• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

--< Wie bescheuert muss man(n) sein >--

viel Spaß beim Shoppen.... aber übertreibs nicht :-) insbesondere in der Fleischabteilung:muhahaha:
 
Uff - ich stehe jetzt vor den Behältern...
@Puro Dein Behälter steht aber nicht aufn Grillrost richtig?

Den 1/3 150 bekommt man doch niemals auf das Rost!?
 
Bau Dir ein Rack aus 2 Stahlstreben und ggfs Stützen, wo du den GN-Behälter (1/3 5-10cm tief) knapp unter dem Einlaß zur Pit einhängen kannst.
 
Jetzt bist du zwar wahrscheinlich schon wieder zu Hause, aber hier noch mal ein Bild von meinem mit GN 1/4:
IMG_20140925_210023.jpg


Geht noch deutlich größer...
 

Anhänge

  • IMG_20140925_210023.jpg
    IMG_20140925_210023.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 576
@Puro
Besten Dank fürs Bild!

Ich dachte allerdings angelehnt an folgenden Bild von @hangingloose , dass der Behälter auf das Grillrost gestellt wird!?

image.jpg


:hmmmm:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 581
Ich machs so und kann mich nicht beschweren.
Temperatur läuft stabil, Feuer brennt quasi rauchfrei, einen Vergleich welche Variante besser ist, habe ich allerdings nicht, weil ich es schon immer so mache.
 
Der Vorteil von meiner Variante ist die Temperatureinstellung. Je nach Position der Wasserschale kann ich die max Temperatur auf 90 - 140grad begrenzen...

Funktionieten tut beides ;-)

Probiere es am besten doch mal beides aus.
 
Ohne Wasser ist immer alles schwer. Letzten Samstag spielten bei mir plötzlich alle Thermometer verrückt.

Ahhh! Das Wasser in der SFB war verkocht. Also über das 2" Ventil vorsichtig etwas nachlaufen lassen. Und Schupps..... PIT wieder links und rechts 130°C und Turm 110°C. Wie in Stein gemeißelt.

Grüße

Christian
 
Moinsen!

Bei mir es jetzt die 1/3 150 geworden und sieht dann wie folgt aus:

image.jpg
image.jpg


War schon ganz schön eng bei meinem Probelauf eben... Ich glaube ich werde den Behälter später bei meinem Schweinefilet im Baconmantel aufs Grillrost stellen und das mal probieren.
Ich habe jetzt auch ein altes Feuerrost von nem Feuerkorb noch zusätzlich in die SFB gelegt, damit mir die glühende Kohle länger erhalten bleibt und nicht so schnell runter fällt.

Hier nochmal ein Bild vom Thermometer....

image.jpg


Gruß Ole
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    172 KB · Aufrufe: 464
  • image.jpg
    image.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 469
  • image.jpg
    image.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 470
Stelle den GN-Behälter direkt in der Pit vor die Einlaßöffnung der Firefox. Dann hast Du gleich einen Hitzepuffer.

Das Thermometer sieht ätzend aus - das Ding taugt eher zu einer Wasserwaage denn zu einem Schätzeisen.
Allerbilligste Sorte ...
Guck doch mal, ob Du ein Rauchgasthermometer einbauen kannst.
 
@Cookaneer
Moin!
Wenn ich das in die PIT stelle, dann kommt das Tuningplate nicht mehr ganz ran und erfüllt seinen Zweck nicht mehr, aber seh selbst:

image.jpg


Beste Grüße - Ole
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 419
Auf den Rost natürlich stellen - es ist selbst dort noch heiß genug.
Oder den Abstand Plate-Rost ausmessen und flacheren GN-Behälter nehmen und dazwischen schieben.
Nachgiessen kannst Du dann auch durch den Rost.

Die Baffle bleibt schön da, wo sie hin gehört.
 
Zurück
Oben Unten