig ausgehärtet ist.

Jetzt kann ich mir auch weitere Gedanken machen, welchen Belag ich auf die Arbeitsplatte mache und wie ich den Rest so gestalte. Habe zwar noch keine richtige Entscheidung getroffen bin daher noch für alles offen und freue mich natürlich über Vorschläge aus dem Forum.

Am Donnerstag wird übrigens unser Whirlpool angeliefert. Am Freitag dann der Leimbinder für unsere Terrassenüberdachung montiert und nächsten Donnerstag/Freitag wird das Terrassendach und auch die weitere Markise montiert. Auch im Garten geht es derzeit endlich wieder mit unserem Großprojekt weiter.

lg
Markus

PS: Patrick klar kein Problem. Ein Forum ist immer ein toller Ideengeber für alle.
 

Anhänge

  • Betonieren1.JPG
    Betonieren1.JPG
    327,2 KB · Aufrufe: 4.626
  • Betonieren6.JPG
    Betonieren6.JPG
    242,1 KB · Aufrufe: 4.599
  • Betonieren4.JPG
    Betonieren4.JPG
    266,4 KB · Aufrufe: 4.633
  • Betonieren5.JPG
    Betonieren5.JPG
    268 KB · Aufrufe: 4.571
  • Betonieren2.JPG
    Betonieren2.JPG
    255,2 KB · Aufrufe: 4.567
Rückt mal etwas beiseite - ich brauch auch etwas Platz auf der Bank :-)
 
So ein leckeres Bierchen würde ich auch mittrinken :prost:

Aber das trinke ich bestimmt morgen Abend wenn der Whirpool an seinem Platz steht und läuft :prost::prost:

Lg
Markus
 
So ein leckeres Bierchen würde ich auch mittrinken :prost:

Aber das trinke ich bestimmt morgen Abend wenn der Whirpool an seinem Platz steht und läuft :prost::prost:

Lg
Markus


Kannst ja gleich warmes Wasser reinlassen:D

Edit sagt noch::bilder::bilder:
 
Was ICH allerdings hier vermisse:
schalung-10-jpg.965607


In der gesamten Mauer kein einziges Kabel / Leerdose für Licht / Steckdosen.
Habt Ihr "Wireless Power"??
 
@Grappaschlucker ich gehe davon aus das diese kombination aus steckdosen/schalter von Anfang die einsigsten sind und nach dem verputzen stehen ja nur so dünne plastik nippel raus, die man auf den bilder wohl nicht sieht.

steckdosen.JPG
 

Anhänge

  • steckdosen.JPG
    steckdosen.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 4.278
Nuja, nicht übel... Aber wer braucht schon so eine Aussenküche... :D




Im Ernst: Respeeeeeeeekt mein Freund !!!! :o

LG,
Olli
 
Zurück
Oben Unten